“Lässt keine Wünsche offen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gollner

Hotel Gollner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gollner
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 16 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Klagenfurt
“Lässt keine Wünsche offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Sehr freundlicher Empfang, ansprechendes und schönes Ambiente bereits im Foyer. Der Eindruck setzt sich im Zimmer fort, wir wohnten im 3. Stock, unser Zimmer war frisch renoviert, ausreichend groß, sehr ruhig mit einem sehr schönen Bad und guten und bequemen Betten, die Klimaanlage lautlos und angenehm, der Fernseher könnte größer sein, das Programmangebot war aber mehr als ausreichend.
Das Frühstück ist hervorragend und abwechslungsreich, der Kaffee ausgezeichnet, die Bedienung freundlich und flink.
Der Parkplatz ist bequem und direkt beim Hotel.
Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt in der Innenstadt, der Jakominiplatz ist zu Fuß in 3 Minuten, der Hauptplatz in 7 Minuten erreichbar, die Grazer Oper einen Steinwurf entfernt.
Alles in allem kann ich das Hotel durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Wir waren im August in diesem Hotel. Wir haben uns ein Apartment gebucht, wobei dieses einen separaten Wohnraum und Schlafraum angeboten hat. Das hat nicht gestimmt. Das Apartament war zwar renoviert und ziemlich neu, der Wohnraum waren aber einfach noch zusätzliche 2 m2 vom Zimmer - ohne irgendwelche Trennung. Da wir mit einem kleinen Kind waren, war uns sicher, dass wir ruhig und entspannt uns unterhalten können, während es schläft - das hat aber mit dieser "Anordnung" nicht geklappt.
Der Parkplatz war auch nicht sehr groß, also wenn man keinen Platz gebucht hat, hat man Pech.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im Innenhof wollen. Und kein Apartment, lohnt sich einfach nicht.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Christa K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gollner, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2014
Liebe Gäste,
wir haben verschiedene Appartements, mit oder ohne getrennten Wohnraum. Da bei Ihrer Buchung leider nur 2 Personen vermerkt waren, haben Sie ein "kleineres" Appartement bekommen.Ein spontaner Tausch war aufgrund der Belegungssituation dann nicht mehr möglich.
Gerne würden wir Ihnen beim nächsten Besuch auch unsere anderen Varianten zeigen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Freundlicher Service, gute Lage, ruhige Zimmer mit schönem Parkettboden. Leckeres Frühstück, gratis WLAN. Altstadt fußläufig zu erreichen. Preis für ein Einzelzimmer knapp 100 Euro. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Bodenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Das Hotel liegt nahe am Stadtzentrum von Graz, man benötigt höchstens 5 min zu Fuß.

Wahlweise kann man am Frühstücksbuffet teilnehmen, das bei schönem Wetter auf der Dachterasse serviert wird.

Das Zimmer war einmalige Spitze, erinnerte schon an eine Suite mit eigenem Bad, Toillete, Gang und Schlafzimmer und war in einer Mansarde untergebracht.

Zimmertipp: Zimmer 308
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Im Gollner wohnt man recht angenehm. Es ist nicht sehr modern und die Größe der Zimmer ist eher überschaubar. Aber der Preis ist wirklich in Ordnung und die Lage sehr ruhig und dennoch zentral. Ein Parkplatz ist beim Hotel dabei. Das Frühstück war in unserem Arrangement nicht inkludiert, daher kann ich nichts darüber sagen. Was mich etwas gestört hat: in der Bar, die sich in der Lobby befindet, wird geraucht - das mag ich persönlich nicht sehr.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Für uns ausschlaggebend war die Lage des Hotels. Man kann alles sehr gut schnell zu Fuß erreichen in Graz. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock (Nr. 302). Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet, versprühte jedoch aufgrund der alten Einrichtung einen 60iger Jahre Charme.

Bad und WC sehr sauber, jedoch ist ein absolutes NoGo eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg anstelle einer Dusche.

Die straßenseitigen Zimmer sind sehr laut und das äußere Fenster war nicht kippbar somit musste man letztendlich mit geschlossenem Fenster schlafen. Parkplatz kostet 12 Euro extra dass ist in dieser Hotelkategorie noch verschmerzbar. Die Matratzen waren ebenfalls sehr hart und man spürt jede Feder in dem Bett.

Jedoch bei den Zimmerpreisen auch noch extra für das Frühstück (Reichhaltiges Frühstücksbuffet) 14 Euro zu verlangen halten wir schon etwas unverfroren.

Unser Tipp: Sich das Frühstück sparen und ab auf einen Brunch in die Altstadt, den gibt es dort günstiger.

Fazit: Für einen Wochenendtrip war das Hotel ein ordentlicher Kompromiß, für einen längeren Aufenthalt würden wir es nicht mehr wählen.

Zimmertipp: Kein straßenseitiges Zimmer wählen. Für längere Aufenthalte die Business Zimmer Kategorie wählen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die zentrale Lage in Graz ist gut. das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück akzeptabel. Unser Zimmer - auch ein altes- war ohne Minibar und ohne Safe. Bei geschlossenem Fenster war alles okay, da wir aber gewöhnt sind, bei offenem Fenster zu schlafen, gab es eine dermaßen Laute Geräuschkulisse, das war sehr unangenehm. Und ich bin normalerweise da ganz unempfindlich. Die Matraze war eine Zumutung, morgens hatte ich das Gefühl, als hätte ich die Nacht auf dem Fußboden verbracht.Und sehr preiswert war auch dieses unkomfortable alte Zimmer überhaupt nicht. Da wir eine zentrale Lage brauchten, haben wir es akzeptiert, es kommt jedoch definitiv bei unserem nächsten Besuch nicht in die Wiederwahl...

Zimmertipp: Am besten zur Gartenseite, NICHT zur strassenseite
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gollner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gollner

Anschrift: Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gollner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gollner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gollner Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Gollner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.