“War sehr zufrieden mit allen!!!!” 4 von 5 Sternen

Hotel Mariahilf
3.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 9, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 28 von 78 Hotels in Graz
Niederuzwil, Schweiz
“War sehr zufrieden mit allen!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Zimmer war sauber auch das Badezimmer. Sehr ruhig in der Nacht, da das Fenster in den Hof hinaus ging, war es halt am Morgen ein wenig lärmig, aber es hat mich nicht gestört. Das Personal war sehr freundlich an der Anmeldung, im Frühstücksraum und auch die Frauen welche das Zimmer reinigten. Also ich war zufrieden!!!!

Zimmertipp: Ich wurde einfach mit den Zimmer gut überrascht 2 Stock, ruhig, sauber. Die Aussicht war zwar in ein ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ein absolutes Plus ist die Lage des Hotels.
Das Zimmer selbst war nicht sauber, der Staub sammelte sich auf der Heizung, die Bettlaken hatten Löcher, die Heizung funktionierte (im Jänner!) nicht. Man bekommt keinen Hinweis für die Tiefgarage (erst nach telefonischer Rücksprache mussten wir in die Fußgängerzone mit dem Auto hineinfahren, um eine Dauerparkkarte gegen eine Kaution von EUR 50,- zu holen, um anschließend die Tiefgarage zu suchen. Wir hatten insofern mit dem Zimmer Glück, als dass wir unser Zimmer auf der anderen Hausseite wie ein befreundetes Paar hatten. Dieses befand sich über einem Lokal, in welchem bis in die frühen Morgenstunden laut gefeiert wurde.
Der größte Minuspunkt war das Frühstück. Der Kaffee wurde von einem Tisch zum nächsten so lange weiterergeben, bis die Kanne leer war (egal auf wie vielen Tischer er gestanden ist). Die Butter ist bereits seit 10 Tagen (!!!) abgelaufen! Statt einer Entschuldigung hörten wir nur ein "blöd, dann tauschen wir sie halt aus". Wir sind überzeugt, dass am nächsten Tag die abgelaufene Butter wieder angeboten wurde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich hatte das Glück, am vorigen Wochenende anlässlich einer Feier in Graz im Hotel Mariahilf übernachten zu können. Obwohl in der Weihnachtszeit alles ausgebucht schien, konnte ich noch ein Zimmer bekommen. Der Preis war in Anbetracht der Jahreszeit und der Kurzfristigkeit sehr günstig! Ich war mit dem Preis/Leistungsverhältnis äußerst zufrieden, zumal im Preis das Frühstück enthalten war. Außerdem gibt es keine Parkprobleme, gegen einen geringen Beitrag kann man für wenig Geld sein Fahrzeug in der Mariahilfer Tiefgarage parken. Die Zentrale Lage ist ideal für einen Städtetrip, einmal über die Murbrücke und man ist DownTown Graz!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein absolutes plus - das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Kunsthaus.
Die Lobby, die Flure und der Frühstücksraum sehen noch ganz gut aus...immerhin, es gibt einen Fahrstuhl,...unser Zimmer allerdings müsste dringend restauriert werden. Das Bad unglaublich hässlich, mit ranzigen Plastikduschwänden. Das Zimmer, passend zum Bad, hatte das Fenster zum Hof des Krankenhauses. Jeden Werktag wurden so gegen 7 Uhr die Müllcontainer geleert, was gefühlt eine viertel Stunde dauerte; Nachts war es dafür recht ruhig. Erstaunlich, so noch nie gesehen,die absolut Gästeunfreundliche Lichtschaltung. Gleich neben dem Eingang konnte/musste man sowohl die hässliche Deckenlampe, das Flurlicht und auch das Badlicht anschalten. Das Frühstück war ausreichend aber absolut uninspiriert. Die Damen vom Frühstücksbuffet waren alle recht freundlich. Punkt 10 Uhr wird das Buffet aber ratzfatz abgeräumt....ok...steht ja auch in der Beschreibung - Frühstück bis 10 Uhr.

Zimmertipp: vielleicht gibt es Zimmer, die nicht mehr ganz so altbacken sind. Wer früh von der Müllabfuhr geweck ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel Mariafhilf hinterliess bei uns einen gemischten Eindruck. Ideal ist die Lage im Zentrum, an einer verkehrsfreien Gasse, mit Blick auf das Kunsthaus. Ruhig war unser Zimmer aber nur bedingt, da die Gäste des Café-Restaurants gleich gegenüber bis in die Morgenstunden erheblichen Lärm verursachten. Das Zimmer war ausreichend gross (und hoch), relativ frisch gestrichene Wände, das Mobiliar funktionell, allerdings ungemütlich eingerichtet. Ungenügend ist die alte und sehr harte Matratze. Mit einem kleinen, alten Röhren-TV-Gerät konnten ein Dutzend Fernsehprogramme empfangen werden. WLAN funktioniert gut, kostet € 1 pro Tag (weshalb eigentlich nicht gleich gratis?). Keine Aircondition. Badezimmer ebenfalls gross, sanitäre Einrichtungen sind relativ neu. Unbegreiflich ist, dass die Badewanne keinen Duschvorhang besitzt, so dass nach jede Dusche das halbe Badezimmer unter Wasser stand.... Zimmer und Bad aber stets sauber. Grosszügiger Empfangsbereich und Lobby, Aufzug, schönes Frühstückszimmer. Das dort servierte Frühstückbuffet ist akzeptabel, man erhält, was man von einem Dreisternhotel erwarten kann. Personal ist freundlich. Das Hotel verfügt über keine Parkplätze, als Gast kann man für € 13 pro Tag einen Platz in einer nahegelegenen Tiefgarage mieten. Im Vergleich zu anderen Hotels im Zentrum ist der Preis günstig.

Zimmertipp: Zimmer zur Seitengasse oder nach hinten hinaus sind ruhiger als Zimmer auf die Mariahilferstrasse (w ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Abersee, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Auf den ersten Blick eine gute Lage. In wenigen Minuten kommt man über die Fussgängerbrücke ins Zentrum vom Graz, der Uhrturm ist nicht weit und es gibt jede Menge kleiner Lokale in den Straßen des Zentrums. Wir haben dieses Hotel gewählt, da es durchaus günstig angeboten wird und eine Familien Suite aufweist.
Das Personal ist freundlich und auch der Check In und das Ambiente in der Rezeption macht einen guten Eindruck. Dieser Eindruck wird aber In der Familien Suite (= 2 Zimmer mit gemeinsamen Badezimmer dazwischen, begehbar von beiden Zimmern) angekommen sofort zerstört. Der Boden gibt bei jedem Schritt knackende Geräusche von sich, der Kleiderkasten steht so, daß er unten an der Wand ansteht und oben gute 15 cm Abstand von der Wand aufweist. Die Waschbecken in den Zimmern und im Badezimmer sind allesamt von Sprüngen übersäht und es gibt bereits die ersten Email-Absplitterungen.
Das alles ist ertragbar, aber dieses Zimmer Ambiente "billige Jugendherberge" und der dazugehörige Preis läst sich nur zu einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis bei ohnehin schon geringem Preis zusammenfassen. Die 3 Sterne des Hotels resultieren aus vorgeschriebenen Hardfacts.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Sehr nettes Personal. Das Haus ist in die Jahre gekommen, jedoch sehr gut gepflegt und sauber gehalten. Sehr österreichisch und sympathisch! Man kann von da zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigekeiten erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Strasse 9, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mariahilf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mariahilf Graz
Graz Hotel Mariahilf
Hotel Maria Hilf Graz
Maria Hilf Graz
Mariahilf Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.