“Nie wieder!!!” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Eggenberger Gürtel 11, Graz 8020, Österreich (Gries)   |
Nr. 45 von 79 Hotels in Graz
“Nie wieder!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011 über Mobile-Apps

Dieses hotel ist ein einziger Witz! Wir haben zwei zimmer für eine Woche reserviert und haben ein kleines Zimmer bekommen, dann mussten wir jeden Tag das Zimmer wechseln müssen und selbst da haben wir ein nur ein Zimmer bekommen. Das klo ist so nahe am Waschbecken, dass man sich nicht einmal hinsetzen kann und die Duschen sind einfach nur ecklig voller Schimmel Die Fernsehr haben nur ca 6 Kanäle und die haben sogar einen schlechten bis gar keinen Empfang. Das einzig positive was ich sagen kann ist dass die Betten gemacht und das Frühstück ist auch ok. Kurz gesagt ein einfaches Chaos.

• Aufenthalt Juli 2010

Breslau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ok. Für 2 personen befanden sich nur einmal Handtücher auf dem Zimmer, der Duschkopf war total verkalkt oder defekt, es kam nur sehr wenig Wasser raus. Es gab keine Heizung im Bad, dadurch war es eiskalt darin. Das Licht ebenfalls sehr dunkel, an Schminken im Bad war nicht zu denken. Ein Fenster im Raum war ohne Vorhang, so dass frühmorgens bereits das Zimmer taghell war. Insgesamt leider kein guter Eindruck.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel Strasser liegt nahe des Grazer Hauptbahnhofs und ist somit sehr gut zu erreichen, da hört es mit den positiven Dingen auch schon fast auf.

- - Hotel (Lage/Allgemein)
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Auch die Grazer Sehenswürdigkeiten sind relativ schnell zu erreichen. Die Nähe zum Bahnhof sorgt aber auch für ein etwas eigenes Klientel rund um das Hotel herum. Eine Straße weiter befindet sich ein Bordell. Das Viertel im Allgemeinen ist etwas heruntergekommen und wirkt schmuddelig. Das Hotel selbst macht aber einen guten Eindruck von außen. Direkt am Hotel stehen Parkplätze zur Verfügung, diese sind zwar nicht überdacht und auch nicht gesichert, dafür aber kostenlos. Als grenzwertig empfinde ich die Tatsache, dass im Logo des Hotels drei Sterne zu sehen sind, das Hotel aber über keinen Stern verfügt. Das grenzt für mich an Täuschung.
Wenn man das Hotel betritt, findet man sich in einer gemütlichen und hübsch eingerichteten Lobby wieder. Die wuchtigen Möbel und das viele Leder haben einen gewissen Charme (wie aus den 20er Jahren). Das Restaurant ist ähnlich eingerichtet und ist definitiv ein Pluspunkt des Hotels.

- - Personal - -
Das Personal ist nett, wirkt gepflegt und ist auch auskunftsfreudig. Sonderwünsche wie Latecheckout wurden kostenlos ermöglicht, des Weiteren ist das Personal auch Ortskundig und konnte Richtungsangaben machen.

- - Zimmer - -
Die Zimmer, ohje... Da ich mit Kollegen unterwegs war, konnte ich mir mehrere Zimmer ansehen. Die Zimmer waren allesamt sauber aber klein bis sehr klein. Die Einrichtung ist eine mittlere Katastrophe. Die Betten waren in Ordnung und nicht gänzlich durchgelegen. Die Einrichtung war alt und größtenteils defekt, des Weiteren war ihnen ihr Alter auch deutlich anzusehen. Die Möbel waren völlig abgenutzt. Teilweise haben Lampen nicht mehr funktioniert, eine Badezimmertür sprang meinem Kollegen beim öffnen entgegen und der Fernseher empfing lediglich zwei Sender. Die meisten Jugendherbergen sind hier besser ausgerüstet und womöglich auch noch leiser. Ein dickes Minus gibt es für die Tatsache, dass das Hotel unglaublich hellhörig ist!
Das Bad war in Ordnung, die Handtücher waren aber schon grau statt weiß und einen Haartrockner muss man auch selbst mitbringen. Die Dusche ist sehr groß und man kann sich sogar setzen. Die Dusche verfügt auch über Massagedüsen, die ich aber nicht nutzen konnte, da diese so verkalkt waren. Aber auch hier war die Sauberkeit gegeben, das ist gut!

- - Frühstück - -
Wenig, labberig, kaum Frisches aber sonst in Ordnung. Im Zimmerpreis mit drin!

- - Betätigungen - -
Bietet das Hotel nicht an

- - Preise - -
EZ 45 € p. Nacht
DZ 69€ p. Nacht
...
!!! Fazit !!!
Wenn man müde und im Halbschlaf dieses Hotel betritt und wirklich nur schlafen will, dann ist das sicherlich in Ordnung. Länger als eine Nacht würde ich dort aber nicht bleiben wollen. Es ist sauber aber einfach runtergewirtschaftet!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
St. Petersburg, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

+ Sehr freundliche Mitarbeiter,
+ Schön ausgestattetes Zimmer,
+ Sauber,
+ Gutes Frühstück,
+ Die Betten waren sehr gut,
+ Ideal für Einen Kurzurlaub.

- Das Zimmer und das Badezimmer waren winzig man konnte sich kaum umdrehen.
- Der Parkplatz zu klein.
- WLAN wurde gesondert berechnet

• Aufenthalt Mai 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse. Zimmer war eher klein, Bad i.O, wenngleich ein wenig Schwarzschimmel in den Fugen der Duschtasse, Duschdüsen lange nicht entkalkt, deshalb scharfer Strahl. Sauberkeit ansonstein in Ordnung
Frühstück bescheiden, Brötchen frisch. Saftautomat funktionierte nicht, es gab nur künstlich schmeckende, gefärbte Zuckerwasser. Kaffevollautomat mit akzeptabler Qualität.
Hotel mit vielen Bildern an den Wänden, imposante Ansammlung von Kunst und Krempel, hat was Faszinierendes. Doppelzimmer mit Frühstück kostete € 64. War ok für Kurzaufenthalt. Strassenbahn beinahe vor der Tür, gute Anbindung ins schöne Stadtzentrum. Freundliche Dame am Empfang

• Aufenthalt September 2010, Paar
klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Hotel mit super Lage neben Bahnhof, ca.100m zur nächsten Straßenbahnlinie. Kleiner Parkplatz mit Gartenstüberl Cafe. Bezug des Zimmers war leider erst ab 13Uhr möglich, nach längeren Drängen ab 10uhr30 - die österreichische Gastfreundschaft habe ich dort stark vermischt. Einzelzimmer nüchtern eingerichtet, Bad groß und sauber. Leider keine Klimaanlage und Fenster in Richtung stark frequentierter Kärntnerstraße - nicht ideal für schwüle Sommerabende. Hotel macht Eindruck eines Stundeshotels, alles rot mit Spiegel, kitschig etc. - Frühstück dafür sehr gut -frisches Gpäck mit warmen Speißen sowie Standard Müsli, Cafe, Saft etc. - alles in allen für 45€ pro Nacht recht ordentlich

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bad Ischl
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Das Hotel liegt direkt an der "Hauptstraße", auf der Gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs, unfehlbar, wenn man ein wenig Orientierungssinn besitzt und die Augen geöffnet hält.

Parkplätze sind sehr beschränkt zwischen Straße und Gehsteig - also erst mal alle Wertsachen ins Hotel mitnehmen.

Der erste Eindruck von Außen lässt zu wünschen übrig, ein (beinahe) typisches Hotel am Rande einer Stadt, "billig" und etwas in die Jahre gekommen.

Doch der erste Eindruck wird sofort geklärt, betritt man die Eingangshalle. Diese wirkt vielleicht Anfangs etwas dunkel, jedoch gewöhnt man sich schnell an die gefämpfte Beleuchtung und empfindet es als angenehm. Der Empfangsbereich ist heimelig und atmosphärisch gestaltet und eingerichtet, der Blick fällt auf ein Paar Sessel, man lässt sich erschöpft nieder und bestaunt das Inventar. An den Empfangsbereich angrenzend ist eine Bar. Das junge Personal, wenn auch für einen Moment beschäftigt, lächelt freundlich, lässt einen nicht länger warten und übergibt nach dem raschen Check-in den Zimmerschlüssel.

Im Haus gibt es keinen Lift, also heißt es entweder ein Zimmer in den ersten Etagen zu reservieren oder weit hinaufzugehen. Es gibt Zimmer der Straßenseite und der Hofseite.
Die Zimmer haben eingelegte Teppichböden, sind eingerichtet ohne viel Schnickschnack, mit dem Nötigsten, dazu zählen auch TV und Nachttischchen. Für die Fenster gibt es Vorhänge. (Vor meinem Fenster stand ein Baum, deswegen war es unnötig, diese zuzuziehen)
DZ: Das Bad ist durchaus begehbar - man hat auch zu zweit Platz. Als Aufmerksamkeiten gibt es freie Seife und Duschgel sowie frische Handtücher. Die Duschdüsen sind regelbar und die Badezimmertüre kann man abschließen.

Beim Verlassen des Hauses nimmt man sich den Schlüssel entweder mit, oder gibt ihn ab. Kommt man etwas später zurück, öffnet einem der Nachtportier die Türe.
Frühstück genießt man im stilvollen Frühstückssaal mit verschiedenartiger Möblierung.

***********************************************************************************************
Meiner Meinung herrschte für die Räumlichkeiten ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis - pro Person ca. €30,- pro Nacht.
Es wurde sauber, Klima funktionierte, Bett war gepflegt und das Bad ebenfalls.

Einzig und allein das Frühstück war nicht in Ordnung - wir haben lange gewartet, das Buffett war schon leer geräumt, derweil brachte man uns nicht mal Kaffee, als der dann überraschenderweise doch kam, fehlte noch die Milch...
Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Auswahl an Speisen gehabt, aber gut, mein Maßstab für Österreich ist mäßig bis hoch, was die Qualität der Speisen angeht.
FAZIT:
Für 1 Nacht würde ich mir vielleicht wieder ein Zimmer nehmen, wenn ich sehr auf meine Geldbörse achten will. Jedoch OHNE Frühstück. (adäquates Frühstück mit Kaffee/Tee Semmel, Marmelade, Butter, Honig, Schinken, Käse, Croissant,etc in einem Grazer Café kostet rund €7,-)
Bliebe ich aber länger in Graz, dann würde ich mit Sicherheit ein anderes Hotel buchen, €5,- auf oder ab, das spielt dann keine Rolle.

Bleiben Sie nur eine Nacht, so kann ich es empfehlen, dieses Hotel zu buchen - preiswert und gut.
Bleiben Sie jedoch länger und wollen Sie Graz entdecken und genießen, müssten Sie beim durchaus langen Anmarsch zum Zentrum und vor allem beim Frühstück zurückstecken.
Bitte beachten Sie, dass meine Rezession lediglich meine Meinung widerspiegelt und quasi nur als eine schriftliche Darstellung meines Aufenthaltes gilt.
Vergleichen macht schlauer. ;-)
Ich wünsche Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel Strasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strasser

Anschrift: Eggenberger Gürtel 11, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 45 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Strasser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strasser Graz
Steirische Harmonika Strasser
Strasser Graz
Strasser Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Strasser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.