“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Waren 3 Nächte dort, schöne und ruhige Zimmer sowie ein sehr gutes und großes Frühstücksbuffet. Kann nur empfohlen werden, außer der Kaffeeautomat geht sehr langsam und kann bei Reisegruppen zu lange Wartezeiten führen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Rosengarten
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Sehr saubere Zimmer und sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, Wellnessberich ausreichend. Hatte nur keine Zeit. Dieses Hotel ist auch sehr ruhig keine Störende Strasse.

Zimmertipp: Für Monteure top Adresse Preis Leistung mit Welnessbereich sehr gut.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Bad Zell, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Gesamtes Hotel bis ins Detail sehr sauber und gepflegt, feines Frühstück, freundliches, zuvorkommendes Personal. Reisen auch beruflich viel, und behaupten, dass dies eines der angenehmsten Hotels in dieser Kategorie in Österreich ist!!

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, doch leider hat es diesmal mit dem veganen Frühstück nicht so geklappt. Naja, das nächst mal dann wieder.

• Aufenthalt November 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Saubere und schöne Zimmer, gutes Frühstück und freundliches Personal.
Habe für zwei Tage gebucht und wurde am zweiten Tag Mittags angerufen und aufgefordert das Zimmer zu räumen, hab geglaubt ich spinn! Wurde am weg noch angerufen daß der Fehler beim Hotel liegt und bräuchte das Zimmer nicht zu räumen. Bin aber mit der Terminplanung ganz schön in schleudern gekommen.
So etwas darf nicht passieren, sonst volle Punktzahl!

Aufenthalt Oktober 2014, Business
HotelSued, Inhaber von Hotel Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2014
Lieber Ludwig,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wie schon mehrmals ausgedrückt, tut es uns sehr leid, dass wir Ihren Terminkalender durch einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit derart ins Schleudern brachten. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns herzlich für die ansonsten volle Punkteanzahl. Mit bestem Gruß!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Zimmer 4 hatte leider noch einen Teppichboden, was ich bei den anderen Zimmern nicht mehr gesehen habe und auch für ein 4 Sterne Hotel nicht wirklich mehr sein sollte.
Kleines SPA mit Pool vorhanden, leider schnell voll. Frühstück sehr gut und gute Auswahl, leider fertig Kuchen, was schade war. Sonst alles sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr nett.
Bei Veranstaltungen in Graz kann es vorkommen, dass der gratis Parkplatz voll sind....
Hotel ist ok, aber nur mit Auto!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
HotelSued, Inhaber von Hotel Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Haus und Ihre geschätzte Rückmeldung dazu! Wir sind immer sehr froh, wenn sich Gäste dafür Zeit nehmen. Gerne möchten wir zu zwei Punkten Stellung nehmen.

Teppichböden: Wir haben uns im Rahmen des Hotelumbaus lange überlegt, ob wir Teppiche verlegen sollen oder nicht. Dazu führten wir mit vielen Kollegen Gespräche, aus denen u.a. hervorging, dass jene Häuser, die Parkettböden in den Gästezimmern hatten, von ihren Gästen sehr oft hörten, dass das Haus laut sei und man die Schritte der anderen Gäste höre. Wir wollten dieses Risiko nicht eingehen und haben uns letztendlich für die Teppichbodenvariante entschieden, was in keinem Missverhältnis zu der 4-Sterne-Kategorie steht.

Entfernung zur Innenstadt: Wir sind ein Hotel mit Stadtrandlage und dem besonderen Vorzug, dass unmittelbar hinter unserem Haus das Naherholungsgebiet Graz-Süd beginnt, was bedeutet in Nachbarschaft zu Wald und Naturfreibad zu liegen und bei offenem Fenster von Vogelgezwitscher geweckt zu werden....Wir liegen 6.6 km von der Altstadt entfernt, mit einer Busstation der Buslinie 32 quasi vor der Tür (Kärntnerstraße), die die Strecke in die Innenstadt kurz-getaktet bedient (Fahrtzeit: 20 Minuten). Das heißt, man kann das Auto gemütlich am Hotel stehen lassen und braucht sich auch keine Gedanken um Parkplätze in der Stadt machen.
Purgstall, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Nachdem ich nun schon fast ein ganzes Jahr immer wieder im Hotel Süd übernachte fühle ich mich dort schon sehr zuhause. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfbereit. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Der Wellnessbereich ist klein und fein, das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Freue mich immer wieder über meinen "Kurzurlaub" im Süd. Werde auch nächstes Jahr dort noch öfters nächtigen. Und danach wird sich ja hoffentlich wieder eine Ausbildung finden die ich in Graz absolvieren kann. ;)

• Aufenthalt September 2014, Business
HotelSued, Inhaber von Hotel Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und hoffen, Sie noch oft bei uns willkommen heißen zu dürfen!!
Vielen lieben Dank für Ihre Treue!!!
Mit bestem Gruß!

Sie waren bereits im Hotel Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Süd

Anschrift: Stemmerweg 10, Graz 8054, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Businesshotels in Graz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sud Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Süd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.