“Hotel mit idealer Lage für einen Städtetrip in Graz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gollner

Hotel Gollner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gollner
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 15 von 79 Hotels in Graz
“Hotel mit idealer Lage für einen Städtetrip in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Für uns ausschlaggebend war die Lage des Hotels. Man kann alles sehr gut schnell zu Fuß erreichen in Graz. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock (Nr. 302). Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet, versprühte jedoch aufgrund der alten Einrichtung einen 60iger Jahre Charme.

Bad und WC sehr sauber, jedoch ist ein absolutes NoGo eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg anstelle einer Dusche.

Die straßenseitigen Zimmer sind sehr laut und das äußere Fenster war nicht kippbar somit musste man letztendlich mit geschlossenem Fenster schlafen. Parkplatz kostet 12 Euro extra dass ist in dieser Hotelkategorie noch verschmerzbar. Die Matratzen waren ebenfalls sehr hart und man spürt jede Feder in dem Bett.

Jedoch bei den Zimmerpreisen auch noch extra für das Frühstück (Reichhaltiges Frühstücksbuffet) 14 Euro zu verlangen halten wir schon etwas unverfroren.

Unser Tipp: Sich das Frühstück sparen und ab auf einen Brunch in die Altstadt, den gibt es dort günstiger.

Fazit: Für einen Wochenendtrip war das Hotel ein ordentlicher Kompromiß, für einen längeren Aufenthalt würden wir es nicht mehr wählen.

Zimmertipp: Kein straßenseitiges Zimmer wählen. Für längere Aufenthalte die Business Zimmer Kategorie wählen
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die zentrale Lage in Graz ist gut. das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück akzeptabel. Unser Zimmer - auch ein altes- war ohne Minibar und ohne Safe. Bei geschlossenem Fenster war alles okay, da wir aber gewöhnt sind, bei offenem Fenster zu schlafen, gab es eine dermaßen Laute Geräuschkulisse, das war sehr unangenehm. Und ich bin normalerweise da ganz unempfindlich. Die Matraze war eine Zumutung, morgens hatte ich das Gefühl, als hätte ich die Nacht auf dem Fußboden verbracht.Und sehr preiswert war auch dieses unkomfortable alte Zimmer überhaupt nicht. Da wir eine zentrale Lage brauchten, haben wir es akzeptiert, es kommt jedoch definitiv bei unserem nächsten Besuch nicht in die Wiederwahl...

Zimmertipp: Am besten zur Gartenseite, NICHT zur strassenseite
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lottstetten
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Für einen Besuch in Graz reservierte ich im Gollner.
Das Personal ist freundlich, die Zentrale Lage unschlagbar.

Unser erstes Zimmer (306) war wirklich alt, was eigentlich nicht sonderlich stört, es ist sauber!
Was jedoch stört ist das Bett, man spürt jede Feder.
Zusätzlich hatte dieses Zimmer keine Minibar und keinen Safe (Laut Hotel normal für diese Kategorie-> Economyzimmer).
Wir liessen uns mehrere Zimmer der nächsten Kategorie zeigen (Businesszimmer: haben dann Safe und Minibar) und entschieden uns für ein schönes helles renoviertes Zimmer mit neuem Bett (#119 // 15€ Aufschlag pro Nacht).
Nun hatte dieses, wie wir später feststellen mussten, keine Klimaanlage (unser Zimmer der niedrigeren Kategorie davor hatte eine).
Nochmals umziehen wollten wir aber nicht, war ja nicht Hochsommer und wir wollten einfach das Fenster auflassen.
Schön: das Zimmer liegt vis a vis der Frühstücksterasse, rauchen gestattet, also konnten wir gleich die Fenster wieder schliessen (über Nacht konnten wir es ohne Probleme offen lassen)

Das Gollner: Ein Hotel für "gehobene Ansprüche", welches dem Kriterienkatalog in Österreich für Sterne teilweise nicht entspricht (www.wko.at).
Safe ist bei 4 Sternen ein Muss in den Zimmern, Klimaanlage leider nicht.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, besonders lobend erwähnenswert ist Herr Kosic von der Rezeption.

Den pernönlichen Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel wird es jedenfalls leider nicht gerecht.

Zimmertipp: Modernes Zimmer mit Klimaanlage und Safe verlangen. Zimmer sind alle sehr gut schallisoliert.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Schon beim Zugang in das Hotel erfolgt ein freundlicher Empfang von den Damen bei der Rezeption. Auch die vorhandenen Parkplätze sind optimal. Besonders erfreut hat mich der wunderschöne, im Innenbereich liegende Rosengarten, die Dachlandschaften. Einfach alles PERFEKT!

Zimmertipp: Wenn Sie Frischluft beim SCHLAFEN und Ruhe möchten ist es wchtig, dass Sie ein Zimmer Richtung Innen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

trotz vollem empfang nur sehr langsame internet verbindung (zimmer 205). sonst gibt es nichts auszusetzten! zimmer war sehr modern und schön eingerichtet. für kurze Geschäftsreisen ideal. parkplatz und frühstück sind extra zu bezahlen. so werden aus 80 € schnell 106 € pro nacht. personal war sehr freundlich.

Aufenthalt April 2014, Business
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Mitten in der Stadt Graz, alles zu Fuß erreichbar. Kostenpflichtiger hoteleigener Parkplatz, man muß nicht mit dem Auto herumsuchen.
Sehr freundlicher check in, Zimmer sauber u. entsprechen dem 4 Sterne Standard.
Gute Betten. Die Fenster schallisoliert, man hört die Umgebungsgeräusche(Autos) nicht. Das Frühstück entspricht ebenfalls der Kategorie.
Ich komme immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Teilweise sehr alte Zimmer und sehr klein, wobei manche nichteinmal einen Safe haben.
Das Frühstück ausreichend, jedoch nicht umwerfend, das Personal allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in Allem ein Hotel für Geschäftsreisen, jedoch nicht mehr!

• Aufenthalt September 2013, Business
Christa K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gollner, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
schade, dass wir mit dem eingeteilten Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen haben.
Unser Haus verfügt über 54 Zimmer in den verschiedensten Kategorien und Stilrichtungen.
Von gediegen bis modern ist sicher für jeden etwas dabei. Es würde uns freuen, Sie von unseren vielen Varianten überzeugen zu können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 10 von 79 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Gollner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gollner

Anschrift: Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gollner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gollner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gollner Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Gollner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.