“Angenehmes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Gießen, Deutschland
“Angenehmes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Alles in allem ist dieses Hotel ein sehr stabiles Stadthotel. Es liegt einen Fußmarsch von ca.10min von Bahnhof entfernt und am Rande der Innenstadt. Der erste Eindruck von Aussen ist unscheinbar, aber sauber. Die Rezeption ist aufgeräumt und man wird schnell, kompetent und sehr freundlich bedient. Die Zimmer auf einem stabilen 4 Sterne Niveau. Alles ist einigermaßen modern eingerichtet. Das Bad ist geräumig und die Betten angenehm, werder zu weich noch zu warm. Unangenehm ist mir der dreckige Teppich aufgefallen, hier besteht also Nachholbedarf. Jedoch würde ich das Hotel jederzeit für einen Citytrip in das schöne Graz empfelen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
h2212_11, Manager von Mercure Graz City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Lieber Accor Reisender,

es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und ihren Eindruck posten. Haben Sie herzlichen Dank!

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer.

Wels, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

muss wirklich suchen, dass ich was finde, was nicht passte, war nur eine Kleinigkeit, nämlich dass eine Kaffeetasse nicht ganz sauber gewaschen war. Sollte man vielleicht gar nicht erwähnen, aber sonst war alles top super perfekt

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
h2212_11, Manager von Mercure Graz City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Lieber Accor Reisender,

ich freue mich sehr, dass Sie ihre wertvolle Zeit in unserem Haus genossen haben und nichts zu bemängeln hatten.

FYI: Die Kaffeetassen; die Keramik ist innen leicht gesprungen und daher kann es bei einigen wenigen Kaffeetassen so aussehen, als wären Sie verschmutzt, was aber nicht der Fall ist.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und freue mich, Sie hoffentlich bald, wieder aufs Herzlichste bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Hallo,

Ich durfte anfang Juni in einem der neuen, renovierten Privilege Zimmer übernachten.
Glücklicherweise konnte ich ein Zimmer einen Tag vor der Anreise ergattern - hier richten sich dann die Preise eben nach Angebot, Nachfrage und Saison.

Zur Lage:
Das Mercure liegt am Lendplatz, in einer ruhigen Umgebung.
Vom Hauptbahnhof aus ist das Hotel bequem mit dem Bus zu erreichen.
Direkt schräg gegenüber befindet sich ein Markt, sowie dahinter das empfehlenswerte, und auch vom Personal empfohlene Gasthaus/Restaurant "Steirerstubn".
Nach einem Fußweg von fünf Minuten erreicht man bereits die Mariahilferstraße mit einigen Kneipen sowie Restaurants. An deren Ende befindet sich gleich das "Kunsthaus Graz" sowie einige Minuten zu Fuß weiter (oder per Straßenbahn) das Stadtzentrum mit dem Rathaus.
Man kann also so gut wie alles zu Fuß erreichen. Sei es die Murinsel, die Schlossbergbahn, bzw. den Schlossberglift, die Altstadt,...

Zum Zimmer:
Dieses war modern eingerichtet und sauber - hier geben sich die Reinigungskräfte besonders Mühe, vor allem beim Staubwischen.
Leider haben die Zimmer, wie viele Stadthotels einen Teppichboden welcher aufgrund des hohen Gästeaufkommens Abnutzungsspuren aufweist.
Sonst sind die Zimmer wie gesagt top eingerichtet, typisch für Mercure gab es wieder kostenlos einen Wasserkocher sowie Instantkaffee und Geschirr auf dem Zimmer.
Es sind natürlich Steckdosen in ausreichender Anzahl vorhanden. Man muss also keine Lampen ausstöpseln.
Nur der "moderne" Röhrenfernseher macht einen etwas deplazierten Eindruck. Dennoch besser als ein billiger LCD 0815-Hotelfernseher (vom Bild her) :)
Das Bett war im Gegensatz zu vielen anderen Hotels weich, was mich sehr gefreut hat, da Betten anderer Hotels eher mit Steinbänken zu vergleichen sind.
Da an diesem Wochenende unmenschliche Temperaturen herrschten, war die Klimaanlage auf dem Zimmer ein Segen.
Als mir auffiel, dass ich meine Schlapfen vergessen habe, hat mir die wirklich sehr freundliche Rezepzionistin kostenlos Badeschalpfen sowie einen Bademantel raufgeschickt.
Auch konnte man mir problemlos über so gut wie alles Auskunft geben.
Wenn man will, kann man sich mit Minireiseführer und Karte ausstatten lassen und sich in die Stadt stürzen.

Zum Restaurant:
Da das Frühstück mit knapp 15 Euro (zum Reisezeitpunkt) pro Tag für mich als Studenten unbezahlbar war, habe ich es ausgelassen.
Jedoch habe ich mir einige Speisen teils aufs Zimmer bestellt - hier bietet die Bar ab Nachmittag einige Snacks und warme Gerichte zu verträglichen Preisen an.
Auch bekommt man hier Wein ausgeschenkt, welcher in der Minibar zurecht fehlt (Lagertechnisch nicht vereinbar).
Mittag- sowie Abendessen als Teil der Verpflegung zum Zimmer werden nicht angeboten.

Zusammengefasst:

Ein zentral gelegenes und gutes Hotel mit angemessenen Preisen (im Vergleich zu anderen Hotels der selben Klasse).
Beim nächsten Grazbesuch ist dies wieder das Hotel meiner Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Lieber Accor Reisender,

es freut mich außerordentlich, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich auch die Zeit genommen haben, ihre Erlebnisse und Eindrücke zu posten.

Wir freuen uns schon besonders, Sie bald wieder bei uns im Haus aufs Herzlichste zu begrüßen!

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Mercure Standard, geschickt liegende Parkgarage, gut gelegen, ordentliches Frühstücksbuffet, freundliches Personal....eigentlich prima sollte man meinen.
Der Teppich im Zimmer im ersten Stock war dann aber in einem noch schlimmeren Zustand als derjenige im Flur. Ekelerregend - durch Auslegen des Zimmers mit der gesamten Wäsche konnte Abhilfe geschaffen werden.
Schade ist in diesem Zusammenhang, dass die Mitarbeiter die laufende Renovierung dann erst bei Beshwerde am Folgetag erwähnen und sagen, die dritte und vierte Etage seien schon renoviert.
Fazit: Wieder einmal hat das mit derAccor favorite Guest Gold Karte und die Treue zur Accor Gruppe nichts genützt und es wurde irgendein Zimmer zugeteilt.
Wenn dieses Leistungsversprechen von Accor durch die Häuser dem Karteninhaber gegenüber nicht umgesetzt wird, was soll dann der ganze Aufwand?

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lieber Accor Reisender,

haben Sie herzlichen Dank für die Zeit die sich genommen haben um ihren Eindruck während ihres Aufenthaltes zu beschreiben.

Bitte verzeihen Sie vielen Mals, dass Sie erst am 2. Tag über die bereits abgeschlossene Renovierung der Gänge im 4. und 3. Stock informiert wurden.

Es freut mich besonders, Ihnen mitteilen zu können, dass wir voraussichtlich diese Woche auch den Gang im 1. Stock renovierungstechnisch abschließen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus herzlich willkommen heißen können.

Mit freundlichen Grüßen

General Manager

Sie waren bereits im Mercure Graz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Graz City

Anschrift: Lendplatz 36-37, Graz 8020 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 1 der Öko-Hotels in Graz
Nr. 8 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Graz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Graz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Graz City
Accor Graz City

Wenn Sie Mercure Graz City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.