“Beste Lage, fairer Preis” 5 von 5 Sternen

Hotel zum Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 6 von 79 Hotels in Graz
Köln, Deutschland
“Beste Lage, fairer Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel liegt perfekt. Man kann ab hier alles zu Fuß unternehmen. Sehr schöner Innenhof, in dem auch das Frühstück serviert wird.

Das Personal war sehr freundlich zu uns. Wir hatten über HRS nur für eine Nacht gebucht und haben vom Hotel netterweise dennoch ein Upgrade bekommen.

Unser Zimmer hatte ein Himmelbett, Wirlpool im Badezimmer mit rosa Marmor, Sofa, dicke Vorhänge. Ein bisschen wie in einem 70er-Jahre Erotikfilm... Irgendwie hatte das Zimmer schon fast etwas ironisch Witziges. Aber das soll keine Kritik sein, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Der Preis war für Graz, das an sich keine günstige Stadt ist, wirklich sehr fair!

Zimmertipp: Die Zimmer scheinen in der Gestaltung sehr unterschiedlich zu sein. Wer länger bleibt, sollte darauf ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Lucerne, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Per Zufall stiessen wir auf das Hotel zum Dom, das an ruhiger Lage in der Altstadt liegt. Wir waren von unserem originellen und schönen Dachzimmer begeistert (das wir leider nur zum Schlafen nutzten) und auch das Badezimmer war ein Bijou. Die Reception war freundlich und hilfreich, und die Atmosphäre sehr angenehm. Wir werden auch beim nächsten Besuch in Graz wieder hier übernachten.
Hans Niklas & Sabine Kuhn, Luzern

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Alle Sehenswürdigkeiten und viele gute Restaurants sind in der Nähe dieses charmanten Hotels. Zimmer und Bad sind komfortable. Unser Zimmer hatte wenig Tageslicht, dafür war es sehr ruhig. Einzig die Emanationen des im Hof liegenden Steakhauses waren etwas störend.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das alte Palais in der Altstadt kann optisch punkten. Die Zimmer sind allerdings nicht immer im Top-Zustand: Kleine Löcher im Putz und teils alte Stoffbezüge und -behänge. Top der Check-in an der Rezeption und die Lage. In Anbetracht eines Zimmerpreises von €84 fürs EZ und eines Gesamteindrucks näher an 3,5 als an 4 Sternen erschien uns das Hotel etwas teuer, was auch der Frühstückspreis von stolzen €18 bestätigte.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Innenhof wählen, manche ohne AC.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Hartmut!
Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis bei uns nicht optimal fanden, bedanken uns jedoch für das Lob für die Rezeption! Wir sind bemüht, unser Haus laufend so instand zu halten, wie unsere Gäste es für ein 4-Stern -Haus erwarten. Es tut uns sehr leid, wenn es offensichtlich in dem von Ihnen bewohnte Zimmer nicht der Fall ist. Unser Frühstück allerdings wird von unseren Gästen überwiegend sehr lobend erwähnt und kostet nicht 18€, sondern 14€ pro Person. Noch günstiger wird es wenn Sie es gleich mitbuchen. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu können und verbleiben mit besten Grüßen aus Graz,
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

wegen überbuchung ( 1 doppel- und 2 einzelzimmer) wurden wir vom palais erzherzog johann in die großsuite dieses hotels umquartiert, gute lage in der altstadt, gutes frühstück, großsuite allerdings (meiner meinung nach) für max. 4 pers., die sich sehr gut kennen geeignet (wegen privatsphäre). parkplatz nicht in unmittelbarer nähe, entfernung ca 500 m. sonst alles ok. nette terrasse mit kleinem whirlpool, welches allerdings wegen zu kurzem aufenthalt nicht genutzt wurde.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich im Hotel zum Dom wohl gefühlt haben! Zu der Großsuite, die sie bewohnt haben, möchten wir bemerken, dass wir bei Buchungen darauf aufmerksam machen, dass sie sich für Freunde oder Familie eignet, da es zwar zwei Schlafzimmer gibt, jedoch nur ein Badezimmer!
Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen
Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wunderschönes Hotel in einem alten Stadtpalais mitten in der Altstadt. Schon der erste Eindruck überzeugt - Stiegenaufgang mit alten Bildern und Spiegeln, verwinkelt, heimelig, aber alles sehr gut angeschrieben.
Unser Zimmer war super schön, riesengroßes Badezimmer mit Whirlbadewanne, großer Wohnraum nicht nur mit gemütlicher Sitzgarnitur, sondern auch noch mit einem großen Tisch und vier Sesseln. Eigener Schlafraum mit riesengroßem Schrank!
Einrichtung mit Liebe zum Detail.
Unser Wunsch nach Tausch der Bettdecke - weil dies zu warm gewesen ist - wurde schnell und komplikationslos erfüllt!
Frühstück gut und ausreichend. Sonntags mit Lachs und Sekt! Genießen kann man dieses im überdachten Innenhof - gemütlich.
Sehr ruhiges Hotel - obwohl es sehr zentral inmitten der Altstadt liegt.

Zimmertipp: Fenster sind alle sehr gut gewesen, daher denke ich, dass es hier kein Problem ist. Hotel liegt in r ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr netten Wort - wir freuen uns, dass Sie ein schönes Wochenende hatten bei uns! Es würde uns sehr freuen, Sie wieder im Hotel zum Dom zu begrüßen, bis dahin wünschen wir alles Gute! Im Namen des Teams,
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Vier Übernachtungen im Hotel zum Dom/Palais Inzaghi - der perfekte Puzzlestein in einem perfekten Wochenende für uns. Wenn Sie Ihren Partner überraschen wollen oder womöglich etwas gutzumachen haben, sind auch Sie hier richtig.

Die Zimmer sind einfach nur schön, die meisten haben ein Himmelbett, das ist schon etwas ganz Besonderes. Das Frühstück kann man sich gegen einen geringen Aufpreis auch direkt dorthin servieren lassen. Dazu kommen die in Marmor gehaltenen, großzügig ausgeführten Badezimmer - nehmen Sie sich unbedingt eines mit Whirlpool! Mehr braucht man als Pärchen nicht. Und wenn man mal über die Stränge schlägt und - ganz theoretisch, natürlich - das Bett mit Rosenblüten ansaut, bekommt man es am nächsten Tag garantiert wieder ganz frisch präsentiert.

Das ganze Hotel hat einen eigenen Stil, künstlerisch-modern-einfallsreich gepaart mit alter Bausubstanz. Das Personal war bemüht und ausgesprochen freundlich. Tipp: Buchen Sie nicht übers Internet, sondern rufen Sie dort an. Vielleicht bietet man Ihnen von sich aus einen Spezialpreis an, ansonsten fragen Sie aktiv danach!

Für uns ist fix: Falls wir wieder mal nach Graz kommen, kanns nur das Hotel zum Dom sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.