“Stilvoll und zentral” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 78 Hotels in Graz
München
“Stilvoll und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir sind durch einen Jochen Schweizer Städtereisen-Gutschein auf dieses Hotel gestoßen und fühlten uns in diesem alten Palais in dieser schönen Stadt sehr wohl.
Wir hatten ein sehr schönes, großes Doppelzimmer im ersten Stock mit großem Bett, altem, sehr schönen Parkett und stilechten bunten Glasfenstern. Das Bad mit Dusche war schön groß und sauber.
Die Lage ist perfekt zum Erkunden der Innenstadt und des Schlossbergs. In der Nähe kann man in einer Parkgarage zum reduzierten Tarif parken (14 Euro am Tag).
Das Frühstücksbuffet mit den auf Wunsch zubereiteten Eierspeisen ließ bei uns keine Wünsche offen. Unter der schönen Glaskuppel ließ es sich sehr gemütlich und in schönem Ambiente frühstücken, auch wenn die junge Dame vom Frühstücksservice an diesem Morgen wohl nicht ihren besten Tag hatte.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Für einen Wochenendausflug nach Graz schien uns dieses Hotel im Vorfeld als zweckmässig zentral - das war unser vorrangiges Auswahlkriterium. Die Lage ist tatsächlich sehr gut. Tagsüber sind alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung und abends ist man nach einigen Gläsern Wein in den nahen Lokalen ratz-fatz zu Hause im Bett.
Sehr ansprechend sind die Bemühungen des Architekten, ein Hotel in ein Jahrhunderte altes Stadthaus zu integrieren: die Zimmer sind naturgemäss dort, wo man sie im ausgehenden Mittelalter platziert hat und entsprechend weit weg vom Hotel-Kubismus des 20. Jahrhunderts. Im glasüberdachten Innenhof gibts morgens Frühstück. Hie und da gäbe es noch geringes Potential (Verfügbarkeit Zutaten für spätes Frühstück), aber alles in allem kann ich dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Lage des Hotel ist mitten in der schönen Altstadt von Graz, mit dem Nachteil, dass man nicht beim Hotel parken kann. Es gibt aber einen Ermäßigung über das Hotel für die Benutzung einer nahegelegenen Tiefgarage. Mein Zimmer war sehr groß, ruhig und sauber. Auch riesig war mein Badezimmer,ein bisschen hat mich gestört, dass ich das Wasser sehr lange laufen lassen musste um zu Warmwasser zu kommen.
Es gibt gratis Wlan. Das Frühstück war in meinem Preis inbegriffen, doch kann ich dazu nichts sagen, da ich schon früh weg musste, Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr.

• Aufenthalt November 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel zum Dom befindet sich mitten in der einmaligen Altstadt von Graz. Dabei handelt es sich um ein Grazer Hotel "alter Schule": wenige Zimmer, individuelle Einrichtungen.

Positiv aufgefallen sind mir die überdurchschnittlich grossen Zimmer, das üppige Frühstück, die ruhige Lage (Seitengasse) und das sympathische Personal.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Widnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral in Graz, man kann alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichen.
Hotel:
Am Hotel werden zur Zeit an den Aussenwänden arbeiten durchgeführt, welche jedoch nicht stören.
Hotel verfügt nicht über eine eigene Parkgarage, aber dies ist kein Problem, an der Rezeption erhält man für €12.-/Tag für die nahegelegene Parkgarage.
Zimmer:
Das Zimmer war sehr gut und sehr geräumig, auch der Aufenthaltsraum im Zimmer war einfach riesig, Ausgestattet mit einem sehr grossen Esstisch, welchen wir für meeting umfunktionierten.
Frühstück:
War im Preis mit inbegriffen. Man hat ein reichhaltige Auswahl
Personal:
Stets freundlich, an der Rezeption so wie auch beim Frühstück, es fehlte an nichts

• Aufenthalt November 2011, Business
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel zum Dom ist ein charmantes Altstadthotel in zentraler Lage in Graz.
Das Zimmer war überdurchschnittlich groß und bestand aus Wohnraum, Schlafraum, großem Badezimmer, separater Toilette und Eingangsflur. Nostalgie-Fans werden das knarrende alte Parkett, die überdurchschnittlichen Deckenhöhen und die hohen alten Türen lieben. Für mich wirkten manche Einrichtungsgegenstände im Zimmer nicht ganz passend, da sie sich weder dem historischen Stil anpassten, noch bewusste Brüche in Form von designorientierter Ausrichtung boten. Ärgerlich waren Kleinigkeiten, die aber dennoch störten: defekte Toilettenspülung (Taster war nur z. T. funktionsfähig - müsste eine Reinigungskraft bemerken!), Fernbedienung vom Fernsehgerät im Wohnzimmer defekt (wahrscheinlich alte Batterien), keine Dusche im sehr großen Bad, sondern nur eine Eckwhirlpoolwanne ohne jede Abtrennung.
Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut. Von den zwei Mitarbeiterinnen im Service war eine sehr freundlich und hilfbereit, während die andere eher mürrisch war und dem Gast nicht das Gefühl gab willkommen zu sein.
Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenn man den historischen Stil mag, kann man sich in diesem Hotel wohlfühlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Schönes neu renoviertes Hotel in der Grazer Altstadt. Hatte ein grosses Zimmer, ruhig zu einer Seitengasse gelegen. Gute Betten. Modern ausgestattetes Badezimmer. Hervorragendes Frühstücksbuffet im schmucken Innenhof mit allem, was das Herz begehrt. Freundliches Service. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 5 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.