“Gutbürgerlich Steirisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Stainz
“Gutbürgerlich Steirisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir sind regelmäßig in der Steirastubn und selten weniger als 10-12 Personen. Das Ambiente ist sympathisch und liebevoll. Die Speisen werden immer frisch zubereitet. Die Portionen sind ausreichend and die Preise angebracht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend,

Der einzige Kritikpunkt und Grund für den Punkteabzug ist die lange Wartezeit aufs Essen.

• Aufenthalt März 2014

“LeckerSchmecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir sind am Silvesterabend nur zufällig in diesem Restaurant gelandet, weil es uns von außen so gut gefallen hat. Innen ist es sehr urig und gemütlich...nur der hintere Teil des Lokals ist etwas steril und ihm fehlt jegliche Ausstrahlung!
Das Essen ist österreichische Küche und sehr lecker...selbstgemachte Knobisuppe, Schweinsmedallions und mein Steirischer Salat waren sehr gut! Gute Portionen zu angemessenen Preisen.
Bis auf einen Kellner/Angestellten waren alle sehr höflich, nett, flink und zuvorkommend!
Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sevicewüste”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

War vor Kurzem wieder mal in der Steirerstub'n essen. Wird für geraume Zeit auch das letzte mal gewesen sein.

Die Vorspeise die ich bestellt hatte kam nicht, worauf ich versuchte die Kelnerin darauf aufmerksam zu machen. Dies gelang mir nach einer ziemlichen Weile, um daraufhin abermals vergebens auf die Suppe zu warten.
Die Hauptspeise war sehr gut, der Salat auch.

Nach dem Essen wollten wir zahlen, was gar nicht so einfach war. Selbst nachdem jemand nach vorne zur Theke ging um um die Rechnung zu bitten, wurden wir wieder ignoriert.
Also durften wir alle zur Theke um direkt dort zu bezahlen.

Abschließend ist zu sagen, Essen gut, Service richtig mies.
Schade drum.

• Aufenthalt Oktober 2013
Graz, Österreich
“gute, bodenständige Küche - alles ok!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren kürzlich erst zum ersten Mal in der Steirerstub´n am Lendplatz. Das Lokal ist relativ klein und unscheinbar - zumindest von außen. Drinnen gibt es viele Tische, für Raucher als auch für Nichtraucher genug Platz.
Die Bedienung war recht freundlich, es ging alles relativ flott auch wenn sehr viel los war.
Einzig beim Zahlen haben wir etwas gewartet, aber das machte auch nicht viel - es waren alle Tische voll von dem her kein Thema.
Das Essen war auch sehr gut, vorallem waren die Portionen wirklich großzügig und wir wurden alle satt. Geschmacklich wars auch sehr lecker.
Preis/Leistung ist voll und ganz in Ordnung, finde die Preise sehr günstig im Vergleich zu anderen ähnlichen Gaststätten!

• Aufenthalt April 2013
Graz
“Geschmacksneutral und Langsam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren zu Dritt "Zur Steirerstub'n", erster Eindruck super nettes uriges Lokal. Ohne Reservierung Sonntag/Mittag keine Chance einen Platz zu bekommen......! Leider wirkt sich dies extrem im Tempo aus...Bestellungen werden erst nach Aufforderung aufgenommen, Gäste standen bis zu 10 Minuten im Lokal bis sich um die Platzzuweisung gekümmert wurde, Bestellungen am Nebentisch, kamen falsch...! Wir haben genau 60 Minuten auf's Essen warten müssen, Schnitzel, Salat,Rinderfiletpfand'l nicht die hohe aufwendige Kochkunst. Der Nebentisch kam eigentlich rund 20 Minuten nach uns hatte aber eigenartigerweise die Speisen 20 Minuten vor uns...wir mussten uns schon erkundigen ob auf uns nicht doch vergessen wurde....! Zu den Speisen, Putenschnitzel glich eher einer Kinderportion, die Putenstreifen in Cornflakespanier auf Blattsalaten waren ohne Cornflakes, dafür gab es auch panierte Kartoffeln (sind anscheinend zwischengerutscht bzw. es wird alles gleichzeitig paniert) die Blattsalate bestanden aus "einem" Blattsalat - Schnitzerl/Putenstreifen geschmacksneutral ohne Salz/Pfeffer...das Rinderfiletpfander'l total überwürzt (Fertigsauce). Die Salate ein Witz, nur Fertigprodukte in einer Wassermarinade. Da konnte der Hausschnaps am Schluß und eine Entschuldigung für die lange Wartezeit auch nichts mehr retten. Leider ein optisch tolles uriges Lokal mit einer überforderten Crew und schlechtem Kochniveau - auch wenn es sehr günstig ist sollte das Essen schmecken.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen