“Tagungs- und Stadthotel der Mittelklasse” 3 von 5 Sternen

Hotel Novapark
3.0 von 5 Hotel   |   Fischerausstrasse 22, Graz 8051, Österreich   |
Nr. 30 von 79 Hotels in Graz
Hof bei Salzburg, Österreich
“Tagungs- und Stadthotel der Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut geeignet für Berufsreisenden und Tagungsgäste. Das Hotel verfügt über einen großen Wellnesbereich im Obergeschoss, der auch von Einheimischen Gästen genutzt wird. Parkflächen stehen den Hotel- und Tagungsgästen kostenfrei zur Verfügung. Das gebuchte Doppelzimmer war ein Appartement, bei dem es sich um keinen getrennten Wohn- und Schlafbereich gehandelt hat sondern das Bett direkt gegenüber der Küchenzeile stand. (die wir nicht gebraucht, weil auch nicht gebucht hatten). Trotz Buchung eines Doppelzimmers war nur für eine Person aufgebettet. Dieser Mangel wurde aber umgehend behoben. Grosses Badezimmer aber mit leichter Geruchsentwicklung. Reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem reinem Frühstücksspeisesaal ohne Ambiente, aber mit einem getrennten Raucherbereich; dies reicht aber für Berufsreisende vollkommen aus. Sehr große Auswahl an Tagungsmöglichkeit mit günstigen Tagungspauschalen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Schon bei der Anreise sah das Hotel von der Fassade her etwas unschön aus. Ein neuer Anstrich täte ihm gut.
Da wir mit 2 Kindern anreisten haben wir uns für eine Suite entschieden. Die Treppe im Eingangsbereich ist mit viel Gepäck eine echte Hürde.
Wir hatten extra bei der Buchung darauf hingewiesen dass wir für unsere Kinder auch ein Doppelbett bzw. Doppelsofa oder ähnliches benötigen. Leider fanden wir nur ein zu schmales umklappbares Sofa vor, dass zusätzlich nur für 1 Person bezogen war. Also bekamen wir nach langem hin und her noch 1 Gitterbett. Naja gerade noch gross genug für unseren Kleinen.
Die Temperaturen waren auch nicht gerade kühl, es gibt zwar teilweise klimatisierte Zimmer aber bei uns nicht. Jeden Tag in der Früh wurden wir von div. Lieferanten um ca.05:45 Uhr geweckt da sich die Zufahrt direkt auf unserer Zimmerseite befand.
Das Frühstück war ganz O.K. was aber gestört hat war dass ohne zu fragen das Buffet weggeräumt wurde falls noch jemand gerne was hätte.
Das Badezimmer hat auch jeden Tag einen äusserst unangenehmen Kanalgeruch am Vormmittag verbreitet.
Auch eine Aggressive Reinigungskraft hatte meine Frau aus der Toilette im Barbereich vertrieben - kann nur gratulieren wenn man solch ein unzufriedenes Personal beschäftigt.
Den Spabereich nutzten wir nicht. Bushaltestelle ist gleich ums Eck - finde ich gut. Ein plus war für
mich ein Ausländischer Barkeeper der meine Kinder mit geröststen Mandeln sehr liebevoll versorgte. Nachteil war, dass in der Bar beim Aquarium geraucht wurde.
Die Rezeption war einmal mit einem unfreundlichen Herren besetzt.
Alles in allem würde ich mit meiner Familie hier nicht mehr absteigen.
Was aber auch für Graz spricht ist, dass ich kein einziges richtiges Familienhotel gefunden habe.
Die sollten sich alle mal eine Scheibe von der Sonnentherme Lutzmannsburg abschneiden was Familien benötigen um einen Aufenthalt schön zu gestalten.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Novapark erreicht man aus Wien kommend über die Ausfahrt Graz Nord noch vor der Einfahrt ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind verbünftig ausgestattet, in Braun udn Gelbtönen, aber ohne jeden Designer-Hype. Das Plus hier sind die Gratisparkplätze, das günstige Frühstück und die beiden Wellnesszonen (angezogen mit Innenpool im Kellergeschoß sowie großer Saunabereich mit 5 Optionen im Dachgeschoß und auf der Terrasse). Der Wellnessbereich ist gut gemanaget und bringt Tagungsgäste aber auch Grazer Stammpublikum regelmässig hier her. Auch am Dachgeschoß gibt es einen Innnenpool, viele Liegen und eine Cafeteria für entspanntes Essen und Trinken.
Das preiswerte Frühstück (kalte und warme Speisen) wirkt im gegenwärtigen Raum etwas schulmäßig, ist aber qualitativ ausgezeichnet, variantenreich und sogar Sekt darf nicht fehlen.Zur Busstation sind es 3 min., dann ist man in ca. 20 min. in der Innenstadt.
Das sachliche Ambiente wird durch Wellness und gelegentliche Abendkonzerte zb Flameco Gitarrist) ausgeglichen. Suchen sich auch nach Kuscheln&Kultur-Paketen zum Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Jona, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich buchte dieses Hotel für 2 Nächte für unseren Aufenthalt in Graz. Der Empfang war freundlich, jedoch wirkte der Eingangsbereich umständlich, da man von Parkplatz zur Rezeptionen eine Treppe nehmen musste. Das Zimmer war geräumig und freundlich eingerichtet. Das Frühstück war gut und die Auswahl abwechslungsreich. Der Spa und Restaurant benutzten wir nicht, da wir im Hotel nur zum Schlafen da waren. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel liegt ewas außerhalb des Zentrum. Die Lage ist dort ruhig. Das Parken kostet nichts.
Das Zimmer war sauber, die Begrüßung war professionell. Das Frühstücksbuffett bietet eine riesen Auswahl. Preis Leistungsverhältniss ist sehr gut. Es gibt noch einen Wellnessberreich den ich nicht nützte. Eine Bar gibt es dort mit einem riesen Aquarium. Das Hotel werde ich bei meiner nächsten Graz reise sicher wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wohne fast in der selben Stadt und habe es nun auch mal versucht. Schon viel davon gehört.
Begrüßung war professionell und freundlich.
Zimmer sind 3SterneKlasse (also angemessen). Komfort fehlt leider ein wenig. Ist aber alles ausreichend vorhanden.
Hatte also selbst ein Wellnesspackage gewählt und kann das durchaus empfehlen.

Das Areal ist riesig und wie schon von anderen Bewertern erwähnt - sollte sich so manches städtisches Bad hier was abschneiden.

Saunieren;Dampfad,Schwimmbad(Gegenstromanlage)Infrarot/Whirlpools über den dÄCHERN VON gRAZ - mit Ausblick auf das Wahrzeichn von Graz (okok man sieht einen Teil davon)

Kann es nur jedem Geschäftsreisenden empfehlen - da der Wellnesbereich direkt aus dem 4. Stock zugänglich und GRATIS ist.

WLAN ist auch überall und GRATIS vorhanden !

MUSS man empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schifferstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Auch wenn man mit dem Bus ca 12 Minuten aus der Stadt braucht, es rentiert sich vor allem in der kalten Jahreszeit. Der Spa ist so groß und gut, da kann sich so manches öffentliche Bad etwas abschneiden. Die Bar hat als besonderen Kick ein riesiges offenes Aquarium, neben dam man vorzüglich speißen kann. Leider ist in Österreich noch Raucherlaubnis, das ist ärgerlich, wenn man wohlduftend aus dem Spa kommt und in der Bar noch einen Absacker haben will. Die Zimmer sind sauber, aber ohne großem Komfort, eher eine 3 Sterne oder Ibis entsprechend.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Novapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novapark

Anschrift: Fischerausstrasse 22, Graz 8051, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 30 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Novapark 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Expedia, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novapark Graz

Wenn Sie Hotel Novapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.