“Erneut ein angenehmer Aufenthalt in Graz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gollner

Hotel Gollner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gollner
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 15 von 78 Hotels in Graz
“Erneut ein angenehmer Aufenthalt in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wieder einmal Graz (diesmal primär wegen einer Aufführung der Steirischen Festspiele „Styriarte“), und da wieder einmal Quartier im Hotel Gollner. Da die Bewertung vom Juli 2012 „Zentrumsnah im UNESCO-Weltkulturerbe Graz“ hier noch aufscheint nur Ergänzungen. Die Buchung über die Website des Hotels wieder problemlos, erfreulich war, dass eine recht attraktive „Frühbucher Rate“ angeboten wurde. Diesmal hatten wir ein großes, gut ausgestattetes Doppelzimmer (Fernseher, Telefon, kostenloser WLAN-Internetzugang (in einem Bereich des 1. Stocks gibt es auch ein kostenloses Internetterminal), allerdings keine Minibar und kein Safe (wäre kostenlos an der Rezeption möglich), mit Vorraum, Bad (Wanne, Dusche mit Handbrause darin, Glaswand als Spritzschutz, kleine Toiletteartikel, Haarfön), WC in einem eigenen Raum). Im Zimmer gibt es eine Informationsmappe (über Hotel, Sehenswürdigkeiten, Restaurants), aber keine Liste der Fernsehsender. Da das Zimmer an einer (manchmal sehr lauten) Straße liegt, gibt es Lärmschutzfenster (wirklich sehr gut!) mit regulierbarer „Sommerlüftung“ = gefilterte Frischluft. Zimmer und Sanitärbereich sehr sauber, auch das Service sehr gut.
Das Frühstück (angenehm auf der – wenn auch teilweise kühlen – Terrasse) war wieder gut und mit nettem Service, lediglich am Sonntag gab es sichtlich sehr viele Gäste auf einmal und dadurch waren manche Speisen zeitweise aus – die sehr bemühten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das aber gut ausgeglichen.
Die im Hotel vorhandene Sauna mit Tauchbecken und Infrarotkabine haben wir nicht benutzt. Überaus angenehm war es, nach einem langen kulturellen Abend in der (24 Stunden geöffneten!) Hotelbar den Tag ausklingen zu lassen...
Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt in der UNESCO-Weltkulturerbestadt Graz und in dem uns schon vertrauten Hotel Gollner.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Kanton Zürich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist durchschnitt, die Einrichtung veraltet und hätte dringend einige Renovationen nötig.
Dafür ist der Preis aber ganz ok. Kostenloses Wlan. Die Sauna wird erst ab zwei Personen eingeschaltet, da wird selbst am Freitag Abend um 20 Uhr keine Ausnahme gemacht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Zermatt, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Lage, falls man Graz besichtigen möchte ist ideal, allerdings war ich zum Arbeiten hier und konnte die gute Position nur wenig nutzen.
Das Hotel ist durchschnitt, die Einrichtung veraltet, hätte dringend einige Eingriffe nötig.
Dafür ist der Preis aber ganz ok.
Kostenloses Wlan, für mich sehr wichtig, da ich dauernd Emails versenden muss. Sehr gut auch die Anfahrtmöglichkeit mit dem Auto.
Meine Empfehlung: ein paar gute investitionen in der Einrichtung und das Hotel wäre sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Business
Mainz-Kastel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Preisgestaltung stimmen bei den winzigen Einzelzimmern mit Dusche im 70er-Jahre-Stil (wer's mag...) ganz und gar nicht - zumal die Annehmlichkeiten, die zur Kategorisierung des Hotels beitragen, für Einzelreisende nicht zur Verfügung stehen: Die Sauna wird erst ab zwei Personen eingeschaltet, da wird selbst am Freitag Abend um 20 Uhr keine Ausnahme gemacht. Auch die Zigarren-Raucher in der Lobby und die stickige Luft ab der 2. Etage schaffen nicht gerade eine Wohlfühl-Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Graz: zweitgrößte Stadt in Österreich, 2003 Kulturhauptstadt Europas, die Altstadt seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe (wurde 2010 um das Schloss Eggenberg erweitert), seit 2011 als Teil des Creative Cities Network „UNESCO-City of Design“, mit einer pulsierenden Kultur-, Studenten-, Gastronomie- usw. -Szene – und somit immer wieder einen Besuch wert!
Bei unseren Aufenthalten ist seit langem das Hotel Gollner bevorzugtes Quartier. Das familiär geführte Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß von der Altstadt (mit großer Fußgängerzone) und der Oper entfernt, auch öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahnen, Busse) sind in unmittelbarer Nähe. Die Innenstadt von Graz ist Kurzparkzone, das Hotel hat aber private Park- und Garagenplätze (kostenpflichtig).
Die Buchung auf der Website des Hotels war problemlos, der Empfang an der Rezeption sehr freundlich (abgegangen ist uns leider der liebenswerte Papagei Joko, der 2010 nach 33 Jahren (!) in der Rezeption des Hotels aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (?) in eine Papageienstation „delogiert“ wurde...), überraschend und erfreulich war das kostenlose Upgrade – aus welchem Grund auch immer – vom gebuchten Business-Zimmer auf ein Appartement. Dieses – im 3. Stock, etwas „verwirrend“ zu erreichen, da zwar ein Aufzug vom Parkplatz direkt dorthin führt, aber nicht der von der Rezeption weggehende – bestand aus Vorraum, großem Wohn-Schlafraum, Bad und separatem WC. Ausgestattet war es mit Fernseher, Minibar, kostenlosem WLAN-Internetzugang, Telefon, Klimaanlage (sehr angenehm bei über 35 Grad während unseres Aufenthalts!), Schreibpult mit Sessel, Fauteuils mit Tisch, sowie im Bad Haarfön, Wanne mit Handdusche darin (und Glasschiebewand als Spritzschutz), Toilettenartikel usw. Sauberkeit und Zimmerservice waren perfekt.
Das Frühstücksbuffet war überaus reichlich, gut sortiert (sowohl Getränke als auch Speisen) und mit freundlichem Service; besonders genossen haben wir, bei den am Morgen noch angenehmen Temperaturen vor dem Frühstücksraum auf der begrünten Terrasse im ersten Stock eines Innenhofs zu frühstücken.
Insgesamt war es wieder ein überaus angenehmer und zufriedenstellender Aufenthalt in einer interessanten Stadt und einem ausgezeichnetem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Geretsried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

je nach Lage der Zimmer kann der Verkehr - gerade morgens- stören... dies war mein Wissensstand bis zum letzen Besuch Mitte April. Dann hatte ich aber ein neues Zimmer mit modernem Bad, das -obwohl zur Strasse gelegen- ausgesprochen ruhig war. Diese erfreuliche Überraschung gepaart mit der günstigen Lage zur Altstadt als auch z.B. zur Uni (TU) macht das Gollner für mich zur ersten Wahl unter einigen weiteren, guten und zentral gelegenen Hotels in Graz. Natürlich entspricht auch das Frühstück den Erwartungen zu einem gehobenen 3 bzw.4* Standard und- in Graz besonders zu beachten - die eigene Parkgarage. Deshalb komme ich gerne wieder hierher zurück.

• Aufenthalt April 2012, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt in 5 -10 min Fußweg zur inneren Stadt von Graz. Alle Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Läden sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen zum Hotel braucht das Taxi etwa 15 - 20 min. Für unseren Kurzaufenthalt war das Hotel ideal gelegen und wir würden es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gollner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gollner

Anschrift: Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gollner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gollner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gollner Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Gollner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.