“Tolles, modernes Design-Hotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 2 von 78 Hotels in Graz
“Tolles, modernes Design-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Eine der top Adressen in Graz. TG ist vorhanden und die Zimmer sind nicht nur schön designt, sondern auch klasse und komfortabel ausgestattet: großes Bad, teilweise Kitchenette vorhanden, gemütliche Sitzecke mit Flachbildfernseher und saubere, großzügige Betten. Das Frühstück ist lecker und alles sieht frisch aus und wird permanent nachgelegt. Das Schwimmbad ist natürlich ein Highlight. Auch das Restaurant kann ich nur empfehlen. Eine innovative, kreative Küche und ein liebevoller Service lassen einfach keinen Frust aufkommen. Auch die Grazer Innenstadt ist mit einem netten Spaziergang schnell erreicht. Hier stimmt einfach alles!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Werte Frau LayDi_Gun,
wir freuen uns, dass wir Ihnen einen solch schönen Aufenthalt in unserem Haus bereiten konnten. Es freut mich, dass Sie sich bei uns besonders wohl gefühlt haben, denn gerade auf Komfort legen wir in unserem Haus großen Wert. Unsere Priorität ist es, jeden Gast zufrieden zu stellen und all seine Wünsche zu erfüllen. Mit Ihrem Feedback haben Sie uns gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und motivieren uns so auch in Zukunft nach neuen Möglichkeiten zu suchen um unsere Gäste zu begeistern. Vielen herzlichen Dank für Ihr Statement und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team

Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Augartenhotel in Graz ist für mich die Top Adresse unter den Designhotels. Recht interessant ist auch die mittlerweile recht umfassende Kunstsammlung von Herrn Marko. Von der Reservierung bis zum Auschecken war alles Bestens. Das Hotel ist leicht erreichbar und sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
„Grenzenlose Individualität“ – Unser Leitsatz…

Werter Herr Frank Peter S, vielen herzlichen Dank für Ihr durchaus positives Feedback zu unserem Haus. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder begrüßen und neue Kunstwerke präsentieren zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team
Rhauderfehn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Susanne N. und F. aus Norddeutschland:
Als vielgereister Geschäftsmann bin ich vom Augarten Hotel in Graz sehr angetan.
Wir sind am 26.12.2012 angereist und bis zum 8. Januar geblieben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr nett aufgenommen und zuvorkommend behandelt worden:

- das liebevoll zubereitete Frühstückbuffet ist einfach erstklassig: Es mangelt an nichts und die Qualität lässt keine Wünsche offen, wie z.B. frisch gepresster Orangen-, Grapefruit-, Limettensaft usw.

- Die Betten sind ausgezeichnet: leichte Daunenbetten mit sehr behaglichen und angenehmen Bettbezügen
- Überall sind besonders schöne Kunstwerke zu bestaunen: Selbst in der Tiefgarage finden sich die ersten Gemälde.
- Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr stylish eingerichtet.
- Die Zimmerpreise sind dem entsprechenden Komfort, dem Service und dem Spa Bereich des Hotels, angemessen.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und ich werde meinen nächsten Besuch wieder im "Augarten" verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Werter Herr Fokko Johann C! Es erfreut uns immer sehr wenn wir solche Zeilen von unseren Gästen lesen dürfen. Dies ist unsere größte Motivation für unsere Arbeit. Unser wichtigstes Ziel ist es unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und dies immer und immer wieder. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Ihr augartenhotel art & design Team
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Meine Tochter und ich haben das Wochenende im Graz verbracht und im Augartenhotel übernächtigt.
Die Anreise mit dem Auto ist unkompliziert! Lage - sehr zentral, wenige Gehminuten ins Zentrum! Wir hatten das Penthouse zum Übernächtigen, welches unwahrscheinlich großzügig, toll eingerichtet ist und einen wunderschönen Blick Richtung Schloßberg bietet!

Das Personal ist sehr freundlich, der Wellness-Bereich klein aber sehr sauber und völlig ausreichend!
Das Frühstück war sehr gut und uns hat nichts gefehlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Liebe Frau Astrid Z! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns einen schönen und vor allem erholsamen Aufenthalt verbracht haben und Sie das Wochenende mit Ihrer Tochter genießen konnten. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihr positives Statement und hoffen, Sie bald wieder, eventuell auch im Penthouse, begrüßen zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team
Linz, Oberosterreich, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen und persönlichen Erfahrungen mit der Design Hotels Gruppe, haben wir uns bei unserem Silvesteraufenthalt für das Augartenhotel in Graz entschieden.

Leider können wir die vielen positiven Beiträge nicht bestätigen. Unser Zimmer war zwar sauber, hat aber leider einen stark abgewohnten Eindruck gemacht. Flecken bzw. Fahrer an den Wänden, Schrammen an den Türen und z.T. an den Möbeln. Auf der großen Jalousie jeweils auf der rechten und linken Seite ein großer Wasser(?)-Fleck bzw. ein Fleck verursacht durch irgendeine Flüssigkeit. Ein Wasserfleck an der Decke im Bad, bröckelnder Putz im Wohnbereich und ein notdürftig verspachtelter Fliesenschaden im Bad waren die Negativhighlights.

Der Wellnessbereich war an unserem ersten Tag, als wir ihn zu später Stunde (ca. 23 Uhr) aufgesucht haben unaufgeräumt, die Handtücher und Bademäntel der vorherigen Besucher stapelten sich im übergelaufenen Behälter oder lagen einfach kreuz und quer auf der Liegefläche neben dem Pool. Am zweiten Tag gegen Abend war der Poolbereich aufgeräumt. Das Solarium ist gratis benutzbar, eine Sauna steht ebenfalls zur Verfügung. Der Pool ist nett und mit Gegenstromanlage auch zum längeren Schwimmen geeignet.

Die Hotelbar ist nicht weiter erwähnenswert, Lust auf einen Drink macht weder die präsentierte Getränkeauswahl noch die Lage eingezwängt zwischen Rezeption und Wellnessbereich. Dass man, wie es ein anderer Bewerter vor mir geschrieben hat, mit den Bademänteln durch die Lobby laufen muss um vom Zimmer zum Wellnessbereich und retour zu kommen, komplettiert die ungemütliche Atmosphäre des Hotels.

Das Frühstück, meiner Meinung nach bei den Zimmerpreisen des Augartenhotels für unverschämt teure 15€ zusätzlich, haben wir ausgelassen und in der Stadt eingenommen.

Parken kostet ebenfalls 12 € extra pro Tag.

Das Bad ist meines Erachtens in dieser Preisklasse nicht zu rechtfertigen. Genauso wie der abgewohnte Zustand unseres Hotelzimmers.

Die Lage des Hotels ist einigermassen günstig, die Innenstadt von Graz ist in ca. 7-10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Personal ist freundlich, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht großartig höflich oder zuvorkommend. Bei der Abreise wurden wir z.B. nicht nach unserer Meinung zum Hotel gefragt oder wie uns der Aufenthalt generell gefallen hat.

In der Retrospektive hätten wir uns wohl umgehend nach Begehung des Zimmers beschweren sollen, wobei das bei einem über Silvester ausgebuchten Hotel wohl auch nichts geholfen hätte.

Fazit:

Enttäuschend schwache Qualität für ein 4 Sterne Hotel. Preis/Leistungsverhältnis mangelhaft. Wir werden sicher nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Werter Herr Michael K., vorab vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt so detailliert zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir legen großen Wert darauf, die Zimmer immer in einwandfreiem Zustand zu halten und Mängel umgehend zu reparieren. So haben wir auch nach einem kürzlich aufgetretenen Wasserschaden sofort die Erneuerung der Jalousien in Ihrem Zimmer in Auftrag gegeben. Leider haben uns die Feiertage einen Strich durch die Rechnung bezüglich zeitgerechter Lieferung gemacht.

Wir verstehen Ihren Unmut, wenn wir lesen, dass der Freizeitbereich, den Sie um 23 Uhr besucht haben, nicht aufgeräumt war. Das darf nicht passieren, selbst wenn mehrere Gäste gleichzeitig den Bereich verlassen, müssen unsere Mitarbeiter diesen rasch in Ordnung bringen. Wir freuen uns, dass Sie auch erwähnen, dass der Poolbereich bei Ihrem nächsten Besuch sauber war, so wie Sie es von uns auch erwarten dürfen.

Schade, dass wir Sie unserem Angebot an der Hotelbar nicht überzeugen konnten - und vor allem - schade, dass Sie nicht frühstücken waren! Wir sind uns sicher, dass Ihnen hier das Herz aufgegangen wäre!

Wie Sie richtig schreiben, es tut uns auch Leid, dass Sie nicht sofort zur Rezeption gekommen sind um uns mitzuteilen, dass Sie ein anderes Zimmer möchten. Wir sind absolut davon überzeugt, wir hätten ein adäquates Zimmer für Sie gefunden.

Sehr geehrter Herr K.,
ganz nach dem Motto "Sag niemals nie" hoffen wir, dass wir eventuell doch noch einmal die Möglichkeit haben, Sie vom augartenhotel art & design zu überzeugen, von der einzigartigen Kunst, von vielen durchdachten Details und vor allen von unserem flexiblen und individuellen Service - wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Wir verbleiben mit den allerbesten Wünschen für ein schönes und erfolgreiches neues Jahr, ihr augartenhotel art & design Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Augartenhotel bietet eine besondere Atmosphäre, das Service ist sehr vorbildlich, die Lage des Hotels ist verkehrstechnis gesehen, sehr gut.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr kreativ und bietet steirische "Schmankerl". Der Wellness-Bereich ist 24h Stunden geöffnet und einfach gesagt, es ist alles sehr unkompliziert bei besonderen Wünschen (späteres Auschecken usw.).
Die Zimmer haben ebenso einen besonderen "Design-Touch" und beschränken sich auf das Wesentliche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Werte Gäste, hiermit möchten wir uns bei Ihnen für Ihr positives Statement zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bedanken. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und freuen uns immer wieder positives Feedback zu erhalten. Auf einen nächsten Aufenthalt Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Ihr augartenhotel art & design Team
Zell am See, Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Zentrale Lage - zu Fuß in wenigen Minuten am Jakominiplatz. Zuvorkommendes und jederzeit freundliches Personal. Zimmer (401) mit Blick auf den Schloßberg. Sehr gutes und reichliches Frühstücksbuffet. Tiefgarage. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Es fehlt an nix.

Zimmertipp: Das Zimmer 401 hat einen wunderschönen Blick auf den Grazer Uhrturm.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Liebster Herr Pilz! Von ganzem Herzen danken wir Ihnen für Ihre durchaus positive Rückmeldung. Ihr geliebtes Zimmer 401 haben wir natürlich vermerkt und freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr augartenhotel art & design Team

Sie waren bereits im Augartenhotel Art & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augartenhotel Art & Design

Anschrift: Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augartenhotel Art & Design 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augartenhotel Art & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz
Augarten Graz
Augartenhotel Art And Design
Augartenhotel Art & Design Hotel Graz

Wenn Sie Augartenhotel Art & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.