“Nichts für Einzelreisende” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gollner

Hotel Gollner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gollner
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 15 von 79 Hotels in Graz
Mainz-Kastel, Deutschland
“Nichts für Einzelreisende”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Preisgestaltung stimmen bei den winzigen Einzelzimmern mit Dusche im 70er-Jahre-Stil (wer's mag...) ganz und gar nicht - zumal die Annehmlichkeiten, die zur Kategorisierung des Hotels beitragen, für Einzelreisende nicht zur Verfügung stehen: Die Sauna wird erst ab zwei Personen eingeschaltet, da wird selbst am Freitag Abend um 20 Uhr keine Ausnahme gemacht. Auch die Zigarren-Raucher in der Lobby und die stickige Luft ab der 2. Etage schaffen nicht gerade eine Wohlfühl-Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Graz: zweitgrößte Stadt in Österreich, 2003 Kulturhauptstadt Europas, die Altstadt seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe (wurde 2010 um das Schloss Eggenberg erweitert), seit 2011 als Teil des Creative Cities Network „UNESCO-City of Design“, mit einer pulsierenden Kultur-, Studenten-, Gastronomie- usw. -Szene – und somit immer wieder einen Besuch wert!
Bei unseren Aufenthalten ist seit langem das Hotel Gollner bevorzugtes Quartier. Das familiär geführte Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß von der Altstadt (mit großer Fußgängerzone) und der Oper entfernt, auch öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahnen, Busse) sind in unmittelbarer Nähe. Die Innenstadt von Graz ist Kurzparkzone, das Hotel hat aber private Park- und Garagenplätze (kostenpflichtig).
Die Buchung auf der Website des Hotels war problemlos, der Empfang an der Rezeption sehr freundlich (abgegangen ist uns leider der liebenswerte Papagei Joko, der 2010 nach 33 Jahren (!) in der Rezeption des Hotels aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (?) in eine Papageienstation „delogiert“ wurde...), überraschend und erfreulich war das kostenlose Upgrade – aus welchem Grund auch immer – vom gebuchten Business-Zimmer auf ein Appartement. Dieses – im 3. Stock, etwas „verwirrend“ zu erreichen, da zwar ein Aufzug vom Parkplatz direkt dorthin führt, aber nicht der von der Rezeption weggehende – bestand aus Vorraum, großem Wohn-Schlafraum, Bad und separatem WC. Ausgestattet war es mit Fernseher, Minibar, kostenlosem WLAN-Internetzugang, Telefon, Klimaanlage (sehr angenehm bei über 35 Grad während unseres Aufenthalts!), Schreibpult mit Sessel, Fauteuils mit Tisch, sowie im Bad Haarfön, Wanne mit Handdusche darin (und Glasschiebewand als Spritzschutz), Toilettenartikel usw. Sauberkeit und Zimmerservice waren perfekt.
Das Frühstücksbuffet war überaus reichlich, gut sortiert (sowohl Getränke als auch Speisen) und mit freundlichem Service; besonders genossen haben wir, bei den am Morgen noch angenehmen Temperaturen vor dem Frühstücksraum auf der begrünten Terrasse im ersten Stock eines Innenhofs zu frühstücken.
Insgesamt war es wieder ein überaus angenehmer und zufriedenstellender Aufenthalt in einer interessanten Stadt und einem ausgezeichnetem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Geretsried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

je nach Lage der Zimmer kann der Verkehr - gerade morgens- stören... dies war mein Wissensstand bis zum letzen Besuch Mitte April. Dann hatte ich aber ein neues Zimmer mit modernem Bad, das -obwohl zur Strasse gelegen- ausgesprochen ruhig war. Diese erfreuliche Überraschung gepaart mit der günstigen Lage zur Altstadt als auch z.B. zur Uni (TU) macht das Gollner für mich zur ersten Wahl unter einigen weiteren, guten und zentral gelegenen Hotels in Graz. Natürlich entspricht auch das Frühstück den Erwartungen zu einem gehobenen 3 bzw.4* Standard und- in Graz besonders zu beachten - die eigene Parkgarage. Deshalb komme ich gerne wieder hierher zurück.

• Aufenthalt April 2012, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt in 5 -10 min Fußweg zur inneren Stadt von Graz. Alle Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Läden sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen zum Hotel braucht das Taxi etwa 15 - 20 min. Für unseren Kurzaufenthalt war das Hotel ideal gelegen und wir würden es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt recht zentral in Graz und zur TU. Die Haelfte der Zimmer liegt zu einer befahrenen Strasse. Zwar gibt es eine (geraeuschlose) Lueftungsanlage, so dass ruhiges Schlafen moeglich ist. Wer aber gerne mit offenem Fenster schlaeft wird im Gollner nicht in allen Zimmern gluecklich. Der Service ist tadellos und das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wuensche offen.

• Aufenthalt September 2011, Business
hotelgollner, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gollner, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Wir möchten uns sowohl für Ihre Bewertung als auch Ihren Kommentar bedanken und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Gleich bei Oper und Stadtpark, leicht zu erreichen mit Privatparkplatz liegt dieses bekannte Haus mit gutem Service und sehr ansprechendem Frühstücksbuffet. Der Portier war behilflich knapp vor Geschäftsschluss noch Einzukaufen, gab auch sonst gute Ratschläge. Das Zimmer ruhig, sauber, geräumig. Was erwartet man mehr von einem Innenstadthotel?

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
hotelgollner, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gollner, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Graz,
Mattersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt in der Naehe vom Jakominiplatz und daher sehr zentral. Das Hotel ist schon etwa aelter aber sehr gut erhalten und sehr sauber. In der Lobby gibt es einen Papagei. Parken ist leider etwas problematisch.

Die Zimmer sind gross aber nicht klimatisiert. LCD-Fernseher ist vorhanden. Bett sehr gemuetlich und sehr sauber.

Das Fruehstueck ist sehr abwechselungsreich. Auf Wunsch werden auch noch Eiergerichte gemacht.

Alles in allem ein gutes Stadthotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken!
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Klimaanlagen wurden bereits in einigen unserer Zimmer nachgerüstet und weitere folgen.

Unseren Papagei „Joko“ jedoch gibt es leider nicht mehr bei uns, da wir wegen einer Gesetzesänderung nicht mehr berechtigt waren ihn zu halten. Er hat jedoch ein neues Zuhause gefunden und hat nun, nach seinem 30 jährigen Singel Dasein, endlich eine Papageien Dame an seiner Seite akzeptiert.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, als auch unseren Joko alles Gute und hoffen Sie bald wieder in Graz begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 10 von 79 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Gollner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gollner

Anschrift: Schlogelgasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gollner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gollner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gollner Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Gollner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.