“Perfektes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Graz” 5 von 5 Sternen

Hotel zum Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 4 von 79 Hotels in Graz
Zumholz
“Perfektes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben einen spontanen Stopp in Graz eingelegt und sind infolge der guten Bewertungen hier abgestiegen. Wir wurden in keiner Weise enttäuscht: das Zimmer geräumig, ebenso das Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Da das Hotel selber über keine Parkplätze verfügt, wurde uns zu günstigen Konditionen eine Tageskarte im nahegelegenen (ca. 5 Gehminuten) Parkhaus angeboten. Können dieses Haus sehr empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Empfehlung - was Besseres kann uns nicht passieren! Wir hoffen, Sie bald wieder für einen Kurz -(oder Lang-)Aufenthalt im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Im Namen des gesamten Teams, Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung

Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dank einer kurzfristigen Annullation konnten wir für eine Nacht (wir waren mit den Fahrrädern unterwegs) in diesem schönen Haus übernachten. Die Suite war exzellent und wir konnten uns hervorragend erholen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.
Fahrradfreundliches Hotel

Zimmertipp: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Suite.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Gast! Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Empfehlung, die wir selbstverständlich auch an unsere Mitarbeiterinnen weiterleiten! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie haben Ihre Radtour noch genossen!
Mit besten Grüßen,
Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung
Offenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das kleine Hotel liegt zentral in der Grazer Altstadt mit sehr freundlichen Empfangsdamen. Das gebotene Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, gute Auswahl an aktuellen Tageszeitungen. Aber das war auch leider das einzige, was diese Hotel während unseres Aufenthaltes adelte.

Wir wurden mit 8 gut gefüllten Mülltonnen vor dem Hoteleingang begrüsst.Unser Zimmer lag im 1. Stock mit Fenster zur Strasse, das wir aufgrund der sommerlichen Hitze nachts offen lassen mussten. So bekam man jeden Schritt in den Gassen mit. Es gab zwar ein mobiles Klimagerät, das im Betrieb aber noch lauter war - Schlafen nur schwer möglich. Unser Zimmer (das Hotel wird gerne als "Boutique"-Hotel vermarktet) war ausgestattet mit eine großen modernen Schreibtisch, der den Platz vor dem Fenster übermässig einengte. Eine riesige Deckelampe hing auf ca. 1,80 m Höhe, so dass normal gewachsene Menschen unweigerlich den Kopf stiessen. Ein Fernseher war oben unter der hohen Zimmerdecke montiert, Fernsehen ging daher nur im Liegen, die Kabel hingen frei raus und verloren sich einzeln nach 1 m hinter dem Spiegel. Der Kopfteil des französischen Bettes bstand aus einer Decke, die an der Wand befestigt war. Wir konnten uns des Gefühls nicht erwehren, in einer Art Abstellkammer zu sein. Das Bad war geäumig mit einer düsenbewerten geschlossenen Duschkabine. Der Hahn zu den Düsenfunktionen war wegen Verkalkung unbeweglich und die eingerissene Sitzfläche mangelhaft mit Klebeband überklebt. Die Putzkolonne macht sich morgens gegen 9 Uhr geräuschvoll in den Fluren bemerkbar. Einen Parkplatz gibt es naturgemäss nicht, das Hotel bietet in einem Parkhaus (ca. 10 Minuten Fussweg) aber ein vergünstigtes 24-Stunden-Ticket an.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Liebe Gäste!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Da Sie leider an Ihrem Zimmer einiges zu bemängeln hatten, hätten wir uns natürlich gewünscht, dass Sie Ihre Unzufriedenheit während Ihres Aufenthalts gäußert hätten. So hätten wir Ihnen nach Verfügbarkeit ein anderes Zimmer anbieten können! Unser Hotel bietet 29 Zimmer und Suiten. In unserer Fotogallerie erkennt man auf einen Blick, dass jedes Zimmer unterschiedlich eingerichtet ist, zum Teil eher klassisch stilvoll, zum Teil etwas ausgefallener. Leider gehörte gerade Ihres zu den 6 Zimmern, die aufgrund des Denkmalschutzes nicht mit einer effizienteren und leiseren Klimaanlage ausgestattet werden konnte, das ist ein Nachteil, der uns natürlich sehr leid tut. Wir entschuldigen uns auch für die etwas in die Jahre gekommene Dampfdusche, diese wird demnächst ausgetauscht. Die Garage befindet sich 450 Meter vom Hotel entfernt. Dies ist ein Umstand, den wir leider nicht ändern können und worüber wir , so hoffen wir, ausreichend auf der Website informieren. Dafür können unsere Gäste, nachdem sie ihren Wagen abgestellt haben, alle schönen Plätzen der Innenstadt zu Fuß bequem erreichen.
Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz ein anderes Zimmer nach Ihrer Wahl anbieten zu können.
Mit besten Grüßen
Charlotte Kaltschmidt
Hotelleitung
Arbon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Da ich über "ebookers" ein Zimmer reservierte, hatte ich das Gefühl, dass dieses Zimmer nicht dem üblichen Standard dieses Hotels entsprach. Das Zimmer war klein, keine Abstellfläche für einen grossen Koffer. Der knarrende Dielenboden ist nicht jedermann's Sache. Mein Bett war nicht so sehr bequem.
Unbefriedigende Parkplatzsituation; man muss in ein Parkhaus fahren, dass ca. 300m vom Hotel entfernt liegt. Bei Regen, oder wie in meinem Fall, bei Schneefall ist es eher SEHR umständlich und äusserst unangenehm; Preis pro Nacht 14€.
Sehr nettes Personal und die Innenstadt ist gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sehr geehrter Gast!
Vielen dank für Ihre Bewertung! Ihre nettes Lob zu unseren Mitarbeiterinnen leiten wir gerne sofort weiter! Zu unserer Parkmöglichkeiten folgendes: Unser Haus ist ein altes Stadtpalais mit Wurzeln im 16 Jh., gelegen im Herzen der Grazer Altstadt, nahe der Fußgängerzonen. Wir bieten unseren Gästen zu reduzierten Preisen Abstellplätze im nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage. Zum Be- und Ausladen können unsere Gäste selbstverständlich vor dem Hotel halten. Über diesen Umstand informieren wir unsere Gäste auf der Website und bei direkten Buchungen auch persönlich. Zu Ihrer Reservierung: Unsere 29 ZImmer sind alle individuell gestaltet, jedoch bieten wir unterschiedliche Kategorien. Ob über Ebookers oder sonstiges Portal, Sie bekommen ein Zimmer aus der gebuchten Kategorie, da machen wir selbstverständlich keine Unterschiede! Mit besten Grüßen,
Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

es war einfach ein toller Ausflug nach Graz. Alles hat gepasst. Wetter und Hotel waren auf unserer Seite. Mitten in der Altstadt, alles wichtige zu Fuss erreichbar.Haus ansich ist eine Reise wert. Man fühlt sich willkommen.

Aufenthalt März 2013, Business
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte - dieses Lob wird natürlich unverzüglich an alle Mitarbeiter weitergeleitet! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Graz-Besuch und wünschen bis dahin Ihnen alles Gute!
Im Namen des gesamten Hotel zum Dom Teams,
Charlotte Kaltschmidt
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren wegen einer Fortbildung in Graz und haben das Hotel wegen der guten Kritiken und guten Lage gewählt. Die Einrichtung ist sehr liebevoll gestaltet und richtig urig, aber nicht abgeliebt. Der knarrende Dielenboden errinnert einen daran, nicht in einem Neubau zu sein - andererseits gehört das zu einem derartigen historischen Gebäude dazu und gibt einen besonderen Flair. Das Bett war sehr bequem, Toilette ausreichend geräumig, gratis WLan vorhanden (da können sich viele teurere Hotels mit ebenso teuren WLan-Gebühren eine große Scheibe von abschneiden!). Sehr gutes, vielfältiges Frühstück. Sehr nettes Personal. Parken trotz Innenstadtlage geschickt gelöst (durch in der Nähe liegendes Parkhaus, mit 14€/Tag akzeptabel). Innenstadt zu Fuß gut erkundbar. Unser neues Stammquartier in Graz!

• Aufenthalt April 2013, Business
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Liebe Gäste!
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte - wir begrüßen Sie als neue Stammgäste und freuen uns, Ihnen bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Im Namen des gesamten Teams, Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Graz. Unser Zimmer war großzügig und ausreichend für den 3-tägigen Aufenthalt. Leider ist es im Hotel sehr, sehr hellhörig - von Straßenlärm dagegen hört man nichts.
Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Kompakt-Plastik-Duschkabine aus "einem Guss". Diese war eng, der eingbaute Sitz eingerissen - aus dem Riss und aus dem Gully roch es sehr unangenehm.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht gut geschlafen haben. Wir sind dem nachgegangen und haben festgestellt, dass es an einer nicht ausgeschalteten Heizstrahler im Innenhof lag - wir bedauern dies und entschuldigen uns für die Beeinträchtigung - auch natürlich wegen der Mängel bei der Dampfdusche - diese werden jedoch in Kurze behoben sein, da die gesamte Dusche ausgetauscht wird. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Unanehmlichkeiten Ihren Graz-Aufenthalt genießen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung mit Team

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.