“Die Qual der Wahl” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gollner

Hotel Gollner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gollner
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 15 von 78 Hotels in Graz
Lottstetten
“Die Qual der Wahl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Für einen Besuch in Graz reservierte ich im Gollner.
Das Personal ist freundlich, die Zentrale Lage unschlagbar.

Unser erstes Zimmer (306) war wirklich alt, was eigentlich nicht sonderlich stört, es ist sauber!
Was jedoch stört ist das Bett, man spürt jede Feder.
Zusätzlich hatte dieses Zimmer keine Minibar und keinen Safe (Laut Hotel normal für diese Kategorie-> Economyzimmer).
Wir liessen uns mehrere Zimmer der nächsten Kategorie zeigen (Businesszimmer: haben dann Safe und Minibar) und entschieden uns für ein schönes helles renoviertes Zimmer mit neuem Bett (#119 // 15€ Aufschlag pro Nacht).
Nun hatte dieses, wie wir später feststellen mussten, keine Klimaanlage (unser Zimmer der niedrigeren Kategorie davor hatte eine).
Nochmals umziehen wollten wir aber nicht, war ja nicht Hochsommer und wir wollten einfach das Fenster auflassen.
Schön: das Zimmer liegt vis a vis der Frühstücksterasse, rauchen gestattet, also konnten wir gleich die Fenster wieder schliessen (über Nacht konnten wir es ohne Probleme offen lassen)

Das Gollner: Ein Hotel für "gehobene Ansprüche", welches dem Kriterienkatalog in Österreich für Sterne teilweise nicht entspricht (www.wko.at).
Safe ist bei 4 Sternen ein Muss in den Zimmern, Klimaanlage leider nicht.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, besonders lobend erwähnenswert ist Herr Kosic von der Rezeption.

Den pernönlichen Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel wird es jedenfalls leider nicht gerecht.

Zimmertipp: Modernes Zimmer mit Klimaanlage und Safe verlangen. Zimmer sind alle sehr gut schallisoliert.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Schon beim Zugang in das Hotel erfolgt ein freundlicher Empfang von den Damen bei der Rezeption. Auch die vorhandenen Parkplätze sind optimal. Besonders erfreut hat mich der wunderschöne, im Innenbereich liegende Rosengarten, die Dachlandschaften. Einfach alles PERFEKT!

Zimmertipp: Wenn Sie Frischluft beim SCHLAFEN und Ruhe möchten ist es wchtig, dass Sie ein Zimmer Richtung Innen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

trotz vollem empfang nur sehr langsame internet verbindung (zimmer 205). sonst gibt es nichts auszusetzten! zimmer war sehr modern und schön eingerichtet. für kurze Geschäftsreisen ideal. parkplatz und frühstück sind extra zu bezahlen. so werden aus 80 € schnell 106 € pro nacht. personal war sehr freundlich.

Aufenthalt April 2014, Business
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Mitten in der Stadt Graz, alles zu Fuß erreichbar. Kostenpflichtiger hoteleigener Parkplatz, man muß nicht mit dem Auto herumsuchen.
Sehr freundlicher check in, Zimmer sauber u. entsprechen dem 4 Sterne Standard.
Gute Betten. Die Fenster schallisoliert, man hört die Umgebungsgeräusche(Autos) nicht. Das Frühstück entspricht ebenfalls der Kategorie.
Ich komme immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Teilweise sehr alte Zimmer und sehr klein, wobei manche nichteinmal einen Safe haben.
Das Frühstück ausreichend, jedoch nicht umwerfend, das Personal allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in Allem ein Hotel für Geschäftsreisen, jedoch nicht mehr!

• Aufenthalt September 2013, Business
Christa K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gollner, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
schade, dass wir mit dem eingeteilten Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen haben.
Unser Haus verfügt über 54 Zimmer in den verschiedensten Kategorien und Stilrichtungen.
Von gediegen bis modern ist sicher für jeden etwas dabei. Es würde uns freuen, Sie von unseren vielen Varianten überzeugen zu können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wieder einmal Graz (diesmal primär wegen einer Aufführung der Steirischen Festspiele „Styriarte“), und da wieder einmal Quartier im Hotel Gollner. Da die Bewertung vom Juli 2012 „Zentrumsnah im UNESCO-Weltkulturerbe Graz“ hier noch aufscheint nur Ergänzungen. Die Buchung über die Website des Hotels wieder problemlos, erfreulich war, dass eine recht attraktive „Frühbucher Rate“ angeboten wurde. Diesmal hatten wir ein großes, gut ausgestattetes Doppelzimmer (Fernseher, Telefon, kostenloser WLAN-Internetzugang (in einem Bereich des 1. Stocks gibt es auch ein kostenloses Internetterminal), allerdings keine Minibar und kein Safe (wäre kostenlos an der Rezeption möglich), mit Vorraum, Bad (Wanne, Dusche mit Handbrause darin, Glaswand als Spritzschutz, kleine Toiletteartikel, Haarfön), WC in einem eigenen Raum). Im Zimmer gibt es eine Informationsmappe (über Hotel, Sehenswürdigkeiten, Restaurants), aber keine Liste der Fernsehsender. Da das Zimmer an einer (manchmal sehr lauten) Straße liegt, gibt es Lärmschutzfenster (wirklich sehr gut!) mit regulierbarer „Sommerlüftung“ = gefilterte Frischluft. Zimmer und Sanitärbereich sehr sauber, auch das Service sehr gut.
Das Frühstück (angenehm auf der – wenn auch teilweise kühlen – Terrasse) war wieder gut und mit nettem Service, lediglich am Sonntag gab es sichtlich sehr viele Gäste auf einmal und dadurch waren manche Speisen zeitweise aus – die sehr bemühten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das aber gut ausgeglichen.
Die im Hotel vorhandene Sauna mit Tauchbecken und Infrarotkabine haben wir nicht benutzt. Überaus angenehm war es, nach einem langen kulturellen Abend in der (24 Stunden geöffneten!) Hotelbar den Tag ausklingen zu lassen...
Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt in der UNESCO-Weltkulturerbestadt Graz und in dem uns schon vertrauten Hotel Gollner.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kanton Zürich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist durchschnitt, die Einrichtung veraltet und hätte dringend einige Renovationen nötig.
Dafür ist der Preis aber ganz ok. Kostenloses Wlan. Die Sauna wird erst ab zwei Personen eingeschaltet, da wird selbst am Freitag Abend um 20 Uhr keine Ausnahme gemacht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Gollner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gollner

Anschrift: Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gollner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gollner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gollner Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Gollner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.