“ "Steakhimmel auf Erden"” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 67
Küche: österreichisch, international, Steak, Familienrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“ "Steakhimmel auf Erden"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Hallo,
wir waren gestern Abend im El Gaucho in Graz und hatten natürlich einen Tisch vorbestellt.
Als wir das Lokal betraten hatten wir das Gefühl als wären wir in eine andere Dimension versetzt worden!
Ab der ersten Sekunde hatten wir das Bedürfnis dieses wunderbare Lokal nie wieder zu verlassen!!!
Zu Beginn wurden wir von einer sehr freundlichen und netten Dame zu unserem Tisch geführt, man hatte wirklich das Gefühl ein "Promi" zu sein. Nach einem Aperitif wude uns, und das fanden wir so "geil" (sorry für den Ausdruck aber der ist so passend) von einem sogenannten Fleischpräsentator sämtliche Steaksorten der Speisekarte in einem Glaskasten direkt am Tisch vorgestellt und erklärt.
Das war so beeindruckend und einzigartig und man hatte wirklich den Eindruck ein besonderer Gast zu sein.
Die Vorspeise war eine Gaumenfreude und man bekam Lust auf mehr! Und dann kam der Moment - das Steak wurde serviert - es war ein Feuerwerk des Gesnusses!
Es war genau so wie man es sich vorher erträumt hatte! Mein Steak war wie gewünscht "medium well" es war ein wahres "Gaumenfeuerwerk"!
Den Abschluss krönte eine Nachspeisenvariation der besonderen Art, und war sehr köstlich.
Ein gelungener Abend wie man ihn sich nur erträumen kann, aber mit dem einzigen Unterschied das hier der Traum wirklich wahr wird!
Das El Gaucho ist wirklich der "Steakhimmel auf Erden" und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen sich so etwas einzigartiges und grandioses zu gönnen!

Liebes El Gaucho Team, vielen, vielen Dank für diesen zauberhaften Abend!!!

GKL2004, Front Office von El Gaucho, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Johann S,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Jede Rückmeldung ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns ständig weiterentwickeln und verbessern.
Wir freuen uns, dass Sie die Ambiente von unserem Lokal genießen konnten und das Steak für Sie ein "Gaumenfeuerwerk" war! Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nina Hier

Graz, Österreich
“Super Küche/Bedienung/Empfang/Personal - nettes Ambiente!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Der König unter den Steakhäusern in Graz - sehr empfehlenswert!

Angefangen von der Küche, der Bedienung, dem Personal, vor allem aber auch der Empfangsdame - alles in allem PERFEKT, FREUNDLICH; AUFMERKSAM und sehr zuvor kommend!

Das Personal war stets um das Wohlbefinden in diesem netten und gemütlichen Ambiente bemüht!

Nachdem die Nachfrage jeden Tag ziemlich stark ist, da dieses Lokal aufgrund seiner Qualitäten sehr gefragt ist, empfiehlt es sich, mindestens 1 Woche vor dem gewünschten Termin einen Tisch zu reservieren. Das Lokal ist eigentlich immer ausgelastet, sodass man kurzfristig nur sehr schwer, oder gar nicht einen Platz ergattern kann.

• Aufenthalt Januar 2014
göfis
“Fleischgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Toller Service und eine ausgezeichnete Weinempfehlung. Die Fleischschau war sehr interessant, jeder Schnitt und die Art, sowie die Vorteile werden einem erklärt. Das Fleisch dann selber ein absoluter Genuss. Die Hauseigenen Gewürze passen hervorragend. Mann muss schon beim Gruss aus der Küche aufpassen, dass man sich nicht zu satt isst.
Tolle und immer wieder!

Aufenthalt Oktober 2013
Deutschlandsberg, Österreich
“Ein Steak? - Dann ab ins El Gaucho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wirklich hervorragende Qualität - egal ob es das Essen, das Service oder das Ambiente betrifft. Hier stimmt wirklich alles, lediglich der Preis ist ein Grund, dass man sich das ganze nicht öfters gönnt.
Das freundliche und kompetente Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Angenehm ist, dass einem genau erklärt wird, was für ein Steak man bekommt und dass man es aus einer reichlichen Auswahl am Tisch vor Ort aussuchen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
Leoben, Österreich
“Sehr gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Gerne möchte ich wieder meine Eindrücke von meinem letzten Besuch im "El Gaucho - Graz" mitteilen.
Da ich weiß, dass man zu Weihnachten in jedem Lokal /Restaurant in der Regel Tische bereits Wochen bzw. Monate vorher reservieren sollte, habe ich bereits im Oktober einen Tisch reserviert! Bereits zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Wochenendtermine vergeben. Aber nachdem ich die Reservierung telefonisch gemacht habe, konnten wir gleich wegen möglicher Ersatztermine schauen und haben dadurch auch rasch einen freien Tisch gefunden.
Ende November war es dann soweit!

Da wir uns nicht entscheiden konnten haben wir uns zur Hauptspeise ein paar verschiedene Beilagen bestellt, die wir dann untereinander gekostet haben. Alle Beilagen waren perfekt abgeschmeckt und sehr sehr lecker. Es lohnt sich durchaus mehrere verschiedene Beilagen zu probieren!
Das Fleisch war so gebraten wie wir es gerne haben! Die Qualität war wieder sehr gut!
Zum Abschluss haben wir uns natürlich noch ein leckeres Dessert gegönnt.
Wir mussten weder auf die Getränke noch aufs Essen lange warten.
Generell ist es dort sehr einladend und wir kommen gerne wieder! Wir haben auch schon einen Tisch für unsere nächste Feier reserviert!

Abschließend möchte ich noch etwas zur Preisgestaltung sagen.
Egal in welches Restaurant man essen geht, Steaks kosten in der Regel immer mehr als andere Speisen. Man kann daher nicht erwarten in einem hervorragendem Steakrestaurant, welches auch noch eine Haube hat, ein Steak zu einem Preis von einem Schnitzel zu bekommen! Jeder der zu Hause selbst in der Küche steht, weiß wie teuer gutes Fleisch ist, noch dazu ist es im "El Gaucho" hervorragend verarbeitet (bekomme zu Hause mein Steak nicht so hin). Ich zahle gern diese Preise da ich ja auch entsprechend dafür belohnt werde. Mir ist auch klar, dass die Beilagen extra zu bezahlen sind, aber bei jeder Imbissbude zahl ich mehr für eine Portion Pommes als im "El Gaucho", habe aber nicht diese Qualität!

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und auf das hervorragende Essen!

• Aufenthalt November 2013