“Sehr schön, wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen

Hotel zum Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Dom
4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 6 von 78 Hotels in Graz
“Sehr schön, wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das kleine Hotel liegt zentral in der Altstadt. Von außen unscheinbar, öffnet es sich innen zu einem großen (mit Glas überdachten) Innenhof, in dem auch gefrühstückt wird.
Das Zimmer war sehr groß, modern "designed" und nur zum Schlafen fast zu schade.
Das Frühstück war ganz hervorragend, große Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte, auf Wunsch gibt's weiteres extra.
WLAN und Internet-Terminal standen kostenlos zur Verfügung und auch die Rezeption war freundlich und hilfsbereit - wenn auch in Bezug auf kulinarische Tipps nur mittelprächtig bewandert.
Beim nächsten Mal in Graz landen wir sicher wieder hier - auch der Preis war einladend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel liegt zentral in der "Weltkulturerbe-Altstadt" von Graz und ist sehr individuell gestaltet. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und steht unter einem bestimmten Motto.
Sämtliche Grazer Altstadtsehenswürdigkeiten und alle zentralen Lokale sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. In der ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernten Parkgarage kann man als Hotelgast zu reduzierten Preisen parken.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, Sonderwünsche erfüllen die sehr freundlichen Servicedamen gerne.
Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Hier fühlt man sich als Gast wirklich willkommen!
Es passt also alles: Das Haus, die Ausstattung der geräumigen Zimmer, das Ambiente, das Frühstück, die Lage...und das gute Gefühl.
Falls wir nochmal nach Graz reisen, werden wir sicher wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wenn man in einer Stadt mit einer der schönsten Altstädte der Welt übernachtet, sollte man schon mitten im Geschehen wohnen, also in der Altstadt. Das Hotel liegt insofern genau optimal. Das Personal war freundlich und ließ uns keine Wünsche offen. Wir hatten eine Maisonette-wohnung: Wohnzimmer und Bad unten, Schlafzimmer oben (Zi. 24), wobei jedes Zimmer soll individuell gestaltet und einfach anders sein. Frühstück hatten wir mitgebucht. Das Buffet entsprach den höchsten Standards. Die Ausstattung des Hotels ist nicht modern, also wer danach sucht, sollte woanders schlafen, dieses Hotel hat aber tatsächlich schöne historische Atmosphäre, obwohl ich normaleweise kein Freund von historischen Hotels bin. Platz war auch genug. Internet (WiFi) hat einwandfrei funktioniert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Mattersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel zum Dom wurde vor einigen Jahren renoviert, wobei aber der alte Charm beibehalten wurde. Die Zimmer schauen alle etwas anders aus und sind auch manchesmal ein wenig "schief". Sonst sind die Zimmer mit 4*-Standard ausgestattet. Teilweise gibt es auch Klimatisierung!

Das Frühstück könnte für ein 4*-Hotel etwas reichhaltiger sein.

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Man ist mit ein paar Schritten in der Fußgängerzone und beim Jakominiplatz. Leider ist das Parken mehr als problematisch, da Parkraumbewirtschaftung.

Wenn man Hotels mit Charm mag, so ist man hier wirklich richtig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist sehr schön in der Innenstadt gelegen, nahe an zahlreichen Lokalen. Es ist ein eher kleines Boutiquehotel. Unser Zimmer war bereits etwas abgewohnt und würde sicherlich eine etwas neuere Ausstattung benötigen. Das Bad war überraschend geräumig, das Frühstücksbuffet sehr gut mit großer Auswahl. Wir verbrachten heir eine Nacht anlässlich einer Hochzeit von Freunden, sodass wir alles in allem sehr zufrieden waren, für einen längeren Aufenthalt würden wir aber vermutlich eher ein Designhotel wählen. Da wir über HRS eine Sonderrate bekommen hatten, war das Preis-Leistungsverhältnis ok, der Normalpreis wäre aber erheblich teurer gewesen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

War ein paar mal geschäftlich im Hotel zum DOM.
Es ist sehr empfehlenswert.

Lage: Sehr zentral, quasi mitten in der Altstadt, zum Hauptplatz 5 MInuten zu Fuß. Das Hotel liegt dennoch ruhig!

Zimmer: Sehr individuell: Jedes ist anders eingerichtet. Sehr geschmackvoll.

Personal: Selten eine so zuvorkommende und freundliche Behandlung erfahren: Top!

Frühstücksbuffet: Für jeden Wunsch etwas dabei udn gute Qualität.

Fazit: Ich gehe immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010
kritzendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Liegt im Zentrum der Altstadt, jedes Zimmer individuell eingerichtet ( alle Zimmer einzeln auf der Hotelhomepage anzuschauen) - alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. günstige Parkgarage ( 12€/ 24 Stunden)
Sauber und sehr freundliches und bemühtes Service
Gutes Frühstücksbuffet im überdachten Innenhof - fantastisches Restaurant ( zum Stainzerbauer) 1 min. entfernt in der gleichen Strasse!!
Zimmer ( riesig!) mit eigenem Kinderzimmer ( #26) um 175-220 .- / Nacht für 3 Personen

• Aufenthalt April 2010, Familie
Parkhotel Graz
Nr. 4 von 78 in Graz
Hotel Das Weitzer
Nr. 17 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz

Wenn Sie Hotel zum Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.