“Sehr schick, sehr freundlich” 4 von 5 Sternen

Augartenhotel Art & Design
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 2 von 79 Hotels in Graz
Zürich
“Sehr schick, sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Der Empfang im Augartenhotel war sehr freundlich und professionell - und ein Upgrade in eine grösseres Zimmer gabs auch noch. Dennoch ziemlich teuer. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, viele kleine und grosse Gimmicks setzen Akzente - sicher zu Recht ein Designhotel. Das Zimmer war sehr gross, sauber und mit schicken Möbeln bestückt, teilweise aber ein bisschen verschrammt. Ungewöhnlich der Zugang zum Zimmer über einen überdachten Aussengang. Aussicht auf Grazer Plattenbauten ist nicht berauschend, aber der Kontrast ist schon interessant. Leckeres Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Prickli, Eva Bardel / Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Herr don_p_ZH!
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Team als sehr freundlich und professionell und unsere vielen schön gestalteten Details sehr positiv aufgefallen sind.
Aufgrund der baulichen Situation sind ein Großteil unserer Zimmer über überdachte Laubengänge zugänglich. Viele unserer Gäste empfinden das als sehr angenehm, da das Gehen über enge Hotelkorridore somit wegfällt. Bitte einfach bei der nächsten Buchung dazusagen, wenn Sie doch ein Zimmer bevorzugen, dass einen innenliegenden Zugang hat. Selbstverständlich berücksichtigen wir das gerne!
Auf unser Frühstück sind wir stolz - hier legen wir besonderen Wert auf Frische, Regionalität und Abwechslung - und wir freuen uns, dass auch Sie es als lecker empfunden haben!
Wir schicken Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus Graz, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team des augartenhotel art & design

Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ich war vom 04.07.-15.07.2011 im Augarten und ich muss sagen ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt war von der Ankunft bis zur Abreise sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und der Service wirklich sehr gut. Ob es um das zusätzliche Kissen oder den morgentlichen Taxiruf ging, es wurde einem mit allem weitergeholfen. Auch das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Und ich habe es selten erlebt vom ersten Tag an immer direkt mit Namen begrüßt zu werden ohne meine Zimmernummer nennen zu müssen.

Ich komme sehr gerne wieder und hoffe, ich habe bald wieder einen Aufenthalt in Ihrem Hause.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Prickli, Eva Bardel, Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Liebe Frau Svefis, herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus während Ihres gesamten Aufenthalts sehr wohlgefühlt haben! Genau so soll es auch sein!
Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz und hoffentlich bis bald!
Ihr Team des augartenhotels art & design!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Besticht durch Stil und Geschmack in Architektur und Ausstattung.Phantastisch das Angebot an internationaler moderner Kunst.Außergewöhnlich guter Service in allen Bereichen.Gäbe es noch einen roten Michelin-Guide für Österreich, hätte sich das Restaurant zumindest einen Stern verdient.

Zimmertipp: alle Zimmer sehr ruhig;
  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
EvaBardel, Kommunikation von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Sehr geehrter Herr Ariadne33,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen neben der aussergewöhnlichen Architektur und der stilvollen Ausstattung speziell unsere umfangreiche Kunstsammlung so positiv aufgefallen ist. Es ist auch für uns etwas Besonderes umgeben von so vielen schönen Werken zeitgenössischer Kunst zu arbeiten:-)
Ja, schade, dass Guide Michelin sich aus Österreich zurückgezogen hat, aber das wichtigste ist uns, dass es Ihnen schmeckt - denn das ist ja bekanntlich die beste Werbung!
Wir wünschen Ihnen noch einen wunderschönen restlichen Sommer und einen guten Start in einen erfolgreichen Herbst!
Herzlichst, Ihr Team des augartenhotel art & design
PS.: Die Kunstsammlung wird laufend erweitet, also unbedingt bald wiederkommen!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren das letzte Mal vor 4 Jahren im Augarten und waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das moderne Ambiente fällt weiterhin angenehm auf - wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Wir hatten eins der drei Zimmer (Nr. 103 - 105), die sich die Terrasse teilen, was sehr schön war (alle anderen Zimmer haben einen Balkon). Unser Zimmer hatte ein großes, sauberes Badezimmer - mit Badewanne.
Toll ist der Pool, den man rund um die Uhr nutzen kann, und die ebenfalls immer zugängliche Dachterrasse. Von dort hat man nicht nur auf die (zugegeben nicht so ansehliche) Nachbarschaft , sondern auch auf den Uhrenturm und den Schlossberg, einen schönen Blick.
Das Personal war in allen Bereichen sehr aufmerksam und immer sehr freundlich. Das Frühstück war auch ganz prima mit einigen besonderen " Schmankerln".
Und die Preise an der Bar (auch Minibar) sind angenehm angemessen!
Punktabzug gibt es nur für die nicht ganz optimale Lage (die gut 10 Minuten Fußweg in die Innenstadt können ganz schön lang werden ...) Außerdem sind mir persönlich die Betten zu hart gewesen; nach 2 Tagen hatte ich leichte Hüftschmerzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Prickli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Augartenhotel Art & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr geehrte Frau britt-girl!
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie auch diesmal wieder sehr zufrieden waren! Ihr Lob an unser gesamtes Team tut gut und spornt uns an!
Unser Haus liegt am südlichen Rand der Grazer Altstadt, umgeben von einigen Wohnhäusern, die - da haben Sie vollkommen Recht - nicht so ansehnlich sind. Unser Hotel ragt mit seiner aussergewöhnlichen Form wohltuend heraus und bietet, wie Sie richtig schreiben, einen schönen Blick auf die Grazer Sehenswürdigkeiten.
Dass Ihnen persönlich die Betten etwas zu hart erschienen, tut uns sehr leid!
Wir bekommen sehr viele Komplimente speziell für unsere Betten. Einige Gäste haben sich diese bereits für zuhause nachgekauft. Bitte lassen Sie uns unbedingt bei der nächsten Buchung wissen, dass Sie gerne etwas weicher schlafen, wir sind uns sicher, mit einem weichen Unterbett Abhilfe schaffen zu können.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz, Ihr augarten Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Schickes Hotel, modern, gut eingerichtete Zimmer mit künstlerisem Flair, Kunstobjekte in Fluren und Treppenhaus, kleiner Pool, zentrumsnah in einfacher Umgebung. Frühstück mit großer Vielfalt und sehr aufmerksamer Bedienung. Restaurant recht hochpreisig, haben wir nicht getestet. Altstadtzentrum am besten zu Fuß zu erreichen.
Tiefgarage, im Wochenendpackage kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Herr Weinkastanie24,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Reisenden und uns Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Haus zu geben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen neben dem positiven Gesamteindruck von den Zimmern und den Freizeiteinrichtungen speziell unser Frühstück so gut in Erinnerung ist.
Wir legen äusserst großen Wert auf die - für uns - "wichtigste Mahlzeit des Tages" und es macht uns stolz, dass wir den hohen Ansprüchen unserer Gäste absolut gerecht werden.

Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind, sollten Sie sich unbedingt Zeit nehmen, das Magnolia zu besuchen.
Sie haben absolut Recht, hier befinden wir uns im höheren Preissegment, jedoch wissen wir, dass Sie sowohl vom Geschmack der Speisen als auch vom Service und vom Ambiente unseres Restaurants überzeugt sein werden! Wir freuen uns jetzt schon auf Ihr Feedback!

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den allerherzlichsten Grüßen aus Graz!

Ihr augartenhotel art & design Team
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

ein spitzen hotel mitten in graz

preis leistung - ok

frei benützbar sind das hallenbad die sauna das solaruim und internet!!!

ein wirklich tolles frühstück kann man um 15 euro aufpreis dazubestellen - also ich habe es wirklich genossen - war spitze -- für alle was dabei!

Mein auto habe ich in der tiefgarage abgestellt ein 24h ticket kostet 10 euro / glaube 1h 2 euro?!

die zimmer sind wirklich toll eingerichtet! sehr modern was mir besonders gefällt!

auch nicht schlecht ist das restaurant gleich im selben haus! hat 2 hauben --- aber da muss man nicht jeden tag hingehen denn in der steiermark gibt es genug gute restaurants wo man gut und billig essen kann!

im großen und ganzen ein schönes hotel mit viel style und moderner ausstattung!

werd sicher wiedermal dort hinschaun

• Aufenthalt November 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Augartenhotel liegt etwa 10-15min zu Fuß vom Zentrum mit Restaurants entfernt. Die Zimmer waren groß und sauber, das ganze Hotel hat einen guten Eindruck gemacht. Die Damen und Herren an Empfang und Bar waren sehr freundlich und konnten gut mit Informationen zur Stadt / Restaurants weiterhelfen. Das Frühstück war gut, alles in ausreichender Menge und Vielfalt vorhanden. Einzig die Brötchen waren an einem Tag etwas hart. Würde wieder hier buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Augartenhotel Art & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augartenhotel Art & Design

Anschrift: Schonaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Augartenhotel Art & Design 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augartenhotel Art & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augarten Hotel Graz
Hotel Augarten Graz
Augarten Graz
Augartenhotel Art And Design
Augartenhotel Art & Design Hotel Graz

Wenn Sie Augartenhotel Art & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.