“Ausgezeichneter Gasthof mit gutbürgerlicher Steirischer Küche” 4 von 5 Sternen

Pension Zur Steirerstub'n
Lendplatz 8, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 3 von 22 Pensionen in Graz
Graz, Österreich
“Ausgezeichneter Gasthof mit gutbürgerlicher Steirischer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wer auf der Suche nach Steirischen Schmankerln in uriger Atmosphäre und günstigen Preisniveau ist, sollte die Steirerstubn am Lendplatz besuchen. Bei gutbürgerlicher Steirischer Küche (z.B. Tafelspitz, Backhendl, diversen Salaten mit Kernöl), ausgezeichneten Getränken, guter Bedienung und vielem mehr vergisst man schnell die Zeit und bleibt meist länger als geplant.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Gmunden
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wir sind zum Adventmarkteinklang mit Freunden nach Graz gereist und haben dieses Quartier in einem Wochenendpackage über die Hompage der Stadt Graz gebucht. Es hat uns allen "Vieren" sehr gut gefallen. Es waren alle sehr bemüht und die Verpflegung und die Bedienung war perfekt! Es gibt einen Nichtraucherbereich der sehr liebevoll eingerichtet ist . Der Raucherbereich ist nicht unhübsch, jedoch qualmt - logisch. Wir hatten bei dem Package einmal ein 3-gängiges Menü dabei, das SUPER geschmeckt hat - Suppe - Hauptspeise - Nachspeise. Für uns waren die Portionen zu groß und wir konnten die Nachspeise nicht mehr essen, worauf uns gesagt wurde, wir könnten den Kuchen gerne am nächsten Tag essen. Bitte wo gibt es so etwas, wir reisen gerne und oft, aber so was hatten wir noch nie! DANKE! Wir haben das Angebot jedoch nicht genützt , da uns die Stadt sehr gut gefallen hat und wir dann nur zum Schlafen in der Pension waren.
Einzig bei der Ankunft ist man etwas "überrascht", da der Anblick von außen, (vielleicht auch ungünstige Jahreszeit), etwas zu wünschen übrig läßt. Dies gilt auch für die Rezeption. Ansonsten können wir nur sagen es war sehr nett.
Die Zimmer ok, die Sauberkeit perfekt. Die Nähe in die Innenstadt natürlich auch von Vorteil, zu Fuß höchstens 10 Min. Kurzum es gab hier nichts zu bemängeln.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Dafür, dass die Homepage der Steirerstub`n sehr die „Gemütlichkeit“ betont, überrascht die sehr nüchterne Einrichtung der Zimmer. Sie sind zweckmäßig, freundlich, sauber, praktisch, aber weder rustikal, noch individuell gestaltet. Sie erinnern eher an gehobenen Ikea-Stil. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, aber wer Steirische Gemütlichkeit in den Zimmern erwartet, der/die könnte enttäuscht werden. Einen Föhn kann man an der Rezeption leihen. Einen Kühlschrank oder eine Minibar gibt es leider nicht. Der Fernseher ist sehr klein – für ein Fußballspiel nicht geeignet.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und ausgewogen. In jedem Fall zu empfehlen ist die Gaststätte: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hervorragender Geschmack! Die Bedingung ist überwiegend freundlich und schnell, nur eine Kellnerin war auffällig unfreundlich und desinteressiert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Die Pension hat einen großen Vorteil - sie liegt in einer tollen Lage. Alle Sehenswürdigkeiten und das Zentrum sind supergut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind von der Ausstattung her ok. Die Matrazen etwas weich. Frühstücksbuffet bietet eigentlich alles was man braucht, aber ist nichts besonderes. Für eine Pension ok. Das Essen im Restaurant ist wirklich sehr gut. Die Portionen sind schon fast eine Spur zu groß. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Was mich aber tierisch aufregt, ist die Tatsache, dass die im Internet und im Reservierungsmail angegebenen Zimmerpreise erstens netto-Preise sind und zweitens eine Kurtaxe hinzukommt. Beide Punkte werden weder auf der Hp noch im Rerservierungsmail noch in den Agb's ausdrücklich erwähnt. Für mich hat das bedeutet, ich habe für 2 Pers. pro Nacht fast 20 Euro mehr gezahlt als angegeben. Darüber wäre ich gerne früher informiert gewesen, dann hätt ich nämlich gleich auch ein Design-Hotel noch näher am Zentrum buchen können, wo ich pro Nacht pro Person inkl. Frühstück 46,50 bezahlt hätte in der Steiererstubn'n als Pension hab ich 43,90 bezahlt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ottensheim, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

der Empfang, die Zimmer sauber und schön, was will man mehr?

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir hatten ein Zimmer im neueren Teil des Hotels! (Keine Ahnung, ob die Zimmer im alten Teil genauso aussehen.)
Wie gesagt, im neueren Teil des Hotels sind die Zimmer: sauber, geräumig, absolut ok für eine Stadtbesichtigung, ein bisschen laut (wir sind allerdings überhaupt keinen Lärm gewöhnt).
Der einzige (kleine) Nachteil: Das Zimmer war im 2. Stock und es gibt keinen Aufzug. Wir hatten ziemlich viel Gepäck dabei, da wir länger unterwegs waren.
Das Hotel eignet sich für unsere Ansprüche nicht zum "Rumhängen". Die Stub'n war ziemlich verraucht und für Nichtraucher nicht zum Aushalten. Also zum Frühstück unbedingt draußen einen Platz suchen, außer Sie haben es gerne im verqualmten Zimmer zu sitzen.
Die Eigentümer/Pächter sind wirklich sehr bemüht und angeblich soll das Essen dort auch wirklich super seine (lt. den Grazern). Wir konnten es leider nicht ausprobieren.
Parken kann man in der naheglegenden Parkgarage für 6 Euro/Tag.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wir haben im Juni 2010 zwei Nächte in der Steirerstub`n in Graz verbracht. Ein rundum gelungener Aufenthalt. Unser Zimmer war gut eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig, Der Gasthof liegt seht zentral in Graz und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig zu erreichen. Das an das Gasthaus angeschlossene Restaurant ist sehr gut. Wir haben drei Mal dort gegessen und waren jeweils sehr zufrieden. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 16 von 79 in Graz
Feichtinger Graz Hotel
Feichtinger Graz Hotel
Nr. 5 von 79 in Graz

Sie waren bereits im Pension Zur Steirerstub'n? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Zur Steirerstub'n

Anschrift: Lendplatz 8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 von 22 Pensionen in Graz
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Zur Steirerstub'n daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steirerstubn Graz
Hotel Gasthof Pension Zur Steirerstub'n Graz
Gasthof Hotel Graz

Wenn Sie Pension Zur Steirerstub'n besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.