“Gute Lage, aber wo bleibt das "Design"?” 3 von 5 Sternen

Augartenhotel Art & Design
4.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 2 von 78 Hotels in Graz
Gundelfingen, Deutschland
“Gute Lage, aber wo bleibt das "Design"?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel Augarten liegt gut, denn in ca. 10 Minuten ist man schon zu Fuß in der Innenstadt. Es verfügt über eine Parkgarage, die je nach Buchungspaket bereits im Preis inbegriffen ist.
Die Zimmer sind sehr puristisch und offen eingerichtet. Von einem Designhotel hatte ich mir jedoch mehr farbliche Akzente gewünscht.
Im Badezimmer hat es den gesamten Aufenthalt mehr als unangenehm modrig gerochen. Auch durch Anschalten der Lüftung wurde es nicht besser. Sonst war das Zimmer jedoch sauber. Zur Begrüßung gab es zwei Äpfel.
Das Frühstücksbüffet war sehr schlicht, das Servicepersonal sehr aufmerksam, obwohl noch sehr jung!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
, Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2012
Sehr geehrte LIDG,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadivsor!
Sie haben völlig Recht, unsere Zimmer sind vom Mobiliar zurückhaltend eingerichtet, Akzente werden durch Werke zeitgenössischer Kunst und klassischen Designs in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen gesetzt.

Wenn Sie aber gerne mehr Farbe in Ihrem Zimmer haben, empfehlen wir Ihnen speziell unsere Zimmer im 5. Stock. Die Möbel des Designers Andreas Thaler finden Sie dort zB. in orange, blau, gelb oder grün. Oder in Zimmer 403 steht zB. die herrlich rote Bobo Liege aus den 60er Jahren. Bitte einfach beim Buchen das nächste Mal dazusagen, dass Sie Farbe in Ihrem Zimmer bevorzugen, wir sind sicher, dass wir das Richtige für Sie finden!

Ganz höflich möchte ich mich hiermit für den Geruch im Badezimmer entschuldigen, hier wurde sofort etwas unternommen um das Problem zu lösen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen
in der Zwischenzeit einen herrlichen Sommer!

Mit lieben Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel Team

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Augartenhotel ist ausgesprochen schön und sauber. Komfortable Betten und große Zimmer tragen maßgeblich zu einem angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel bei. In den Gängen hängen bunte Bilder die zum außergewöhnlichen aber sehr einladenden Stil unterstreichen. Der Pool ist gepflegt und groß genug um ein paar Längen zu schwimmen. Der etwas kleine Fitnessraum ist auch nett eingerichtet und lädt zum morgentlichen Workout ein. Tiefgarage ist auch vorhanden. Die Altstadt ist zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichbar. Insgesamt ein vom Design gelungenes und ausgesprochen sauberes Hotel mit einem tollen Preis-Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Lieber Herr Nicsn,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Preis-Leistungs Verhältnis toll finden - wir übrigens auch:-)

Schön, dass wir Sie sowohl von der Einrichtung, von der Kunst, vom Design und auch von der Sauberkeit überzeugen konnten - denn darauf legen wir neben der Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiter größten Wert!

Wir bedanken uns recht herzlich über Ihre so schöne Bewertung und freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Haus begüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel Team
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren 4 Tage im Augarten. Die Einrichtung geschmackvoll und klar ohne Schnickschnack, die Betten komfortabel und wirklich einmal 2 gute Leselampen. Der Service war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer ausreichend groß und ruhig in Richtung Innenhof. Allerdings sind die Balkone ohne Abstand aneinandergereiht, so dass man Gespräche der Nachbarn - in einer Nacht - Wort für Wort mitbekommt. Der Preis war absolut angemessen. Das Frühstück reichlich und gut, auch hier der Service perfekt. Das Hotel ist allerdings nicht direkt in der City. Mit der Straßenbahn 1 Station entfernt. Alles in allem kann man dieses Hotel wirklich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Frau HaBa1978,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung hier auf Tripadvisor!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und unser Haus weiter empfehlen!

Das ist unser schönstes Lob und auch eine große Motivation!

Mit lieben sommerlichen Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel Team
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Auf einer Rundreise haben wir in diesem Hotel 4 Nächte verbracht und es nicht bereut.Obwohl unser Zimmer Nr.303 in der Nähe des Aufzugs lag, hat es nicht wirklich gestört.Die Zimmer sind sehr groß, die Betten hervorragend, das Bad ebenfalls sehr gut.Eine kleine Kitchenette gehörte ebenfalls dazu.Das Frühstück kostet 15 EUR extra und könnte noch etwas umfangreicher sein.Eier werden auf Anfrage frisch zubereitet.Das Personal an der Rezeptin war ausgesprochen freundlich.Eine Bar ist direkt der Rezeption angegliedert.Dies ist nicht jedermanns Sache, aber dem Stil des Hotels angepaßt.Zu dem Hotel gehört auch ein 2*Restaurant, wir haben es jedoch nicht ausprobiert.Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
EvaBardel, Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Dumeklemmer,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten! Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und unsere größte Motivation!

Wir freuen uns sehr, dass Sie (als Vielreisender) sich bei uns so wohlgefühlt haben und jederzeit wieder zu uns kommen würden! Genau so soll es sein!

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel Team
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Bin des öfteren zu Gast im Augartenhotel und immer zufrieden. Schöne Zimmer, herzliches Service, Tiefgarage ... Alles top. Nur das Frühstück am Zimmer könnte etwas großzügiger ausfallen. Besonders schön ist die Kunst die im ganzen Hotel zu finden ist. Eine wirklich herausragende Sammlung! Man kann auch gut zufuß die Innenstadt in ca 15 Minuten erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Business
EvaBardel, Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrte Frau clematis67,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Angebot begeistern können!

Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich Zimmerfrühstück. Am liebsten würden wir Ihnen unser gesamtes köstliches Frühstücksbuffet am Tablett aufs Zimmer servieren, damit Ihnen ja nichts von dem herrlichen Angebot entgeht. Da das nicht funktioniert, müssen wir uns darauf beschränken, das zu servieren, was Sie auf der Frühstücksliste ankreuzen. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anregung aber sehr gerne sofort auf und schauen, wo wir noch Verbesserungsmöglichkeiten haben.
Also - unbedingt wiederkommen und testen - wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Feedback beim nächsten Mal:-)

Mit lieben Frühlingsgrüßen aus Graz, Ihr augartenhotel Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Augartenhotel ist definitv mein Hotel in Graz. Sehr gute Lage - zentral und trotzdem findet man auch einen Parkplatz. Das Hotel bietet auch eine kostenpflichtige Tiefgarage. Der Service ist freundlich und sehr herzlich. Die Zimmer sind groß, schön ausgestattet und bieten ein großes Badezimmer mit Wanne. Absolut top sind die Betten - ich weiß nicht wie sie das machen, aber die Betten sind traumhaft weich und kuschelig. Es gibt einen kleinen Indoorpool und auch einen Fitnessraum. Das Buffetfrühstück ist super und bietet alles was das Herz begehrt. Alles in allem mein absoluter Favorit, wenn ich in Graz bin!

Größtes Plus: kuscheligen Betten
Größtes Minus: keines

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
EvaBardel, Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Lieber Herr ybflu,

vorab vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus an andere Reisende weiter zu empfehlen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre erste Wahl in Graz sind und dass Sie sich bei uns so wohlfühlen!
Ja und unsere Betten - die sind wirklich unglaublich gemütlich. Gar nicht wenige Gäste haben sich sofort das gleiche Modell für zuhause bestellt:-)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichsten Grüßen nach Wien! Ihr augartenhotel Team
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Augarten ist immer wieder ein Traum!!! Wunderschöne Zimmer, sehr gute Lage und derart herzlichen und freundliche Mitarbeiter/innen dass einem das Herz aufgeht!!! Die Zimmer sind fast alle zum zu den ruhigen Gärten gerichtet. Ein Schwimmbad im Erdgeschoß welches man 24 std benützen kann - Ein Traum! Im ganzen Hotel verteilt findet man hochkarätige Kunst...einfach schön! Unbedingt einen Drink an der Bar bei der Rezeption bestellen und sich bei warmen Wetter ganz oben auf die Terrasse setzen und den Blick auf und über Graz geniessen!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Lieber TriestWien,

bei uns geht Ihnen "das Herz auf" - das ist mitunter eines der schönsten Komplimente, das man uns machen kann! Vielen herzlichen Dank dafür und für die anderen lobenden Worte!
Das tut gut und motiviert uns!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit ganz lieben Grüßen aus dem schönen Graz, Ihr augartenhotel Team

Sie waren bereits im Augartenhotel Art & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augartenhotel Art & Design

Anschrift: Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augartenhotel Art & Design 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augartenhotel Art & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz
Augarten Graz
Augartenhotel Art And Design
Augartenhotel Art & Design Hotel Graz

Wenn Sie Augartenhotel Art & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.