“Tolles Designhotel - puristisch mit viel Kunst” 5 von 5 Sternen

Augartenhotel Art & Design
4.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 2 von 79 Hotels in Graz
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Designhotel - puristisch mit viel Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir haben einige Tage in Graz verbracht und das Hotel aufgrund der eigenen Homepage-Beschreibung gebucht. Es ist sehr puristisch gestylt mit vielen Kunstexponaten - sowohl im Zimmer als auch im allgemeinen Hotelbereich und SPA.
Die Lage ist gut, die "innere Stadt" ist in 15 min. zu Fuß zu erreichen. Zum Jakominiplatz (Bus- und Straßenbahnknotenpunkt) sind es 7 Fußminuten.
Die Zimmer sind großzügig, wir hatten einen Balkon zum Innenhof, sodass es angenehm ruhig war und man mit offener Balkontür schlafen konnte.
Das Personal war sehr freundlich - egal ob beim Check-in, das Housekeeping-Team etc.
Der Pool ist klein aber fein, es stehen ausreichend Ruhemöglichkeiten/Liegen im Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Das gilt auch für die Sauna. Hier liegen Handtücher und Beautyprodukte bereit, man muss nichts mitbringen.
Es hat uns sehr gut gefallen und die Kunst, die den Hotelgast umgibt, sowie die dadurch geschaffene Atmosphäre ist außergewöhnlich.
Ein "Plus" für alle Fußball- und Filmfans: das TV-Programm umfasst auch Sky.

• Aufenthalt Mai 2015, Business

Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

ich war beruflich schon öfters in diesem Hotel
Lage: nicht gerade die "posh-Gegend" in Graz; aber doch relativ ruhig gelegen; zu Fuß in ca. 15 Minuten in der City
Zimmer: wunderschön durchgestylt; angenehmens Ambiente
edle Materialien - man merkt, dass hier auf Architektur wert gelegt wurde.
Absolut top - im wahrsten Sinne des Wortes: die Dachterrasse im Sommer
für Kunstliebhaber ein wahrer Genuss: bereits ab der Tiefgarage (!!!) hängt zeitgenössigsche Kunst - eigentlich eine Kombination aus Hotel und Museum
das angeschlossene Restaurant ist top - allerdings auch nicht ganz billig.
wir haben hier Seminare veranstaltet: der Seminarraum liegt im Erdgeschoß - die Aussicht lässt eher auf Souterrain schließen. Hier wäre eine andere, attraktivre Positionierung der Seminarräume zu überdenken....
Sevice: extrem freundlich und professionell
In summe ein "ungewöhnliches" Hotel für Freunde von allem Schönen (Architektur und Kunst).

Zimmertipp: alle Zimmer bestens ausgestattet - also mehr oder weniger egal
  • Aufenthalt April 2015, Business
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

"Ausnahmsweise" mal nicht beruflich im Augarten Hotel, sondern privat mit Frau und 4-jährigem Sohn. Daher kein klassisches Zimmer sondern 60m2 Appartement (hell, ruhig & coole Bilder) - total nettes Team, sehr hilfsbereit (bei einem Kind gibt es ja immer irgendwelche Wünsche;-), super Frühstücksbüffet, herrlicher Pool und einfach perfekt!! Jederzeit gerne wieder;-)) Einziger Wermutstropfen, dass das sonst hervorragende Restaurant Magnolia aktuell leider für 2-3 Wochen renoviert wird.

Aufenthalt Mai 2015
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Herr Martin S!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch, diesmal mit Familie. Es freut uns, dass Sie an uns gedacht haben und nun auch privat in Graz waren. Unsere Apartments sind perfekt für einen Familienbesuch, mit großzügigen Räumen und einer praktischen kleinen Küche. Gerne bieten wir auf Wunsch auch kostenlos Kinderbetten und Spielzeug an, damit sich auch unsere jüngsten Gäste wohlfühlen. Für uns ist es immer ein großes Lob, wenn Sie sich umsorgt gefühlt haben und Ihnen unser Team bestmöglich helfen konnte. Unser Restaurant ist bereits wieder geöffnet, hier handelte es sich um kleine Arbeiten die über ein paar Tage rasch erledigt wurden.

Wir hoffen, dass Sie das nächste Mal wieder unser Restaurant besuchen können und wünschen noch eine schöne Woche!

Seekirchen am Wallersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Augartenhotel in Graz ist einfach zum wohlfühlen. Die Zimmer sind hell, freundlich und geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück spielt alle Stückerl und der Indoor-Pool und das Fitness-Center sind so richtig zum erholen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrte Frau ClaudiaKoe!

Wir freuen uns, dass Sie von Seekirchen am Wallersee zu uns nach Graz gekommen sind und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist toll zu hören, dass Sie sich von unserem Personal umsorgt gefühlt haben und Ihnen unser Frühstücksbuffet gemundet hat. Wir versuchen ein regionales, abwechslungsreiches Buffet zu bieten und legen auf persönliches Service besonders Wert.

Wir hoffen sehr Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Graz wieder begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Wir bekamen ein großzügiges Zimmer mit Küchenzeile. Trotz der Lage an der Strasse sind die Zimmer sehr ruhig. Die Zimmer sind modern eingerichtet und hell. Die Innenstadt ist zu Fuß in 10 Minuten erreicht. Hier kann man mehrere Nächte verbringen und fühlt sich wohl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Leider wurden keine Raten inkl. Frühstück angeboten. Das Schwimmbad reicht für etwas Bewegung. Ausreichend Parkplatz in der Tiefgarage ist vorhanden.
Wir haben das Hotel bereits mehrmals genutzt und wurden nie enttäuscht.

• Aufenthalt April 2015, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Herr Karl D!

Wir möchten uns herzlich für Ihr ausgesprochen nettes Feedback bedanken. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Generell hat unser Hotel das Glück am Rande der Innenstadt zu sein, umgeben von einer ruhigen Wohngegend. Man ist in 10 Gehminuten in der Innenstadt angelangt, bis zu dem öffentlichen Verkehrsknotenpunkt dem Jakominiplatz sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Unser Team fühlt sich geehrt, dass Sie immer wieder das augartenhotel art & design wählen und die Serviceleistung auch diesmal Ihren Erwartungen entsprach.

Die Raten unseres Hotels werden ohne Frühstück und Garage angeboten, außer es steht ein bestimmtes Package zur Verfügung welches diese Leistungen inkludiert. Allerdings können Packages oft nur an ausgewählten Tagen angeboten werden.

Es würde uns freuen, Sie diesen Sommer wieder in unserem Stadthotel begrüßen zu dürfen.
Obing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Wir haben ein Wochenende im Augartenhotel verbracht. Das Hotel ist unter der Woche ein Geschaeftshotel aber am Wochende eher ruhig. Tolle Design-Zimmer, ein ganz ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Hervorzuheben ist die wirklich sehr persönliche Ansprache der Gäste. Man ist hier wirklich sehr bemüht jeden persönlich anzusprechen - das findet man nicht mehr sehr oft. Die Innenstadt ist in 15 min. zu Fuß zu erreichen.
Wenn wir wieder mal in Graz sind kommen wir wieder - Danke an Miriam und Kathrin

Zimmertipp: Die double Medium-Zimmer sind sicher eine gute Wahl
  • Aufenthalt März 2015, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015
Sehr geehrter Herr Andreas M!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben über unser Haus zu schreiben. Wie Sie richtig bemerkt haben, besuchen uns unter der Woche überwiegend Geschäftsreisende. Am Wochenende wird es meist ruhiger und viele Städtereisende nächtigen in unserem Hotel.

Jedes Zimmer ist individuell mit Kunst versehen und wir sind stolz darauf uns als art & design Hotel bezeichnen zu dürfen. Es ist uns ein besonderes Anliegen als vier Sterne Superior Hotel mit Servicequalität zu punkten, daher legen wir auf den persönlichen Umgang mit den Gästen sehr viel Wert. Es ist eine Bestätigung und tolle Anerkennung für unser Team, wenn Sie sich persönlich von unseren Damen gut umsorgt gefühlt haben.

Wenn Sie in Zukunft wieder einmal in Graz unterwegs sind, würden wir uns über einen wiederholten Besuch sehr freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Ein wunderschönes Haus mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es fehlt eigentlich an nichts, liegt zudem noch ziemlich ruhig. Das Personal ist nahezu perfekt, insbesondere die "Frühstücksdame" zeichnet sich durch erfrischende Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auf. Das Frühstück selbst lässt keine Wünsche offen, mit 15 EURO vielleicht etwas zu teuer, insbesondere wenn man zu den Gästen gehört, die eigentlich nur Kaffee und zwei Brötchen mit etwas Schinken essen. Allerdings wird man von der netten Dame unaufgefordert gefragt, ob man ein Frühstücksei möchte. Das kommt dann auch frisch gekocht auf den Tisch. Aber die seit Jahren grassierende Unsitte der Umsatzauffettung durch überhöhte Frühstückspreise macht auch hier nicht Halt. Mittlerweile hat man sich zwar dran gewöhnt, aber eigentlich sind die Frühstückspreise durchweg unangemessen. Trotzdem vergebe ich fünf Punkte, weil man sich als Gast sehr wohl fühlt.

• Aufenthalt März 2015, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2015
Sehr geehrter Südsteiermarkfan!

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist für uns immer eine Freude zu hören, dass Gäste sich wohl gefühlt haben und die vielfältige Kunstsammlung in unserem Haus schätzen. An oberster Stelle in unserem Hotel stehen die Freundlichkeit und der Service. Wir sehen es als unser Aushängeschild und sind bemüht jedem Gast seinen Wunsch zu erfüllen und dafür auch den „extra“ Schritt zu tun. Bei unserem Frühstücksbuffet achten wir besonders auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte. Da uns die persönliche Betreuung und die frische Zubereitung der warmen Gerichte besonders am Herzen liegen, erlauben wir uns 15,00 Euro pro Person zu verlangen.

Wir hoffen sehr Sie auf Ihrem nächsten Zwischenstopp in Graz wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr augartenhotel art & design Team

Sie waren bereits im Augartenhotel Art & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augartenhotel Art & Design

Anschrift: Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augartenhotel Art & Design 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augartenhotel Art & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augarten Hotel Graz
Hotel Augarten Graz
Augarten Graz
Augartenhotel Art And Design
Augartenhotel Art & Design Hotel Graz

Wenn Sie Augartenhotel Art & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.