“Diesmal leider nicht” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Eggenberger Gürtel 11, Graz 8020, Österreich (Gries)   |
Nr. 46 von 79 Hotels in Graz
“Diesmal leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir haben schon im Strasser übernachtet, doch diesmal klappt es mit dem Zimmer leider gar nicht gut. Das erste Zimmer war glühend heiß, weil auf dem Radiator der Thermostat fehlte und er auf vollen Touren lief. Das Tauschzimmer hatte zwar einen Thermostat, der jedoch nicht funktionierte und daher war das Zimmer kalt. Die Duschkabinentüre klemmte und die Wasserarmatur fiel herunter. Angeblich steht eine Renovierung bevor.

Allgemein ist zu sagen: kleine Zimmer, Frühstücksraum im Keller mit ausreichender Auswahl.Kleine Cafe-Bar, in der man auch spät am Abend noch einen Schlummertrunk bekommt.
Der größte Vorteil ist die gute Lage: Der Bahnhof ist gleich daneben, das Zentrum zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen, Gratisparkplatz und günstiger Zimmerpreis.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir haben schon öfters im Hotel Strasser genächtigt, und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Beim Betreten des Hotels ist auch gleich aufgefallen, das die Rezeption umgebaut worden ist. Wir sind auch freundlich begrüßt worden.
Diesmal hatten wir Zimmer 212(!). Unterm Bett stapelte sich der Lurch. Die Wände waren verdreckt und der Putz blätterte ab. Die (neuen?) Fenster waren undicht und auch der Außenputz bröckelte. Das Badezimmer war verschmutzt. WC-Bürste war nicht vorhanden zudem war keine direkte Beleuchtung beim Spiegel (zum Schminken und Rasieren) zu finden. Eine Rasiersteckdose sucht man vergebens.
Am 2.Tag verweigerte der Schlüssel kurz nach 14:00 den Zutritt. Nach Reklamation beim Empfang konnten wir ins Zimmer und sahen den Grund. Das Zimmer war nicht gereinigt! Bei Beschwerde beim Empfang hörten wir, das sie ausgebucht seien und mit der Reinigung noch nicht fertig wären. Eiligst mobilisierten sie drei "Mädels" zum Reinigen um die Mängel einwenig zu beheben. Entschuldigung gabs keine!
Beim Auschecken gabs nur die Rechnung! Keine Verabschiedung!
Wir überlegen uns, ob wir je wieder im Strasser absteigen!!!

Das Frühstücksbuffet war das einzig positive.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Lage: Nähe Hauptbahnhof, ungefähr 10 Gehminuten in die Innenstadt, Strassenbahnhaltestelle ca. 2 Gehminuten entfernt.
Hotel wird offensichtlich dzt. renoviert - dürfte auch noch länger so sein. Das Hotel verfügt über ausreichend eigen kostenfreie Parkplätze in der unmittelbar angrenzenden Seitenstrasse und im Innenhof
Hauseigene Bar ist gut bestückt.
CheckIn, CheckOut: Freundlich und unkompliziert
Personal: Freundlich und total hilfsbereit
Zimmer: wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im 3. Stoch mit kleinem Balkon. Lift ist vorhanden. Die Zimmer sind zwar einfach, aber zweckmässig ausgestattet. Betten waren ausgezeichnet, wir haben sehr gut geschlafen. Flachbildfernseher mit Sat-Programmen in verschiedenen Sprachen vorhanden Kein Safe.
Unser Zimmer war auf der gegenüberliegenden Seite vom Eggenbergergürtel, daher wirklich angenehm ruhig ohne Verkehrslärm. Bad mit WC ist ebenfalls neu und groß.
Frühstück: Absolut OK, Wurst, Käse, Cerealien, Fruchtsäfte, verschiedene sehr gute Brotsorten usw.. Leider ist der Frühstücksraum eher ungemütlich und im Keller gelegen, wir haben uns dann einfach den Kaffee in den hoteleigenen Gastgarten mitgenommen.
Preis: wir haben für das Doppelzimmer 69,-- EUR bezahlt, Preis- Leistungsverhältnis finde ich damit wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Salzkammergut
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Nach kurzfristiger Reservierung für ein Einzelzimmer konnte mir nur ein Doppelzimmer mit entsprechender Zahlung zugesagt werden. Bei der Ankunft, junges Fräulein nicht freundlich, kein herzliches Willkommen kein Augenkontakt usw.war dann plötzlich doch ein Einzelzimmer frei. Der Weg zum Lift wurde mit einer lässigen Handbewegung beschrieben, beim Ausstieg aus diesem keine Zimmernummeranzeige im Stockwerk -also herumirren von Links nach Rechts bis man seinen Raum erreicht hat. Auch keine Wegbeschreibung an der Rezeption für den Frühstücksraum keine Beschilderung, welchen man sich morgens suchen muß. Der liegt im dunklen Keller - welch Morgen!
Oh, welch scheussliche Einrichtung in den Gängen, sieht eher aus wie die Grottenbahn beim Kalafati im Wiener Wurstlprater!!!! oder des kuk Hofbeisl in Bad Ischl. Gipsornamente, düstere Beleuchtung -Kitsch - Kitsch da hat sich eine Hausfrau als Innenarchitektin versucht - meint Tip: weniger ist mehr!!! Ja die Zimmer haben dann auch weniger - zumindest meines. Den Flachbildfernseher ca. 1,5m vor meiner Nase über dem Bett, welches gut zu schlafen gewesen wäre, wäre da nicht der exorbitant laute Strassenverkehr, welcher einen regelmässig aus dem Schlaf holt........schlechte Dämmung des Fensters, kein Verputz hinter dem Stor (siehe Bild) kein Vorhang!!!!!, die Nachbarn haben Einblick in dein Zimmer!!! Wackeliege Duschkabine im engen Bad mit verstopften Wasserdüsen!! Und die Verzweifelt anmutende Warnung über das Rauchverbot in allen Zimmern des Hauses - 1000€ Strafe - wobei nach Rückfrage bei der Feuerwehr der Einsatz für einen abgegangenen Rauchmelder ca. höchstens bei 280-350€ liegt!!!! Braucht der Chef des Hauses Benzingeld für seinen Proletenpheaton VW!? Aber am Weg zum Lift steht unübersehbar ein Zigarettenautomat!!!! Welche Doppelzüngigkeit - Ist des vielleicht a Politiker? Na des Frühstück ist auch nicht besonders. Brühkaffee - Supermarkttee - Wurstradln -Ankersemmerl- Käse??- 0815Marmelde und Ceralien usw. nix Erinnerungswürdiges..... eigentlich zum Vergessen......ach ja -Parplatz gratis vor der Haustüre!

Zimmertipp: Keine strassenseitigen Zimmer anbieten lassen - zu Laut!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt April 2012, Business
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011 über Mobile-Apps

Ich habe 2010 und 2011 schon recht viel Zeit im Hotel Strasser verbracht (auch über mehrere Wochen)! Speziell seit der kürzlichen Modernisierung der Zimmer kann ich es nur empfehlen.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer und allgemeine Bereiche sehr sauber, recht zentral gelegen (10 Min. Fußmarsch in die Innenstadt), reichhaltiges Frühstücksbuffet, eigener Parkplatz bzw. nur wenige Gehminuten zum Bahnhof, normale Preise in der Hotelbar ..... Super Sache!

Alles in Allem, kann ich das Hotel nur empfehlen.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Dezember!!!

• Aufenthalt August 2011
Altmünster, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich war mit 2 Freunden dort und wir sind auf gut Glück in dieses Hotel gefahren wir haben prompt ein 3 - er Zimmer bekommen, zu sehr günstigen Konditionen mit Frühstück. Das Zimmer war zwar klein aber total ausreichend für die kurze Zeit unseres Aufenthaltes. Sauberkeit war in Ordnung, Frühstück war auch OK und Service haben wir außer bei der Ankunft nich viel mitbekommen. Aber im großen und ganzen kann ich das Hotel für einen kurzen Trip weiterempfehlen, es liegt auch sehr gut, gleich in der nähe des Bahnhofs!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Im Doppelzimmer leider nur ein Sessel und ein Kleiderhaken. Sonnst toll!!!!
Das Frühstück sehr reichhaltig, für jeden Geschmack was dabei und sehr gut.
Das Personal ist zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Wir konnten unser gepäck bis zum Checkin hinterstellen.
Wir werden auf jedenfall wiederkommen. Nicht nur um das komplette Frühstück auszukosten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Strasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strasser

Anschrift: Eggenberger Gürtel 11, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 46 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Strasser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strasser Graz
Steirische Harmonika Strasser
Strasser Graz
Strasser Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Strasser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.