“Übernachten mit Kunst” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Übernachten mit Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir bekamen ein großzügiges Zimmer mit Küchenzeile. Trotz der Lage an der Strasse sind die Zimmer sehr ruhig. Die Zimmer sind modern eingerichtet und hell. Die Innenstadt ist zu Fuß in 10 Minuten erreicht. Hier kann man mehrere Nächte verbringen und fühlt sich wohl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Leider wurden keine Raten inkl. Frühstück angeboten. Das Schwimmbad reicht für etwas Bewegung. Ausreichend Parkplatz in der Tiefgarage ist vorhanden.
Wir haben das Hotel bereits mehrmals genutzt und wurden nie enttäuscht.

• Aufenthalt April 2015, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr Karl D!

Wir möchten uns herzlich für Ihr ausgesprochen nettes Feedback bedanken. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Generell hat unser Hotel das Glück am Rande der Innenstadt zu sein, umgeben von einer ruhigen Wohngegend. Man ist in 10 Gehminuten in der Innenstadt angelangt, bis zu dem öffentlichen Verkehrsknotenpunkt dem Jakominiplatz sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Unser Team fühlt sich geehrt, dass Sie immer wieder das augartenhotel art & design wählen und die Serviceleistung auch diesmal Ihren Erwartungen entsprach.

Die Raten unseres Hotels werden ohne Frühstück und Garage angeboten, außer es steht ein bestimmtes Package zur Verfügung welches diese Leistungen inkludiert. Allerdings können Packages oft nur an ausgewählten Tagen angeboten werden.

Es würde uns freuen, Sie diesen Sommer wieder in unserem Stadthotel begrüßen zu dürfen.

Obing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben ein Wochenende im Augartenhotel verbracht. Das Hotel ist unter der Woche ein Geschaeftshotel aber am Wochende eher ruhig. Tolle Design-Zimmer, ein ganz ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Hervorzuheben ist die wirklich sehr persönliche Ansprache der Gäste. Man ist hier wirklich sehr bemüht jeden persönlich anzusprechen - das findet man nicht mehr sehr oft. Die Innenstadt ist in 15 min. zu Fuß zu erreichen.
Wenn wir wieder mal in Graz sind kommen wir wieder - Danke an Miriam und Kathrin

Zimmertipp: Die double Medium-Zimmer sind sicher eine gute Wahl
  • Aufenthalt März 2015, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr Andreas M!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben über unser Haus zu schreiben. Wie Sie richtig bemerkt haben, besuchen uns unter der Woche überwiegend Geschäftsreisende. Am Wochenende wird es meist ruhiger und viele Städtereisende nächtigen in unserem Hotel.

Jedes Zimmer ist individuell mit Kunst versehen und wir sind stolz darauf uns als art & design Hotel bezeichnen zu dürfen. Es ist uns ein besonderes Anliegen als vier Sterne Superior Hotel mit Servicequalität zu punkten, daher legen wir auf den persönlichen Umgang mit den Gästen sehr viel Wert. Es ist eine Bestätigung und tolle Anerkennung für unser Team, wenn Sie sich persönlich von unseren Damen gut umsorgt gefühlt haben.

Wenn Sie in Zukunft wieder einmal in Graz unterwegs sind, würden wir uns über einen wiederholten Besuch sehr freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Ein wunderschönes Haus mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es fehlt eigentlich an nichts, liegt zudem noch ziemlich ruhig. Das Personal ist nahezu perfekt, insbesondere die "Frühstücksdame" zeichnet sich durch erfrischende Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auf. Das Frühstück selbst lässt keine Wünsche offen, mit 15 EURO vielleicht etwas zu teuer, insbesondere wenn man zu den Gästen gehört, die eigentlich nur Kaffee und zwei Brötchen mit etwas Schinken essen. Allerdings wird man von der netten Dame unaufgefordert gefragt, ob man ein Frühstücksei möchte. Das kommt dann auch frisch gekocht auf den Tisch. Aber die seit Jahren grassierende Unsitte der Umsatzauffettung durch überhöhte Frühstückspreise macht auch hier nicht Halt. Mittlerweile hat man sich zwar dran gewöhnt, aber eigentlich sind die Frühstückspreise durchweg unangemessen. Trotzdem vergebe ich fünf Punkte, weil man sich als Gast sehr wohl fühlt.

• Aufenthalt März 2015, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2015
Sehr geehrter Südsteiermarkfan!

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist für uns immer eine Freude zu hören, dass Gäste sich wohl gefühlt haben und die vielfältige Kunstsammlung in unserem Haus schätzen. An oberster Stelle in unserem Hotel stehen die Freundlichkeit und der Service. Wir sehen es als unser Aushängeschild und sind bemüht jedem Gast seinen Wunsch zu erfüllen und dafür auch den „extra“ Schritt zu tun. Bei unserem Frühstücksbuffet achten wir besonders auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte. Da uns die persönliche Betreuung und die frische Zubereitung der warmen Gerichte besonders am Herzen liegen, erlauben wir uns 15,00 Euro pro Person zu verlangen.

Wir hoffen sehr Sie auf Ihrem nächsten Zwischenstopp in Graz wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Wenn man nur eine Nacht bleiben möchte - wunderbar. Recht nah an der Altstadt in einer ruhigen Seitenstraße. Zimmer und Bad waren ausreichend groß und modern. Es gab aber nicht einmal einen Schrank, sondern nur eine KLEINE Hängemöglichkeit für Bekleidung mit 3 Bügeln. Gerade genug für einen Geschäftsmann, der nur ein Hemd zum Wechseln mit hat. Keine Schubladen für Wäsche. Es gab einige andere Mängel, zu viele um sie hier zu nennen. Das Management was sehr aufmerksam und spontan in der Reaktion auf Beschwerden. Ob unsere Beschwerdegründe behoben wurden, können wir aufgrund unserer Abreise nicht beurteilen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Sehr geehrte/r HH2MIA!

Vielen Dank für Ihr Feedback an Tripadvisor. Wie Sie während Ihrem Aufenthalt bemerkt haben, ist unser Hotel spezialisiert auf Businessgäste. Wir erfreuen uns speziell an den Wochenenden unsere Freizeitgäste begrüßen zu dürfen. Unser Haus ist auf Kurzaufenthalte spezialisiert, wir können aber natürlich gerne bei Bedarf rund um die Uhr Kleiderbügel etc. auf das Zimmer nachbringen. Sollten während des Aufenthalts Mängel entstehen oder bemerkt werden, sind wir bemüht schnellstmöglich zu reagieren. Ebenso werden die Zimmer kontinuierlich gewartet und wir versuchen die Qualität unseres Haus ständig zu steigern.

Besuchen Sie uns bald wieder in Graz.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Es ist ein Vergnügen hier zu Übernachten. DZ large ist nur zu empfehlen. Design und Ausstattung findet sich dergleichen kein zweites mal in Graz. Nächstes mal werde ich das Zimmer 601 versuchen. Ich glaube das ist das Non Plus Ultra

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Sehr geehrte/r GHA2209!

Es ist eine Freude für uns, Ihre Bewertung zu lesen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, kurz über uns zu schreiben. Wir freuen uns, wenn Sie das nächste Mal in unserem Penthouse übernachten. Ein Blick über Graz und eine herrliche Dachterrasse erwartet Sie.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Jetzt hatte ich ausnamsweise mal auf einer Geschäftsreise ein Wellness Hotel gebucht, und dann streikt das Sicherheitspersonal und der Flug kommt leider erst kurz vor Schluss an-Pech! Also kann ich zum Wellnessbereich leider nichts sagen. Das Zimmer ist motelmässig über einen Außenbalkon zu erreichen, das ist für alleinreisende Damen nicht ganz so angenehm...ansonsten großes funktionales Bad, ein Doppelbett ganz für mich alleine, herrlich.

Was mich diese Bewertung vor Allem schreiben lässt, ist der wirklich herzliche und umsichtige Empfang an der Rezeption, das Zimmer hat Alles was es braucht und in der Lobby sowie im Zimmer ist der W-Lan Empfang zum Arbeiten absolut geeignet!
Einzig die Beleuchtung vom Hof ist nachts störend.

Auch als ich am nächsten Morgen triefendnass vom Termin zurückkam, mein kostenloses Mitnehmwasser noch in der Tasche...konnte ich in der Lobby entspannt sitzen, trocknen und arbeiten bis mich das Taxi wieder zum Flughafen brachte. Die Lage ist zentral genug, um ( im Sommer...) in die Stadt zu laufen, oder die Tram zu benutzen, Taxi geht natürlich immer.

Nebenan gibt es das Magnolia, das einem gut den Mund wäßrig machen kann, sehr empfehlenswert! Der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt!

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2015
Sehr geehrte Frau wendywombatine!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Unser Haus ist ein Grazer Stadthotel der besonderen Art, mit jeder Menge Kunst und einem 24 Stunden geöffneten Freizeitbereich. Unser Gebäude ist architektonisch außergewöhnlich und wie Sie richtig sagen, ist ein großer Teil der Zimmer über einen Laubengang erreichbar.

Wir versuchen nicht nur uns von anderen Hotels mit moderner Architektur abzuheben, sondern sind davon überzeugt mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseren Gästen den Aufenthalt besonders versüßen zu können. Ein "home away from home" möchten wir sein und stehen 24 Stunden, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Nur einen Katzensprung von der Grazer Innenstadt entfernt findet man uns gleich neben der Straßenbahnhaltestelle Finanzamt oder man spaziert vom Jakominiplatz ein paar Minuten die Schönaugasse hinunter.

Es würde uns freuen Sie diesen Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie den Wellnessbereich, sowie die dazugehörende Terrasse ausgiebig nutzen können.

Weißkirchen in Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Wir wollten nur eine Nacht in Graz bleiben und haben per "Last Minute" das Augartenhotel entdeckt. Wir haben durch Zufall ein Upgrade auf eines der Apartment-Zimmer bekommen. Wir waren überwältigt von dem schönen Zimmer und der Freundlichkeit der Angestellten. Bei unserer Ankunft hat es geregnet und uns wurde gleich ein Schirm angeboten, damit wir nicht nass werden. Das Apartment war wirklich atemberaubend schön. Mit eigenem Aufzug! Uns blieb der Mund offen. Wir haben auch das Fühstücksbuffet in Anspruch genommen. Alles in allem zufriedenstellende Qualität. Aber nichts außergewöhnliches. Für mich persönlich ein Pluspunkt: Es gab frisch zubereitetes Bircher Müsli. Die anderen Gäste waren hauptsächlich Geschäftsleute. Familien haben wir während unseres Aufenthaltes wenige gesehen. Auf den Wellness Bereich haben wir nur einen kurzen Blick geworfen. Alles wirkte sauber aber doch eher sehr klein. Super fand ich die hoteleigene Tiefgarage. Es ist schon entspannender, wenn man nicht noch einen Parkplatz suchen muss. Das Hotel ist ein wenig ab vom Schuss. Man hat schon ca 10 Minuten zu gehen bis man in der Stadt ist. Aber das tut der Qualität kein Abbruch. Würde das Hotel jederzeit gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Sehr geehrte Frau nyanna316!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Designhotel gefallen hat. Je nach Auslastung können wir unseren Gästen gerne ein Upgrade auf unsere höheren Kategorien anbieten. Nachdem Sie Last Minute Bucher waren, hatten Sie Glück und konnten unser Apartment nutzen. Unsere Philosophie ist es, durch Freundlichkeit und Service, unseren Gästen einen besonders schönen Aufenthalt zu bieten. Unser Hauptpublikum sind tatsächlich Geschäftsleute, außer an Wochenenden und in der Ferienzeit besuchen uns doch sehr viele Familien.

Unser Frühstücksbuffet ist sehr regional lastig und wir versuchen sehr viele Produkte aus unserem Grazer Umland zu beziehen, welche spürbar bessere Qualität bieten. Wir hoffen sehr, nach Ihrer überaus positiven Bewertung, dass Sie bald wieder zu uns auf Besuch kommen.

Ihr augartenhotel art & design Team

Sie waren bereits im Augartenhotel Art & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augartenhotel Art & Design

Anschrift: Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augartenhotel Art & Design 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augartenhotel Art & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz
Augarten Graz
Augartenhotel Art And Design
Augartenhotel Art & Design Hotel Graz

Wenn Sie Augartenhotel Art & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.