“Kurzer Trip ins alte Graz” 5 von 5 Sternen

Hotel zum Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 6 von 79 Hotels in Graz
Österreich
“Kurzer Trip ins alte Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren wegen einer Fortbildung in Graz und haben das Hotel wegen der guten Kritiken und guten Lage gewählt. Die Einrichtung ist sehr liebevoll gestaltet und richtig urig, aber nicht abgeliebt. Der knarrende Dielenboden errinnert einen daran, nicht in einem Neubau zu sein - andererseits gehört das zu einem derartigen historischen Gebäude dazu und gibt einen besonderen Flair. Das Bett war sehr bequem, Toilette ausreichend geräumig, gratis WLan vorhanden (da können sich viele teurere Hotels mit ebenso teuren WLan-Gebühren eine große Scheibe von abschneiden!). Sehr gutes, vielfältiges Frühstück. Sehr nettes Personal. Parken trotz Innenstadtlage geschickt gelöst (durch in der Nähe liegendes Parkhaus, mit 14€/Tag akzeptabel). Innenstadt zu Fuß gut erkundbar. Unser neues Stammquartier in Graz!

• Aufenthalt April 2013, Business
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Liebe Gäste!
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte - wir begrüßen Sie als neue Stammgäste und freuen uns, Ihnen bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Im Namen des gesamten Teams, Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung

Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Graz. Unser Zimmer war großzügig und ausreichend für den 3-tägigen Aufenthalt. Leider ist es im Hotel sehr, sehr hellhörig - von Straßenlärm dagegen hört man nichts.
Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Kompakt-Plastik-Duschkabine aus "einem Guss". Diese war eng, der eingbaute Sitz eingerissen - aus dem Riss und aus dem Gully roch es sehr unangenehm.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht gut geschlafen haben. Wir sind dem nachgegangen und haben festgestellt, dass es an einer nicht ausgeschalteten Heizstrahler im Innenhof lag - wir bedauern dies und entschuldigen uns für die Beeinträchtigung - auch natürlich wegen der Mängel bei der Dampfdusche - diese werden jedoch in Kurze behoben sein, da die gesamte Dusche ausgetauscht wird. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Unanehmlichkeiten Ihren Graz-Aufenthalt genießen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung mit Team
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

besser gehts kaum: mitten in der altstadt, alle wichtigen punkte zu fuß gut erreichbar, und ideal gelegen für erholsame zwischenstopps. das haus selbst ein schmuckkästchen, liebevoll eingerichtet, mit ausgewählter kunst und pfiffigen design-details. das reichhaltige frühstück mit sehr guten regionalen produkten ist das tüpfelchen auf dem i - abgesehen vom äußerst freundlichen service der mitarbeiterinnen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre überaus lieben Worte - das freut uns sehr und motiviert das ganze Team!
Hoffentlich bis bald, Ihre Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung - mit Hotelteam
Mautern in Steiermark, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Graz anders erleben! Ich kenne Graz wirklich gut und habe es daher sehr genossen, in diesem Hotel einige Tage zu verbringen und das Flair der Grazer Altstadt ohne Stress und zu Fuß zu erleben. Kleine Boutiquen, tolle Lokale. Für jeden, der das Besondere liebt, wird dieses Hotel eine wahre Freude sein. Ein riesiges Badezimmer mit Whirlpool, ein Himmelbett (Zimmer 1) und Design-Elemente wie Eileen Gray Cocktail Tische. Der verglaste Innenhof ist eine Augenweide und man kann das Frühstück in wunderbar leiser Atmosphäre genießen (es sei denn, die anderen Gäste sind laut). Es ist der besondere Charme des Hauses, nicht perfekt zu sein und trotzdem unvergleichlich und einzigartig.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Liebe Christine!
Wir haben uns sehr gefreut über Ihre lieben Worte - vielen herzlichen Dank!
Hoffentlich bis bald im Hotel zum Dom!
Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung, im Namen des gesamten Teams
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

ein perfektes hotel für stadtbesichtigung, zentrale kundentermine und vor allem im herzen der meisten innenstadtlokale ; )
zimmer:

+ nespresso 24h gratis
+ parken mit 14€ günstig
+ eigerichte auf bestellung
+ auswahl groß

- parken leider etwas weit weg, operngarage wäre näher
- marmeladen nicht sonderlich hochwertig

sehr freundliches personal!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Feldafing
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Mein mann und ich verbrachten dort sehr schöne Tage. Es liegt sehr zentral, aber doch sehr ruhig. Man braucht somit für die Innenstadt kein Auto. Da es beim Hotel keinen Parkplatz gibt, parkt man sein Auto in der nahegelegen Parkgarage(14.-€pro Tag)Das Zimmer war eigentlich ein Appartement (2 Zimmer, ein großes Bad,ein WC noch extra).Endlich mal ein Hotelzimmer ohne Teppichboden! Parkett mit Brücken verliehen dem Zimmer eine Wohlfühlatmosphere.
Das Frühstück ist umfangreich,für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Graz, alle Sehenswürdigkeiten, aber auch Einkaufsmöglichkeiten liegen fussläufig vom Hotel entfernt. Das Hotel befindet sich in einem alten Palais, dementsprechend hoch sind die Räume, aber mit jedmöglichen Komfort für ein 4* Hotel ausgestattet, das servicepersonal ist sehr hilfreich und zuvorkommend, das Frühstücksbufett hat unsere Erwartungen übertroffen. Einzig es fehlt eine Parkgarage, es gibt aber eine Kooperation mit einer Tiefgarage, die rund 300m entfernt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.