“Gut und schlecht” 3 von 5 Sternen

+ Schön ausgestattetes Zimmer,
+ Sauber,
+ Gutes Frühstück,
+ Die Betten waren sehr gut,
+ Ideal für Einen Kurzurlaub.

- Das Zimmer und das Badezimmer waren winzig man konnte sich kaum umdrehen.
- Der Parkplatz zu klein.
- WLAN wurde gesondert berechnet

• Aufenthalt Mai 2010

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse. Zimmer war eher klein, Bad i.O, wenngleich ein wenig Schwarzschimmel in den Fugen der Duschtasse, Duschdüsen lange nicht entkalkt, deshalb scharfer Strahl. Sauberkeit ansonstein in Ordnung
Frühstück bescheiden, Brötchen frisch. Saftautomat funktionierte nicht, es gab nur künstlich schmeckende, gefärbte Zuckerwasser. Kaffevollautomat mit akzeptabler Qualität.
Hotel mit vielen Bildern an den Wänden, imposante Ansammlung von Kunst und Krempel, hat was Faszinierendes. Doppelzimmer mit Frühstück kostete € 64. War ok für Kurzaufenthalt. Strassenbahn beinahe vor der Tür, gute Anbindung ins schöne Stadtzentrum. Freundliche Dame am Empfang

• Aufenthalt September 2010, Paar
klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Hotel mit super Lage neben Bahnhof, ca.100m zur nächsten Straßenbahnlinie. Kleiner Parkplatz mit Gartenstüberl Cafe. Bezug des Zimmers war leider erst ab 13Uhr möglich, nach längeren Drängen ab 10uhr30 - die österreichische Gastfreundschaft habe ich dort stark vermischt. Einzelzimmer nüchtern eingerichtet, Bad groß und sauber. Leider keine Klimaanlage und Fenster in Richtung stark frequentierter Kärntnerstraße - nicht ideal für schwüle Sommerabende. Hotel macht Eindruck eines Stundeshotels, alles rot mit Spiegel, kitschig etc. - Frühstück dafür sehr gut -frisches Gpäck mit warmen Speißen sowie Standard Müsli, Cafe, Saft etc. - alles in allen für 45€ pro Nacht recht ordentlich

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bad Ischl
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Das Hotel liegt direkt an der "Hauptstraße", auf der Gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs, unfehlbar, wenn man ein wenig Orientierungssinn besitzt und die Augen geöffnet hält.

Parkplätze sind sehr beschränkt zwischen Straße und Gehsteig - also erst mal alle Wertsachen ins Hotel mitnehmen.

Der erste Eindruck von Außen lässt zu wünschen übrig, ein (beinahe) typisches Hotel am Rande einer Stadt, "billig" und etwas in die Jahre gekommen.

Doch der erste Eindruck wird sofort geklärt, betritt man die Eingangshalle. Diese wirkt vielleicht Anfangs etwas dunkel, jedoch gewöhnt man sich schnell an die gefämpfte Beleuchtung und empfindet es als angenehm. Der Empfangsbereich ist heimelig und atmosphärisch gestaltet und eingerichtet, der Blick fällt auf ein Paar Sessel, man lässt sich erschöpft nieder und bestaunt das Inventar. An den Empfangsbereich angrenzend ist eine Bar. Das junge Personal, wenn auch für einen Moment beschäftigt, lächelt freundlich, lässt einen nicht länger warten und übergibt nach dem raschen Check-in den Zimmerschlüssel.

Im Haus gibt es keinen Lift, also heißt es entweder ein Zimmer in den ersten Etagen zu reservieren oder weit hinaufzugehen. Es gibt Zimmer der Straßenseite und der Hofseite.
Die Zimmer haben eingelegte Teppichböden, sind eingerichtet ohne viel Schnickschnack, mit dem Nötigsten, dazu zählen auch TV und Nachttischchen. Für die Fenster gibt es Vorhänge. (Vor meinem Fenster stand ein Baum, deswegen war es unnötig, diese zuzuziehen)
DZ: Das Bad ist durchaus begehbar - man hat auch zu zweit Platz. Als Aufmerksamkeiten gibt es freie Seife und Duschgel sowie frische Handtücher. Die Duschdüsen sind regelbar und die Badezimmertüre kann man abschließen.

Beim Verlassen des Hauses nimmt man sich den Schlüssel entweder mit, oder gibt ihn ab. Kommt man etwas später zurück, öffnet einem der Nachtportier die Türe.
Frühstück genießt man im stilvollen Frühstückssaal mit verschiedenartiger Möblierung.

***********************************************************************************************
Meiner Meinung herrschte für die Räumlichkeiten ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis - pro Person ca. €30,- pro Nacht.
Es wurde sauber, Klima funktionierte, Bett war gepflegt und das Bad ebenfalls.

Einzig und allein das Frühstück war nicht in Ordnung - wir haben lange gewartet, das Buffett war schon leer geräumt, derweil brachte man uns nicht mal Kaffee, als der dann überraschenderweise doch kam, fehlte noch die Milch...
Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Auswahl an Speisen gehabt, aber gut, mein Maßstab für Österreich ist mäßig bis hoch, was die Qualität der Speisen angeht.
FAZIT:
Für 1 Nacht würde ich mir vielleicht wieder ein Zimmer nehmen, wenn ich sehr auf meine Geldbörse achten will. Jedoch OHNE Frühstück. (adäquates Frühstück mit Kaffee/Tee Semmel, Marmelade, Butter, Honig, Schinken, Käse, Croissant,etc in einem Grazer Café kostet rund €7,-)
Bliebe ich aber länger in Graz, dann würde ich mit Sicherheit ein anderes Hotel buchen, €5,- auf oder ab, das spielt dann keine Rolle.

Bleiben Sie nur eine Nacht, so kann ich es empfehlen, dieses Hotel zu buchen - preiswert und gut.
Bleiben Sie jedoch länger und wollen Sie Graz entdecken und genießen, müssten Sie beim durchaus langen Anmarsch zum Zentrum und vor allem beim Frühstück zurückstecken.
Bitte beachten Sie, dass meine Rezession lediglich meine Meinung widerspiegelt und quasi nur als eine schriftliche Darstellung meines Aufenthaltes gilt.
Vergleichen macht schlauer. ;-)
Ich wünsche Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel Strasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strasser

Anschrift: Eggenberger Gürtel 11, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Bar/Lounge
Nr. 40 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Strasser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strasser Graz
Steirische Harmonika Strasser
Strasser Hotel Graz
Strasser Graz

Wenn Sie Hotel Strasser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.