“Nicht viel erwartet, sehr viel bekommen!” 5 von 5 Sternen

Hotel zum Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 6 von 78 Hotels in Graz
Eferding, Österreich
“Nicht viel erwartet, sehr viel bekommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir hatten eine Hotelbox als Geschenk bekommen und uns für Graz entschieden.
Da wir schon Erfahrung mit derartigen Buchungen haben, hatten wir nicht viel erwartet.

Die Website des Hotels gestaltet sich schon ansprechend, über die Parkplatzsituation wird informiert; in einer Altstadt ist aber auch kaum ein Parkplatz vor dem Hotel zu erwarten.

Der erste Anruf bezüglich Buchung war sehr erfreulich, eine sehr freundliche junge Dame, die alle Fragen beantwortete, schon nach kurzer Zeit eine persönlich gestaltete Bestätigungsmail.

Der Aufenthalt war sehr angenehm, wir bekamen ein schönes Zimmer, das unsere Erwartungen übertraf.
Die Lage ist für einen Städtetrip ideal.

Das Personal ist zu jeder Zeit freundlich und sehr bemüht.
Wir werden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wenn man schon etwas älter ist, wie wir, sollte man lieber Zimmer mit Dusche buchen, dann fällt der ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Liebe Brigitte! Schön, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten! Wir freuen uns sehr über das nette Lob, das natürlich sofort an die MitarbeiterInnen weitergeleitet wird, denn das positive Feedback unserer Gäste ist für alle die beste Motivation! Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir haben im Februar 3 Nächte im Hotel zum Dom übernachtet. Die Lage mitten im Zentrum der Altstadt ist perfekt. Sie können alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Unser Zimmer war geräumig, schön eingerichtet und sehr ruhig. Das Bad war gross und wie das Zimmer auch sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war appetitlich und reichhaltig.
Wir haben uns im Hotel zum Dom sehr wohl gefühlt und können es für einen Grazaufenthalt sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und vor allem darüber, dass Sie sich die Zeit nehmen, auch anderen Gäste darüber zu berichten! Wir hoffen Sie, bei Ihrem nächsten Graz-Besuch wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Herzlichst,
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das - nicht zu große - Hotel (mit "Palais-Feeling") liegt ruhig inmitten der wunderschönen Grazer Altstadt, zwischen Oper (kaum 5 Gehminuten) und Schauspielhaus. Wir hatten ein sehr geräumiges, hohes und hübsch eingerichtetes Standard-Zimmer. Auch das Bad passte von Größe und Einrichtung. Alles war sehr sauber. Die Rezeption ist liebenswürdig und bemüht, Wünschen entgegenzukommen. Der Frühstücksraum bietet alles, was zu einem gutem Frühstück gehört.
Wenn man mit dem Auto anreist stellt man den Wagen kurz zum Einchecken vor dem Hotel ab, löst eine Parkkarte (14 € pro 24 Stunden und daher für Grazer Verhältnisse sehr empfehlenswert) und fährt dann ein Stück weiter zur Pfauengartengarage; etwa 4 min zu Fuß vom Hotel entfernt).
Für künftige Grazfahrten haben wir mit dem "zum Dom" unser Hotel gefunden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Franz!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es hat uns außerordentlich gefreut, dass Sie sich so wohl fühlten bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine solche ausführliche und nette Bewertung genommen haben. Besonders freut es uns, dass Sie die von uns angebotene Parkmöglichkeit positiv bewerten, da Parken in gewachsenen mittelalterlichen Stadtzentren ja meist eine Herausforderung ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Im Namen des gesamten Teams,
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Charmantes Hotel in zentraler Lage, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuß. Die Zimmer sind sehr verschieden und originell eingerichtet. Hohe Räume, sauberes Bad, es ist alles vorhanden, was einen Aufenthalt angenehm macht. Die Mitarbeiter sind freundlich und nett, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ich finde, es war eine tolle Idee den ehemaligen Innenhof zum Frühstücksraum umzugestalten, ein sehr geschichtsträchtiges Haus mit angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Sebastian,
vielen lieben Dank für Ihre nette Empfehlung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Bis dahin alles Gute,
Bad Vöslau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel ist sehr nett, die unterschiedlichen Zimmer mit den davor befindlichen Keramikfiguren sind sehr originell! Wunderschön ist auch der Innenhof, in dem wir das Frühstück eingenommen haben - das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet - wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Als einzigen Kritikpunkt muss ich die - zugegeben tolle - Badewanne anführen - das Podest ist sehr hoch, es gibt keinerlei Einstiegshilfen. Auch das Aussteigen aus der Wanne gestaltet sich für ältere Hotelgäste sicherlich sehr schwierig. Und ein wenig mehr Ablageflächen im Badezimmer wären sicher kein Fehler. Aber im großen und ganzen ein absolut empfehlenswertes Hotel in bester Innenstadtlage!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebes Herzchen!
Es freut uns sehr, dass Sie den Jahresbeginn bei uns verbracht und ihn auch genossen haben! Ihre netten Worte motiviert das ganze Team weiterhin für das Wohl unserer Gäste zu arbeiten! Danke sehr für den Hinweis mit der Ausstiegshilfe - wir werden ihn zum Anlass nehmen, zu prüfen in welchen Zimmern ein Griff montiert werden könnte!
Vielen Dank nochmals für Ihre Empfehlung und alles Gute, bis bald in Graz!
Grieskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

+ Tolles Hotel, saubere Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, gute,zentrale Lage
Frühstück mit regionalen Schmankerl, Extrawünsche werden freundlich und sofort erledigt

- Im Frühstücksraum war es zu kühl.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Manfred!
Es freut uns sehr, dass Sie den Jahreswechsel bei uns verbracht haben und dabei einen schönen Aufenthalt hatten! Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter weiter und freuen uns, Sie bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen! Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und alles Gute!
Mit besten Grüßen
Uster
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Zentral gelegenes Hotel in einem ehemaligen Palast mit viel Charme und Sinn für Kunst ausgestattet. Grosszügige, sehr hohe Zimmer mit allem ausgestattet, was ein Städtereisender für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. Hilfsbereites, freundliches Personal. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Graz sind vom Hotel aus bequem in Gehdistanz zu erreichen.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Gast!
Wir haben uns sehr gefreut über Ihre nette Bewertung und werden diese natürlich auch den Mitarbeiterinnen zeigen - solch nette Worte ist die beste Motivation für uns!
Herzlich willkommen zurück ins Hotel zum Dom. Im Namen des ganzen Teams, Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Parkhotel Graz
Nr. 4 von 78 in Graz
Hotel Das Weitzer
Nr. 17 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.