“Gut für Kurzbesuch” 3 von 5 Sternen

Nr. 53 von 79 Hotels in Graz
Burgenland
“Gut für Kurzbesuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuss vom Hauptplatz. Alternativ ist der etwas längere (und zum Teil steile aber gut ausgebaute) Weg über den Schlossberg durchaus reizvoll und auch nicht zu anstrengend. Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck und hat etwas historisches Flair. Allerdings Achtung, dass Zimmer Richtung Innenhof bzw. Garten geht, denn die Strasse ist stark frequentiert und daher sehr laut, was nur bei geschlossenen Fenstern zu vertragen ist. Die Küche ist in Ordnung und insbesondere auf Huhn in allen Variationen (auch Gassenverkauf!) spezialisiert. Das Zimmer war sauber und ausreichend geräumig (siehe Lage) aber unter dem Dach (Dachschrägen) nicht wirklich gemütlich und nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer auf Hof- bzw. Gartenseite und nicht im Dachbereich verlangen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bukarest, Rumänien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Die Zimmer sind klein und einfach aber funktional. kleiner Fernseher. Fruehstueck vielseitig aber aufgebackene Semmeln, Kaffee schmeckt grausam. Es gibt Obst, Joghurt und Fruchtsaft.

Parkplatz 100m entfernt EUR 7,/ pro Tag.

20 Minuten zu Fuss in die Altstadt. Kostenloses Internet.

Freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Ebreichsdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben zu zweit ein Zimmer in diese Hotel im Juli gebucht. Der Preis war für diese Leistungen viel zu hoch im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preiskategorie.

Mankos: keine Klimaanlage, kaputte Fliesen im Badezimmer, Dusche äußerst schmutzig, Ventilator im ZImmer aber sehr billige Qualität (sehr laut), Preise im Hotel sehr teuer, sogar das Leitungswasser wurde verrechnet! Zahlung mit Bankomat oder Kreditkarte war nicht möglich, Frühstück nur an der Bar, keine frische warme Zubereitung

+ Gute Lage, gutes Essen

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Lutzmannsburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel hält was es verspricht: Mein Zimmer war zwar nicht sonderlich geräumig, aber es war alles drinnen was man braucht. Es war sehr sauber und das Zimmermädchen durchaus hilfsbereit. Auch an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück hat mir gut gefallen. Alles in allem kann man dieses Hotel ruhigen Gewissens buchen

• Aufenthalt Januar 2011, Business
BRE
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Im Oktober letzten Jahres habe ich eine Woche im alten Telegrafen verbracht. Nachdem ich nach einiger Suchzeit in einer Seitenstraße einen Parkplatz gefunden hatte bin ich auf direktem Weg in das Hotel und dort an die Rezeption. Diese war allerdings nicht besetzt. Direkt aus dem Hotel gibt es einen Zugang zum Restaurant Hendl Eck. Dieses Restaurant gehört zum Hotel und dort konnte ich auch einen Hotelmitarbeiter finden und einchecken. Etwas bedenklich finde ich jedoch, dass die Rezeption nicht besetzt war und so jeder an die Zimmerschlüssel hätte kommen können.
Bei unserem Zimmer handelte es sich um ein 3-Bett-Zimmermit zwei separaten Zimmern. In dem einen Zimmer gab es zwei Einzelbetten und einen Fernseher sowie Schränken. Das zweite Zimmer war mit einem Bett und einem Schrank ausgestattet. Leider gab es in diesem Raum kein Fenster! In beiden Zimmern gab es noch eine kleine Sitzgruppe. Das Bad war mit Dusche und WC ausgestattet. Leider hatten wir das Pech, dass unser Duschkopf defekt war und das Wasser beim Duschen unter die Decke spritzte. Dies reklamierten wir direkt an der Rezeption und uns wurde zugesagt, dass der Duschkopf am nächsten Tag ausgetauscht werden sollte. Dies war jedoch leider nicht der Fall und der Austausch erfolgte erst nach mehrmaliger Aufforderung.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab eine große Auswahl und es blieben keinerlei Wünsche offen. Beim Frühstück war es auch möglich eine der ausgelegten Tagezeitungen zu lesen.
Das Hotel liegt sehr zentral und man erreicht den Stadtpark und die Innenstadt gut zu Fuß. Des Weiteren gibt es in der Nebenstraße auch eine Bushaltestelle. Durch die zentrale Lage ist das Hotel der optimale Ausgangspunkt für eine Stadterkundung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Alter Telegraf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alter Telegraf Hotel

Anschrift: Grabenstrasse 12, Graz A-8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Geidorf
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 53 von 79 Hotels in Graz
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alter Telegraf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alter Telegraf Graz
Alter Telegraf Graz
Alter Telegraf Hotel Graz

Wenn Sie Alter Telegraf Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.