“Immer wieder!” 5 von 5 Sternen

Rhauderfehn
“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Susanne N. und F. aus Norddeutschland:
Als vielgereister Geschäftsmann bin ich vom Augarten Hotel in Graz sehr angetan.
Wir sind am 26.12.2012 angereist und bis zum 8. Januar geblieben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr nett aufgenommen und zuvorkommend behandelt worden:

- das liebevoll zubereitete Frühstückbuffet ist einfach erstklassig: Es mangelt an nichts und die Qualität lässt keine Wünsche offen, wie z.B. frisch gepresster Orangen-, Grapefruit-, Limettensaft usw.

- Die Betten sind ausgezeichnet: leichte Daunenbetten mit sehr behaglichen und angenehmen Bettbezügen
- Überall sind besonders schöne Kunstwerke zu bestaunen: Selbst in der Tiefgarage finden sich die ersten Gemälde.
- Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr stylish eingerichtet.
- Die Zimmerpreise sind dem entsprechenden Komfort, dem Service und dem Spa Bereich des Hotels, angemessen.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und ich werde meinen nächsten Besuch wieder im "Augarten" verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Werter Herr Fokko Johann C! Es erfreut uns immer sehr wenn wir solche Zeilen von unseren Gästen lesen dürfen. Dies ist unsere größte Motivation für unsere Arbeit. Unser wichtigstes Ziel ist es unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und dies immer und immer wieder. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Ihr augartenhotel art & design Team

Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Meine Tochter und ich haben das Wochenende im Graz verbracht und im Augartenhotel übernächtigt.
Die Anreise mit dem Auto ist unkompliziert! Lage - sehr zentral, wenige Gehminuten ins Zentrum! Wir hatten das Penthouse zum Übernächtigen, welches unwahrscheinlich großzügig, toll eingerichtet ist und einen wunderschönen Blick Richtung Schloßberg bietet!

Das Personal ist sehr freundlich, der Wellness-Bereich klein aber sehr sauber und völlig ausreichend!
Das Frühstück war sehr gut und uns hat nichts gefehlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Liebe Frau Astrid Z! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns einen schönen und vor allem erholsamen Aufenthalt verbracht haben und Sie das Wochenende mit Ihrer Tochter genießen konnten. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihr positives Statement und hoffen, Sie bald wieder, eventuell auch im Penthouse, begrüßen zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team
Linz, Oberosterreich, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen und persönlichen Erfahrungen mit der Design Hotels Gruppe, haben wir uns bei unserem Silvesteraufenthalt für das Augartenhotel in Graz entschieden.

Leider können wir die vielen positiven Beiträge nicht bestätigen. Unser Zimmer war zwar sauber, hat aber leider einen stark abgewohnten Eindruck gemacht. Flecken bzw. Fahrer an den Wänden, Schrammen an den Türen und z.T. an den Möbeln. Auf der großen Jalousie jeweils auf der rechten und linken Seite ein großer Wasser(?)-Fleck bzw. ein Fleck verursacht durch irgendeine Flüssigkeit. Ein Wasserfleck an der Decke im Bad, bröckelnder Putz im Wohnbereich und ein notdürftig verspachtelter Fliesenschaden im Bad waren die Negativhighlights.

Der Wellnessbereich war an unserem ersten Tag, als wir ihn zu später Stunde (ca. 23 Uhr) aufgesucht haben unaufgeräumt, die Handtücher und Bademäntel der vorherigen Besucher stapelten sich im übergelaufenen Behälter oder lagen einfach kreuz und quer auf der Liegefläche neben dem Pool. Am zweiten Tag gegen Abend war der Poolbereich aufgeräumt. Das Solarium ist gratis benutzbar, eine Sauna steht ebenfalls zur Verfügung. Der Pool ist nett und mit Gegenstromanlage auch zum längeren Schwimmen geeignet.

Die Hotelbar ist nicht weiter erwähnenswert, Lust auf einen Drink macht weder die präsentierte Getränkeauswahl noch die Lage eingezwängt zwischen Rezeption und Wellnessbereich. Dass man, wie es ein anderer Bewerter vor mir geschrieben hat, mit den Bademänteln durch die Lobby laufen muss um vom Zimmer zum Wellnessbereich und retour zu kommen, komplettiert die ungemütliche Atmosphäre des Hotels.

Das Frühstück, meiner Meinung nach bei den Zimmerpreisen des Augartenhotels für unverschämt teure 15€ zusätzlich, haben wir ausgelassen und in der Stadt eingenommen.

Parken kostet ebenfalls 12 € extra pro Tag.

Das Bad ist meines Erachtens in dieser Preisklasse nicht zu rechtfertigen. Genauso wie der abgewohnte Zustand unseres Hotelzimmers.

Die Lage des Hotels ist einigermassen günstig, die Innenstadt von Graz ist in ca. 7-10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Personal ist freundlich, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht großartig höflich oder zuvorkommend. Bei der Abreise wurden wir z.B. nicht nach unserer Meinung zum Hotel gefragt oder wie uns der Aufenthalt generell gefallen hat.

In der Retrospektive hätten wir uns wohl umgehend nach Begehung des Zimmers beschweren sollen, wobei das bei einem über Silvester ausgebuchten Hotel wohl auch nichts geholfen hätte.

Fazit:

Enttäuschend schwache Qualität für ein 4 Sterne Hotel. Preis/Leistungsverhältnis mangelhaft. Wir werden sicher nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Werter Herr Michael K., vorab vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt so detailliert zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir legen großen Wert darauf, die Zimmer immer in einwandfreiem Zustand zu halten und Mängel umgehend zu reparieren. So haben wir auch nach einem kürzlich aufgetretenen Wasserschaden sofort die Erneuerung der Jalousien in Ihrem Zimmer in Auftrag gegeben. Leider haben uns die Feiertage einen Strich durch die Rechnung bezüglich zeitgerechter Lieferung gemacht.

Wir verstehen Ihren Unmut, wenn wir lesen, dass der Freizeitbereich, den Sie um 23 Uhr besucht haben, nicht aufgeräumt war. Das darf nicht passieren, selbst wenn mehrere Gäste gleichzeitig den Bereich verlassen, müssen unsere Mitarbeiter diesen rasch in Ordnung bringen. Wir freuen uns, dass Sie auch erwähnen, dass der Poolbereich bei Ihrem nächsten Besuch sauber war, so wie Sie es von uns auch erwarten dürfen.

Schade, dass wir Sie unserem Angebot an der Hotelbar nicht überzeugen konnten - und vor allem - schade, dass Sie nicht frühstücken waren! Wir sind uns sicher, dass Ihnen hier das Herz aufgegangen wäre!

Wie Sie richtig schreiben, es tut uns auch Leid, dass Sie nicht sofort zur Rezeption gekommen sind um uns mitzuteilen, dass Sie ein anderes Zimmer möchten. Wir sind absolut davon überzeugt, wir hätten ein adäquates Zimmer für Sie gefunden.

Sehr geehrter Herr K.,
ganz nach dem Motto "Sag niemals nie" hoffen wir, dass wir eventuell doch noch einmal die Möglichkeit haben, Sie vom augartenhotel art & design zu überzeugen, von der einzigartigen Kunst, von vielen durchdachten Details und vor allen von unserem flexiblen und individuellen Service - wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Wir verbleiben mit den allerbesten Wünschen für ein schönes und erfolgreiches neues Jahr, ihr augartenhotel art & design Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Augartenhotel bietet eine besondere Atmosphäre, das Service ist sehr vorbildlich, die Lage des Hotels ist verkehrstechnis gesehen, sehr gut.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr kreativ und bietet steirische "Schmankerl". Der Wellness-Bereich ist 24h Stunden geöffnet und einfach gesagt, es ist alles sehr unkompliziert bei besonderen Wünschen (späteres Auschecken usw.).
Die Zimmer haben ebenso einen besonderen "Design-Touch" und beschränken sich auf das Wesentliche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
ManagerAugartenhotel, Manager von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Werte Gäste, hiermit möchten wir uns bei Ihnen für Ihr positives Statement zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bedanken. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und freuen uns immer wieder positives Feedback zu erhalten. Auf einen nächsten Aufenthalt Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Ihr augartenhotel art & design Team
Zell am See, Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Zentrale Lage - zu Fuß in wenigen Minuten am Jakominiplatz. Zuvorkommendes und jederzeit freundliches Personal. Zimmer (401) mit Blick auf den Schloßberg. Sehr gutes und reichliches Frühstücksbuffet. Tiefgarage. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Es fehlt an nix.

Zimmertipp: Das Zimmer 401 hat einen wunderschönen Blick auf den Grazer Uhrturm.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Liebster Herr Pilz! Von ganzem Herzen danken wir Ihnen für Ihre durchaus positive Rückmeldung. Ihr geliebtes Zimmer 401 haben wir natürlich vermerkt und freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr augartenhotel art & design Team
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel liegt zentral - die Fussgängerzone ist in Kürze zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind zwar verhältnismäßig klein, aber für einen Kurzaufenthalt dennoch bestens geeignet. Der Name sagt schon - es handelt sich um ein Designhotel: nett anzuschaunen; darunter leidet aber (meiner Meinung nach) die Gemütlichkeit.
Dies wird allerdings vom unglaublich freundlichen und zuvorkommenden Personal mehr als wett gemacht.

• Aufenthalt November 2012, Business
Werte Gäste! Für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt sind wir Ihnen sehr dankbar. Zu unseren Zimmern möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass wir 5 verschiedene Kategorien anbieten. Von unseren Business Zimmern mit durchschnittlich 22m² über Double Large Zimmer mit zirka 35m² bis hin zu unserem Penthouse mit rund 80m² bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, das für sie optimale Zimmer auszuwählen. Aus diesem Grund, würde es uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einem unserer großzügigeren Zimmer begrüßen dürfen. Ein besonders Dankeschön auch für Ihre herzlichen Worte zu unserem Personal. Da uns die individuelle und persönliche Betreuung unserer Gäste besonders am Herzen liegt, freut mich Ihre Rückmeldung speziell und zeigt mir, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
Wir wünschen Ihnen noch einen guten Rutsch in das Jahr 2013. Ihr augartenhotel art & design Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

sehr freundliches Service, ausreichend große saubere Zimmer, der Pool( mit Gegenstrom) und Fitnessbereich ist rund um die Uhr geöffnet, gute Lage des Hotels, empfehlenswert für Geschäftsleute, viel Kunst im Haus...

• Aufenthalt November 2012, Business
Werte Frau CHSWE1, für Ihre Meinung zu unserem Haus sind wir Ihnen sehr dankbar. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus einen schönen Aufenthalt genießen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünscht Ihnen das augartenhotel art & design Team

Sie waren bereits im Augartenhotel Art & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augartenhotel Art & Design

Anschrift: Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augartenhotel Art & Design 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augartenhotel Art & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augarten Hotel Graz
Hotel Augarten Graz
Augarten Graz
Augartenhotel Art And Design
Augartenhotel Art & Design Hotel Graz

Wenn Sie Augartenhotel Art & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.