“Kompromiss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Rückert

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Graz suchen?
Pension Rückert
Pension Rückert gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ruckertgasse 4, Graz 8010, Österreich (Geidorf)   |
Nr. 48 von 78 Hotels in Graz
“Kompromiss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Familiär geführtes Hotel mit ca. 15 Zimmern in ruhiger Grünlage (Villenviertel). Das Zimmer im Erdgeschoss war sauber, aber sehr einfach - Renovierung wünschenswert.
Freundlicher Frühstücksraum, feines Frühstücksbuffet, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Öffentlich gut erreichbar - 2 min. zur Straßenbahn.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Pension Rückert, da die Lage zentrumsnah ist. Beim ersten Mal hatten wir ein einfaches Zimmer, was dem deutschen 2-Sterne-Niveau entsprach.
Nun hatten wir ein Superior-Zimmer gebucht, das offensichtlich neu renoviert war. Gleich beim Hereinkommen steht man im Bad, welches nur mit einer durchsichtigen Glastür zum restlichen Zimmer abgeschirmt ist. Die Tür lässt sich nicht verschließen, so dass man selbst bei "geschlossener" Tür direkten Blick auf die Toilette hat. Da das Bad auch nach oben offen ist, hat man keinerlei Möglichkeit, auch nur einen Hauch Privatsphäre beim Toiletten und Duschgang zu haben.
Das Gänze ist ein Riesen-Konstruktionsfehler. Wenn man duscht, wird durch die "offene" Dusche zusätzlich der gesamte Toiletten und Vorraum-Bereich nass. Pech, wenn man später trockenes Toilettenpapier benötigt.
Auf unsere Beschwerde hin wurde nur mit den Achseln gezuckt, es war offensichtlich, dass dem Personal die einzelnen Zimmer nicht bekannt waren. Ein Zimmertausch wurde uns nicht angeboten.
Frühstück schlicht, aber o.k., kaltes Buffet, keine Eier.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Graz und habe von freunden die Pension Rückert empfohlen bekommen. Die Pension ist neu renoviert, familiär und es gibt ein tolles Frühstücksbuffet. Sie liegt nur 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt und die Strassenbahn ist keine 2 Minuten entfernt.
Wir waren rundum zufrieden und können diese Pension nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Roma, Italia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Durch Zufall bin ich ueber Internet auf diese Pension gestossen und kann sie wirklich allen sehr empfehlen. Die Pension hat eine wunderschoene Lage in einerm schoenen Viertel 15 gehminuten vom Zentrum. Bei Bedarf gibt es auch einen Parkplatz. Sie ist sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet.Sie total neu renoviert. Ich habe im letzten Stock gewohnt und die Zimmer sind wirklich sehr huebsch. Das Bad hat z.b. eine sehr grosse und bequeme Dusche. Das Fruehstueck ist auch sehr gut. Man findet einfach alles. Auch die Gastgeberin ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Pension Rückert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Rückert

Anschrift: Ruckertgasse 4, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Geidorf
Nr. 48 von 78 Hotels in Graz

Wenn Sie Pension Rückert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.