“Sehr enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Leibnitz, Österreich
“Sehr enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Restaurant ist von außen sehr vielversprechend - auch innen find ich die Atmosphäre sehr angenehmen. Ich war allerdings an einem schönen Samstag Mittag mit einem Freund von mir dort und wir sind daher draußen gesessen. Sehr angenehm dort am Platz zu sitzen.

Aber das wars dann auch schon. Ich habe eine Rindsuppe mit Fleischstrudel gegessen - die hat nach nichts geschmeckt - wirklich absolut nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Suppe jemals ein Rindfleisch gesehen hat. Soweit so gut. Als Hauptspeise habe ich einen Condor Burger bestellt. Bis jetzt dachte ich, bei einem Burger kann nicht viel falsch gehen. Weit gefehlt. Das Laibchen war überhaupt nicht durch und noch voll blutig. Nirgends war angegeben, dass es nicht durch sei bzw. wurden wir auch nicht gefragt. Wo gibt es schon einen Burger wo automatisch das Laibchen nicht durch ist?? Dann auch noch die Fries - die waren so wässrig - hatte das Gefühl die waren noch nicht ganz durch.

Also in Summe das Essen kein Highlight.

Doch selbst auch das Personal war voll überfordert, die richtigen Speisen zu den richtigen Tischen zu bringen. Manche Gäste würde 2-3 gefragt und doch war es der falsche Tisch - und das während unseres ganzen Aufenthaltes. Das Personal selbst strahlt große Unprofessionalität aus.

Und als Draufgabe gabs zum Schluss dann die Rechnung mit 61€ für 2 Suppen, 2 Burger, 1 Mineral und noch ein alkoholfreies Getränk. Aus meiner Sicht voll überteuert.

Dieses Restaurant kann ich nicht weiterempfehlen. Habe schon lange nicht mehr so schlecht gegessen. Schade eigentlich, weil die Atmosphäre an und für sich super ist.

Aufenthalt März 2014

“Angenehmer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Nachdem es in Graz nicht immer einfach ist gutes Essen und gutes Personal in einem Lokal zu finden, haben wir uns entschlossen einen gemütlichen Abend im Condor zu verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Bedienung kümmerte sich aufmerksam, aber nicht aufdringlich um uns und begleitete uns mit Charme durch den Abend. Bei den Vorspeisen stach die Vorspeisen-Variation mit Lachs und Thunfisch nicht nur optisch sondern auch geschmacklich heraus.Die Steaks und die Jakobsmuscheln, die wir als Hauptspeise wählten waren delikat zubereitet und der empfohlene Wein stellte sich als sehr passend heraus. Durch die Vor- und Hauptspeisen gesättigt , fand sich leider nur mehr Platz für einen Ron Anejo 21 anos, der uns über die "entgangene" Nachspeise hinwegtröstete. Kurzum: ein gelungener Abend mit 100%er Wiederholungsgefahr!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Ein Lichtblick in der Grazer Gastro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nachdem ich in Graz schon einige Lokale durchgetestet habe und in der Regel die Freundlichkeit des Personals in der gehobenen Gastronomie fast immer zu wünschen übrig lässt war es mir eine Freude mal wieder im Condor zu essen. Dort habe ich noch immer, egal wie voll das Restaurant war, einen Tisch bekommen und bin, egal wie viel zu tun gewesen sein mag, immer vom gesamten fachkundigen Personal äußerst freundlich und zuvorkommend beraten und bedient worden.

Zuletzt aß ich dort Beef Tartare (ein Gedicht. Perfekte konsistenz, wunderbar gewürzt, einfach perfekt) und Lamm hoch zwei (zwei mal Lamm, gebraten und im Eintopf geschmort, beides so Zart, dass man es fast mit der Gabel zerteilen konnte). Dazu dann noch als Nachtisch "Pina Colada" (eine Kokoscreme und dazu verschiedene Zubereitungen von Ananas - Fruchtig frisch, die Ananas perfekt gereift sow wie man sich das vorstellt). Alles in Allem wieder ein gelungener abend. Jederzeit gerne wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Sehr gute Küche, umsichtiges Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Nachdem wir ohne Reservierung in zwei anderen Resaurants mehr oder weniger höflich weggeschickt wurden, hat hat man uns im Condor umgehend einen Tisch für 2 bereitgestellt.
Auch im Verlauf des Abends zeigte sich das Personal sehr um unser Wohl bemüht und bot fachkunde Beratung bei der Speisen- und Weinauswahl.
Zum Essen: Das Beef Tartar hervorragend und toll kombiniert mit gegrillter Annanas, die Filetspitzen zart und auch geschmacklich sehr gelungen!
Wir kommen gerne wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“X-Mas imCondor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Haben uns das Condor als unser Restaurant für unsere Weihnachtsfeier ausgesucht und waren sehr posetiv überrascht. Das 4-gängige Menü (jeweils 3 verschiedene Speisen zum auswählen) war dem Preis mehr als gerecht. Jeder von uns 5 hat sich etwas anderes ausgesucht - man probiert ja gerne!! - und alle Speisen waren top!!! Auch das Personal war sehr aufmerksam, obwohl das Lokal voll war. Zum Ausklang waren wir noch an der angrenzenden Bar, wo wir von einer großen Auswahl an Cocktails einiges genossen haben. Wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt Dezember 2013