Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Enttäuschung: kein echtes **** Hotel, keine Eleganz, schlechtes Gefühl” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Dom

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel zum Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 78 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz
Graz, Österreich
1 Bewertung
“Enttäuschung: kein echtes **** Hotel, keine Eleganz, schlechtes Gefühl”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Ich wohne im Zentrum von Graz. Die Übernachtung im Hotel zum Dom war für mich ein Zufall: meine Mutter war zu Besuch in Graz und übernachtete in diesem Hotel. Sie hatte mir und meinem Verlobten die letzte gebuchte Nacht im Hotel geschenkt, weil das interessante Angebot, die sie im Internet gefunden hatte und die der Grund für ihre Wahl des Hotels war, keine Stornierung ermöglichte und sie früher als geplant abfahren musste.

Meine Erfahrung war leider schlecht und ich bedauere, dass ich meinen Verlobten - nicht mühelos - überzeugt habe, diese Nacht da zu verbringen.

Die Rezeption war nicht 24 Stunden besetzt und so mussten wir uns beeilen, um die Schlüssel, die meine Mutter bei der Rezeption gelassen hatte, vor 23 Uhr abzuholen.
Die Rezeptionistin, die am Abend im Dienst war, hat uns erkannt und freundlich begrüßt. Dabei hat sie es verabsäumt, darauf hinzuweisen, dass sie am nächsten Morgen zusätzliche Kosten für uns berechnen würde, nachdem meine Mutter bereits für alles bezahlt hatte.

Das Zimmer war unpraktisch und etwas exzentrisch eingerichtet: die Vorhänge nicht breit genug, schwer zu erreichen und zu bedienen, weil sie hinten zwei kleinen Polstersessel, einem kleinen niedrigen Klapp-Tisch und einem altmodischen Klimaanlage-Kasten auf einer Seite und hinten einem Fernseher an der anderen zu befinden waren;
der Fernseher war in einer Ecke unbequem gestellt;
der kleinen Klapptisch nicht wirklich nützlich, weil schon halb-voll mit den Imbissen und ihrer Preisliste und dann komplett voll wenn man den Ordner mit dem Hotel-Infos nicht auf dem Nachttisch haben wollte;
die Nachttischlampen konnte man nur an der Stiefel-Höhe einschalten, weil die Schalter etwas 30 cm vom Boden entfernt neben dem Bett versteckt hangen;
neben der platzraubenden Lampen konnte man nur wenig Platzt am Nachttisch finden und keine Privatsphäre, weil sie aus durchsichtigen und unbedeckten Glasscheiben waren und keine Schublade hatten.
Das Bad war unpraktisch und schlecht belüftet:
der Ventilator, der für den Luft-Tausch zuständig war, war sehr laut, sodass er die Personen im Zimmer störte;
das Waschbecken hatte keinen Abstellplatz, der sich aber in Form eines extrem kleinen und schon besetzten durchsichtigen Regalbrett einen Meter über der Toilette befand.
Das Bett war nicht überdurchschnittlich aber befriedigend.
Der rote Teppich, der dorthin führt, war verfärbt und sehr schmutzig.
Der Aufzug führt zum Niveau der Zimmern, aber man muss zwangsläufig ein paar Treppenstufen erst hinunter dann wieder gleich hinaufsteigen um unser Zimmer zu erreichen.
Leider gibt es keinen Aufenthaltsraum für die Gäste, die abwarten oder sich unterhalten möchten, nur zwei kleine Polstersessel bei dem Bank der winzigen Rezeption.

Am nächsten Morgen hat uns die Rezeption fünf Minuten beim Check-out warten lassen, dann hat die Rezeptionistin uns gesagt dass noch nicht alles erledigt sei und wir etwas bezahlen sollten:
- den Aufenthalt meines Verlobten, weil sie an der Rezeption nur eine Person erwartet hatten;
- die Kurtaxe der ganze Woche! Auch die von meiner Mutter, die schon abgefahren war, mit dem Irrglaube, alles für uns schon erledigt zu haben, um uns eine Nacht im Hotel zu schenken!
Das ganzes sehr unfreundlich mitgeteilt: wir hätten etwas falsch gemacht bzw.verstanden, die Rezeptionistin war ohne Zweifel im Recht und zufrieden als sie uns den "speziellen" Preis von 40,50 Euro machte.

Auf keinen Fall ein 4-Sterne Hotel.
Das einzig wirklich Gute war die Lage, die sehr zentral ist.
Das Stadt-Zentrum ist aber mit vielen gut und zentral gelegenen Hotels übersät!
Nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt August 2015, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Charlotte E, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrte Gast! Vielen Dank für Ihre Mitteilung! Angesichts des Inhaltes und des Tons hätten wir uns eine direkte Kommunikation gewünscht. Da Sie diesen Weg wählen werden wir jedoch hier den Sachverhalt klären. Ihre Mutter hat ein Einzelzimmer gebucht und gemäß der Bedingungen (nicht stornier- oder änderbare Rate) vorausbezahlt. Es wurde explizit in der Reservierungsbestätigung festgehalten, dass die Nächtigungsabgabe vor Ort zu entrichten sei. Ihre Mutter hat, quasi als Geschenk des Hauses (!), ein Upgrade auf ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung bekommen. Bei ihrer verfrühten Abreise teilte sie uns mit, dass Sie (Ihre Tochter) das Zimmer die letzte Nacht in Anspruch nimmt, da dies bereits bezahlt sei. Von 2 Personen war keine Rede. Da sich erst bei der Abreise herausstellte, dass Sie zu zweit genächtigt hatten, wurde von der Rezeptionistin die 2. Person korrekterweise verrechnet. Ebenso wurde Ihnen die von Ihrer Mutter nicht bezahlte Nächtigungsabgabe in Rechnung gestellt - übrigens auf eine freundliche Art und Weise - 'warten lassen' würde eine Absicht bedeuten - die Rezeptionistin hat korrekterweise die Reservierungsbestätigung heraus geholt, dies hat ein paar Minuten gedauert!
Es erscheint uns daher, dass ein Missverständnis oder mangelnde Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Mutter hier die Ursache für Ihre Unzufriedenheit ist.
Das bedauern wir natürlich sehr - wir werden in Zukunft noch viel mehr darauf achten, unsere Gäste zu informieren!

Zu Ihrer Bemerkungen hinsichtlich der Einrichtung des Zimmers - ja, unsere Zimmer sind individuell eingerichtet. Jedes Zimmer ist unterschiedlich! Alle sind in unserer Fotogallerie abgebildet - bei direkten Kontakt gehen wir sehr gerne auf Ihre Wünsche bezüglich der Zimmerauswahl ein! Für die Hinweise an unpraktischen Lösungen bedanken wir uns, diese werden wir gerne auf mögliche Verbesserungen prüfen!

Gerne stehen wir für direkte Kommunikation zu jederzeit zur Verfügung! Unser wichtigstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste! Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit besten Grüßen, Charlotte Estberger, Hotelleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

229 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    107
    92
    20
    7
    3
Bewertungen für
32
94
17
52
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gute Lage. Zimmer hatte eine gute Größe für den Preis, der ein tolles Frühstück, Internetzugang über W-LAN im gesamten Hotel, einschließlich der Zimmer im Preis inbegriffen, kostenlos, was ein weiterer Bonus war.
Das Personal war super freundlich, alles in allem alles sehr gut! Die Straßenbahn bringt Sie überall in der Stadt.

Aufenthalt April 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bruck, Österreich
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und wir haben ihn auch heuer wieder sehr genossen. Hatten diesmal ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels und es war herrlich ruhig - selbst bei offenem Fenster. Und das bei einem Hotel mitten im Stadtzentrum. Die Lage ist wirklich super - einmal ums Eck und man ist mitten im Geschehen. Viel besser geht's kaum mehr.
Auch die Nespresso-Maschine haben wir wieder genützt und haben sogar Kapseln nachbekommen - es ist einfach gemütlich, nach dem Aufstehen schon mal einen Kaffee trinken zu können.
Frühstück sehr gut, Auswahl sehr groß - sowohl bei Wurst und Käse, als auch bei Aufstrichen, Obst und Gemüse. Eier in den verschiedensten Varianten werden auf Wunsch frisch zubereitet. Am Sonntag gibt's auch Lachs und Prosecco.
Alles in allem wieder ein gelungener Aufenthalt und wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Charlotte E, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Gäste!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihr Lob! Das freut uns besonders, dass Sie wieder gekommen sind, und dass Sie sich auch beim 2. Mal wohl fühlten bei uns!
Vielen Dank für die Empfehlung und bis bald! Charlotte Estberger, Hotelleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Anlässlich der Bischofsweihe verbrachte ich zwei Näche im Hotel zum Dom und war sehr begeistert von diesem Haus! Die Zimmer sind sehr geräumig und waren stehts sehr sauber! Da ich alleine unterwegs war hatte ich VIEL Platz! Angenehm überrascht war ich von der Nespresso Maschine im Zimmer ;-) Beim nächsten Aufenthalt in Graz gerne wieder!

  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Charlotte E, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2015
Mit Google übersetzen
Dear Guests,
this is so nice to hear, thank you very much for your kind words, particularly on our staff, be assured that the praise will be communicated to all, it is the best motivation ever!
With best regards, on behalf of the team, Charlotte Estberger, hotel manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

gemütliches Hotel. Zimmer sind gut eingerichtet, Betten gut, detto das Bad.
Frühstücksbuffet dem Standard des Hauses entsprechend gut.
Lage ist toll, total zentral.
Parkgarage in 4-5 Minuten erreichbar.
Preis Leistung absolut ok

Aufenthalt Juni 2015, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Charlotte E, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2015
Sehr geehrter Gast!
Vielen herzlichen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sowohl das Zimmer als auch das Frühstück gut fanden! Wir hoffen, Sie wieder in Hotel zum Dom zu begrüßen! Bis dahin alles Gute! Charlotte Estberger, Hotelleitung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2015

Die Lage mitten in der Altstadt ist ideal, dafür muss auch einmal mit lauten Heimkehrern auf der Strasse mitten in der Nacht gerechnet werden. Das Zimmer war sehr gross (auch hoch!). Das Personal war sehr freundlich. Die 15 Euro für das Frühstück war für uns, die wir wenig am Morgen zu uns nehmen, zu viel. Da gibt es in der Umgebung Alternativen.

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2015

Da wir vor kurzem ein Event in der Grazer Altstadt hatten, entschieden wir uns für die Übernachtung für dieses Hotel. Die zentrale Lage ist auch schon das Einzige hervorhebbare an diesem Hotel, da Parkplatzsituation und Lärmpegel in den Zimmern vor einem längeren Aufenthalt eher abhalten warden.

Zimmertipp: WLAN funktionierte so gut wie nicht und Mobilfunktempfang ist auch sehr schlecht. Daher für das Arbe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 78 in Graz
4.5 von 5 Sternen 418 Bewertungen
Lend
Hotel Wiesler
Hotel Wiesler
Nr. 9 von 78 in Graz
4.0 von 5 Sternen 321 Bewertungen
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 10 von 78 in Graz
4.0 von 5 Sternen 484 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann
Parkhotel Graz
Nr. 4 von 78 in Graz
4.0 von 5 Sternen 97 Bewertungen
Hotel Das Weitzer
Nr. 17 von 78 in Graz
4.0 von 5 Sternen 375 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 176 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Anzahl der Zimmer: 29
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Zum Dom Hotel Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.