“Top Hotel, Geheimtipp!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 79 Hotels in Graz
Salzkammergut
“Top Hotel, Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Dieses Hotel nutze ich öfters für Übernachtungen im Raum Graz. Gute Lage, schönes, neu renoviertes Hotel mit allen notwendigen Ausstattungen.

Eine Parkgarage ist vorhanden, aber am Hoteleigenen Parkplatz findet man fast immer ein Plätzchen für das Auto.

Die Zimmer sind traumhaft schön, großzügig gestaltet, mit großen Fensterfronten, klimatisiert, sauberst, mit Minibar, TV und Wireless-LAN.

Das Frühstück ist umwerfend - hier findet man alles, was man sich wünscht: Käse, Schinken, verschiedenes an Gebäck und Marmeladen, Müslis und Obst, Kaffeemaschine mit allen Kaffeearten die man sich vorstellen kann, Eierspeisen, Süßes und vieles mehr. Das Service ist top, vor allem die Damen an der Reception geben alles.

Einen eigenen Wellnessbereich gibt es auch, diesen konnte ich bis jetzt aber aus Zeitgründen noch nicht persönlich testen.

Eine kleine Bar in der Empfangshalle versüßt den Abend und ein tolles, modernes Ambiente den Aufenthalt.

Die Preise sind günstig bis angemessen und jeden Cent wert!

Sehr zum empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Bereits dreimal habe ich im Rahmen eines geschäftlichen Aufenthaltes hier übernachtet.
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum direkt am Freibad, was ich im Sommer sehr zu schätzen wusste. Jetzt Richtung Winter freue ich mich auf das kleine, feine Hallenbad mit Saunabereich, Wärmekabine und Fitnessraum. Positiv überzeugen die Zimmer mit modernem Interieur, alles wirkt relativ neu renoviert, frisch und einladend. Diese sind zwar nicht riesig, aber ausreichend groß mit Schreibtisch, Flachbildfernseher, Safe, Minibar, Einbauschrank. Das Badezimmer ist modern, die Dusche geräumig, die Toilette getrennt vom Rest.
Frühstück gibt es im Erdgeschoss, die Auswahl ist absolut ausreichend und gut, der Service sehr aufmerksam. Insgesamt bin ich über die Freundlichkeit des Personals bei jedem Besuch wieder aufs Neue begeistert und kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Einfahrt kann man leicht übersehen, aber die Suche wird belohnt. Hier wurde ein traditionelles Hotel niveauvoll Umgestaltet und hat dem Haus ein völlig neues und modernes Gesicht gegeben. Freundlicher Empfang, Zimmer sauber, ruhig und stylisch. Wellness mit Pool im Keller. Parken vor dem Hotel oder in der Tiefgarage. Frühstück gut sortiert und frisch.

Aufenthalt Oktober 2012
Rückholz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die etwas unübersichtliche Anfahrt wird durch den freundlichen Empfang und guten Service mehr als kompensiert. Genügend Stellplätze und Tiefgarage ist vorhanden.
Hatte ein Zimmer im vermutlich neuen Hotelbereich, welches auf jeden Fall zu empfehlen ist.
Vernünftige Größe ink. Bad, alles sehr sauber mit Minibar zu angenehmen Preise.
WLAN kostenlos auf dem Zimmer.
Frühstücksbuffet sehr ansprechend, die Räumlichkeit hierzu ist vielleicht ein wenig beengt aber nicht zwingend störend. Auch hier ist der Service sehr freundlich und hilfsbereit.
Angenehmes Mittelklassehotel, gerade für Geschäftsreisende eine ansprechende Alternative. Werde das Hotel Süd auch in Zukunft bei meinen Tätigkeiten in Graz in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Barcelona, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

waren geschäftlich in graz und haben 2x hotel sued gebucht. die lage, neben puff und freibad und 5km außerhalb von graz, sind schon öde, der rest allerdings auch. (bade)zimmer war ungenügend gesäubert, haare neben badewanne, toilettensitz uralt und keine klimaanlage.frühstück geht unter der woche nur bis 10h.aber am gang ist es sowieso so laut, dass man kaum in den genuß von tiefen schlaf kommt.
der beste satz auf meine kritik hin war: "ja vier sterne...aber eben in graz!" dabei geht es auch anders, postiv sind aber die freundlichen mitarbeiterInnen und das ganz gute frühstück. aber die versprochenen vier sterne sind nicht gerechtfertigt, als motel sicher nett.

• Aufenthalt August 2012, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil und können dies nur weiterempfehlen. Alles war schön sauber und neu. Stauraum ist genug vorhanden, die Betten und Polster schön gemütlich.

Da wir spät ankamen nahmen wir von der Möglichkeit der Schlüsselhinterlegung im Safe gebrauch. Funkionierte tadellos, es war zwar Personal anwesend aber Schlüssel aus dem Safe genommen, ab ins Zimmer, dort war schon das Gästeblatt hinterlegt. Alles sehr reibungslos, was auch dem sehr freundlichen Personal zuzurechnen ist!

Nach einer sehr erholsamen Nacht machten wir vom Frühstücksbuffet gebrauch. Hier gehts bei Belegung aller Sitzplätze (wie in unserem Fall) etwas beengt zu und das Personal hat seine Not damit daß das Buffet nicht leer wird. Auch hier war das Personal sehr bemüht und sehr freundlich. War mal was aus was man wollte wurde es längstens binnen fünf Minuten nachgeliefert.

Wir haben auch die Tiefgarage genutzt, sehr hell, sehr freundlich und die Parkplätze sind ausreichend groß, sodaß man auch mit großen Autos keine Probleme zu erwarten hat. Lediglich die Garageneinfahrt, welche eine 90° Kurve beschreibt ist etwas eng geraten aber problemlos zu meistern.

Wenn man jetzt noch die Zufahrt zum Hotel besser beschildern würde, dann wäre wirklich alles Perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Tamsweg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das alte Hotel Süd war mehr eine Absteige als ein Hotel.
Das neu umgebaute hat endlich den Standard den man als Geschäftsreisender erwartet.
Die Zimmer im Altbau sind nach der Renovierung auch OK, die neuen etwas klein aber für Geschäftsreisen passend.
Frühstück OK, Essen auswärts!
Zufahrt muss man suchen und finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Süd

Anschrift: Stemmerweg 10, Graz 8054, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Businesshotels in Graz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sud Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Süd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.