“Der Name verwirrt, aber das Hotel lohnt sich” 5 von 5 Sternen

Hotel Süd
4.0 von 5 Hotel   |   Stemmerweg 10, Graz 8054, Österreich   |
Nr. 3 von 78 Hotels in Graz
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Der Name verwirrt, aber das Hotel lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Einfahrt kann man leicht übersehen, aber die Suche wird belohnt. Hier wurde ein traditionelles Hotel niveauvoll Umgestaltet und hat dem Haus ein völlig neues und modernes Gesicht gegeben. Freundlicher Empfang, Zimmer sauber, ruhig und stylisch. Wellness mit Pool im Keller. Parken vor dem Hotel oder in der Tiefgarage. Frühstück gut sortiert und frisch.

Aufenthalt Oktober 2012

Rückholz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die etwas unübersichtliche Anfahrt wird durch den freundlichen Empfang und guten Service mehr als kompensiert. Genügend Stellplätze und Tiefgarage ist vorhanden.
Hatte ein Zimmer im vermutlich neuen Hotelbereich, welches auf jeden Fall zu empfehlen ist.
Vernünftige Größe ink. Bad, alles sehr sauber mit Minibar zu angenehmen Preise.
WLAN kostenlos auf dem Zimmer.
Frühstücksbuffet sehr ansprechend, die Räumlichkeit hierzu ist vielleicht ein wenig beengt aber nicht zwingend störend. Auch hier ist der Service sehr freundlich und hilfsbereit.
Angenehmes Mittelklassehotel, gerade für Geschäftsreisende eine ansprechende Alternative. Werde das Hotel Süd auch in Zukunft bei meinen Tätigkeiten in Graz in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Barcelona, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

waren geschäftlich in graz und haben 2x hotel sued gebucht. die lage, neben puff und freibad und 5km außerhalb von graz, sind schon öde, der rest allerdings auch. (bade)zimmer war ungenügend gesäubert, haare neben badewanne, toilettensitz uralt und keine klimaanlage.frühstück geht unter der woche nur bis 10h.aber am gang ist es sowieso so laut, dass man kaum in den genuß von tiefen schlaf kommt.
der beste satz auf meine kritik hin war: "ja vier sterne...aber eben in graz!" dabei geht es auch anders, postiv sind aber die freundlichen mitarbeiterInnen und das ganz gute frühstück. aber die versprochenen vier sterne sind nicht gerechtfertigt, als motel sicher nett.

• Aufenthalt August 2012, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil und können dies nur weiterempfehlen. Alles war schön sauber und neu. Stauraum ist genug vorhanden, die Betten und Polster schön gemütlich.

Da wir spät ankamen nahmen wir von der Möglichkeit der Schlüsselhinterlegung im Safe gebrauch. Funkionierte tadellos, es war zwar Personal anwesend aber Schlüssel aus dem Safe genommen, ab ins Zimmer, dort war schon das Gästeblatt hinterlegt. Alles sehr reibungslos, was auch dem sehr freundlichen Personal zuzurechnen ist!

Nach einer sehr erholsamen Nacht machten wir vom Frühstücksbuffet gebrauch. Hier gehts bei Belegung aller Sitzplätze (wie in unserem Fall) etwas beengt zu und das Personal hat seine Not damit daß das Buffet nicht leer wird. Auch hier war das Personal sehr bemüht und sehr freundlich. War mal was aus was man wollte wurde es längstens binnen fünf Minuten nachgeliefert.

Wir haben auch die Tiefgarage genutzt, sehr hell, sehr freundlich und die Parkplätze sind ausreichend groß, sodaß man auch mit großen Autos keine Probleme zu erwarten hat. Lediglich die Garageneinfahrt, welche eine 90° Kurve beschreibt ist etwas eng geraten aber problemlos zu meistern.

Wenn man jetzt noch die Zufahrt zum Hotel besser beschildern würde, dann wäre wirklich alles Perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Tamsweg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das alte Hotel Süd war mehr eine Absteige als ein Hotel.
Das neu umgebaute hat endlich den Standard den man als Geschäftsreisender erwartet.
Die Zimmer im Altbau sind nach der Renovierung auch OK, die neuen etwas klein aber für Geschäftsreisen passend.
Frühstück OK, Essen auswärts!
Zufahrt muss man suchen und finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Graz ist ja nicht gerade gesegnet mit interessanten Hotels, daher versuche ich immer wieder etwas Neues, wenn ich nicht ganz in der Nähe des Bahnhofs (Hotel Daniel), besonders gestylt (Augartenhotel) oder romantisch ländlich (Kirchenwirt) wohnen will. Die guten Kritiken des Hotel Süd sind allesamt berechtigt: vom ersten Telefonanruf wird man höflich und kompetent beraten, die Zimmer (ich hatte Businesszimmer) besucht sind wunderschön, durchdacht und zweckmässig, Hallenbad und Sauna sehr angenehm und das Frühstück ausgezeichnet. Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, profitieren Sie von der Autobahnnähe, Sie können aber auch mit dem Bus 32 vom Zentrum bis vors Hotel fahren. Sehr, sehr empfehlenswert! Wer die wunderbare steirische Küche versuchen will, sollte unbedingt in Meyers Gasthof, keine 5 Gehminuten vom Hotel Süd einkehren.

• Aufenthalt April 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Sehr schönes, modernes und neues Hotel. Zimmer ohne viel schnick-schnack aber alles neuwertig. Personal etwas unfreundlich und überlastet (1 Person an der Rezeption, die auch die Gäste an der Bar bedienen muß). Fühstück-Auswahl aber nichts besonderes. Parken hat 5,- Euro gekostet (aber auch gratis-Parkplätze vorhanden). Hotel scheint beliebt zu sein, da es komplett ausgebucht war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel zum Dom
Nr. 6 von 78 in Graz
Parkhotel Graz
Nr. 4 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Süd

Anschrift: Stemmerweg 10, Graz 8054, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 9 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Süd 4*
Wo wir sind: Unser Hotel befindet sich im beginnenden südlichen Naherholungsgebiet der Stadt, nur 2 km von den Autobahnabfahrten Graz-Webling und Graz-Seiersberg entfernt. Das Veranstaltungszentrum SCHWARZLSEE ist in 10 Autominuten bequem über die Autobahn erreichbar. Eine direkt ins Zentrum führende Busanbindung bringt Sie in nur 20 Minuten in die Grazer Altstadt. Was wir bieten: 1973 eröffnet und in mehreren Ausbaustufen erweitert, verfügt das Hotel heute über 68 komfortable Gästezimmer (inkl. einem Rollstuhl-gerechten Zimmer), 12 Long-Stay Unterkünfte, einen multifunktionalen Besprechungsraum, einen kleinen Erholungsbereich mit Pool, Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum sowie eine gemütliche Hotelbar. Kostenfreies W-LAN und Breitband-Internet sowie gute Parkmöglichkeiten vor und rund um das Hotel - auf Wunsch in der hauseigenen Tiefgarage - zählen zu den Selbstverständlichkeiten unseres Hauses. Unser reichhaltiges Buffetfrühstück ist in unseren Hotelraten bereits inkludiert. Außerdem können Sie sich gerne kostenfrei einen COFFEE-TO-GO mit auf die Reise nehmen. Für unsere aktiven Gäste gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft Europas größtes Naturfreibad und schöne Wald- und Wanderwege, bestens geeignet fürs Joggen, Walken oder Radfahren. Nette Gastronomie-Betriebe in unmittelbarer Nachbarschaft runden unser Angebot kulinarisch ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sud Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Süd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.