“Flucht aus der Pension” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Rosina

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Graz suchen?
Pension Rosina
Pension Rosina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riesstrasse 204, Graz 8047, Österreich   |
Nr. 36 von 78 Hotels in Graz
Alzey
“Flucht aus der Pension”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Die Pension macht von außen einen sehr gepflegten sauberen Eindruck. Auch in der Pension selbst ist alles sauber, aber die Zimmerreinigung könnte optimiert werden.
Unser Zimmer machte den Eindruck als wären wir im Spielzimmer eines Kindergartens gelandet. Alle Fenster sowie die Balkontür waren mit absolut unpassenden Fensterbilder verziert. Cinderella, Bambi und was sonst noch aus Disney's Ideenschmiede kam, alles fand sich in unserem Zimmer an den Fenstern, während stolz ein Aktgemälde über dem Massivholzbett aus Fichte uns ihren Po entgegen streckte.
Es war nicht einfach unsere Heiterkeit bei diesem Anblick zu unterdrücken.
Die Kommunikation mit den Gastgebern gestaltete sich schwierig, waren sie doch stets bemüht alles zu erfahren warum, wieso und überhaupt wir in Graz sind, wie wir unseren Tag verbringen, und warum wir die Straße aufwärts laufen, obwohl die Bushaltestelle abwärts liegt.
Wenn man den nervenden Fragen nicht nachkommen wollte, wurde solange nachgefragt bis man den Gastgebern eine befriedigende Antwort gab.
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Es gab portionierte Mengen an Marmelade, Leberwurst, Butter und Nutella, sowie ein Tellerchen mit Schinken und Käse zu den 2 Brötchen je Person. Am nächsten Tag gab es stattdessen Käse und Schinken zu der portionierten Marmelade, Butter und Nutella.
Der absolute Durchbruch war jedoch am 3. Tag, da gab es eine andere Sorte Schinken, während wir für 1 Euro Aufschlag uns noch ein Frühstücksei gönnten (pro Ei ! )
Ärgerlich war an diesem Ei jedoch der Zustand, ich bin es nicht gewohnt, dass nach dem öffnen des Ei der Inhalt zwar warm, aber flüssig aus demselben herausläuft.
Meinem Wunsch nach Brot wurde auch umgehend entsprochen, da machte es auch nichts aus wenn dafür die Brötchen verschwunden waren. Man muss sich ja schließlich entscheiden !
Aber die größte Irritation war, dass die Wirtin unseren Kleiderschrank durchsuchte ob wir nicht legale Dinge darin aufbewahrten.
Tatsächlich wurden wir überführt ! Da die 3 *** Pension keinen Kühlschrank auf dem Zimmer hatte, wagten wir es VERSCHLOSSENEN Rotwein sowie getrocknete Wurst ebenfalls darin aufzubewahren. Also getrocknete, haltbare Wurst.
Ein Instinkt der Wirtin veranlasste sie unseren Schrank zu durchsuchen und alles auf den Kopf zu stellen, auch die Kleider meiner Frau etc... Alles wurde aus dem Schrank ausgeräumt und nach Gutdünken der Wirtin untergebracht. Im Schrank befanden sich auch sehr private Dinge und persönliche Unterlagen.
Am nächsten Morgen stellte ich das Wirtspaar zur Rede, und verbat mir solche Eingriffe in das Privatleben.
Uns wurde gesagt das wir uns damit abfinden sollen, oder die Pension verlassen, da "ba uns herrscht a Ordnung !!"
Die Entscheidung fiel uns nicht schwer........

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wer viel Schnickschnack, Farbvielfalt im Zimmer (was die Zimmer sehr unruhig macht) und gerne vom Betreiberehepaar darauf hingewiesen werden möchte, dass es 10 nach 7 ist und man gesagt hat, man möchte um 7 frühstücken, ist dort genau richtig.
Es wird immer wieder erwähnt, man sei eine 3 Sterne Pension, aber da erwarte ich dann, dass das Frühstücksei und das noch angefragte Brötchen nicht extra berechnet wird.
Der Pool der im Garten ist, wurde nur unter großem Widerwillen für die Gäste geöffnet und das bei Temperaturen um die 38 Grad zu dem Zeitpunkt als wir dort waren.
Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis dort nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension Rosina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Rosina

Anschrift: Riesstrasse 204, Graz 8047, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 36 von 78 Hotels in Graz
Pension Rosina Graz
Hotel Pension Rosina Graz

Wenn Sie Pension Rosina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.