“Gutes Hotel in Unterpremstätten” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Seering 10 | Unterpremstaetten, Graz 8141, Österreich   |
Earn Rewards Points
Nr. 29 von 79 Hotels in Graz
Augsburg, Deutschland
“Gutes Hotel in Unterpremstätten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich im Gewerbepark am Schwarzlsee in Unterpremstätten unmittelbar an der Pyhrnautobahn. Nach Graz brauchen Sie mit dem Auto gut 10 Minuten.

Für ein "Marriott" ist das Hotel relativ einfach, aber dafür ist der Preis auch relativ niedrig. Der Preis liegt nur grob etwa 50% über den Übernachtungspreisen der Gasthäuser in der Gegend und die Qualität des Hotels ist schon deutlich besser.

Mein Zimmer war in Ordnung, einwandfrei sauber, gepflegt und ruhig. Das Bett war sehr bequem und die Dusche funktionierte gut.

Das Frühstück war mir ebenso wie das Internet viel zu teuer. Ich habe mir in der nahegelegenen Shopping City Seiersberg Brot und Käse bei Merkur und einen preiswerten Internet USB Stick im A1 Shop beschafft.

Die Aussenparkplätze haben 5,50 EUR pro Tag gekostet, obwohl das Hotel in "the middle of nowhere" liegt.

Das Personal war immer freundlich, aber manchmal etwas zu fein und formal für die Gegend.
Unterpremstätten ist nicht Wien.

Insgesamt war ich mit dem Hotel zufrieden und würde es grundsätzlich wieder buchen, wenn ich dem Gewerbepark am Schwarzlsee zu tun habe.

Aufenthalt Januar 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Soweit so gut, Zimmer groß und relativ sauber- aber doch eher abgewöhnt!
Speziell der Sanitärbereich in den Zimmern ist entsprechend benützt worden.

Das Alter merkt man aber deutlich.
Frühstück ist ok.
Sonst hatte ich keinerlei Service in Anspruch genommen

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Ried Im Innkreis, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war ja schon vor einigen Jahren mal hier und kann mich erinnern dass da noch alles gepasst hatte. Mittlerweile sind die Möbel abgeschlagen (Zimmer 420), im Bad war das Waschbecken gebrochen und die Fugen schmutzig vielleicht sogar Schimmel!! Achja auch die Vorhänge waren schon eingerissen die dürften mal beim Fenster eingezwickt worden sein.
Die Größe vom Zimmer ist ok, eine leere Minibar dient mittlerweile als Kühlschrank, finde ich auch ok und das Bett bzw. die Matrazen sind auch in Ordnung. Meine Frau und ich haben relativ gut geschlafen, vom Lärm der Autobahn war nix zu hören da die Fenster gut schließen.
Frühstücksbuffet war toll und auch reichlich. Das Personal war nett und sind auch mit gewissen Reklamationen nicht überfordert ;-)
Durch die Nähe von Graz guter Ausgangspunkt für eine Städtereise.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich habe mit meiner Partnerin auf der Durchreise ein Hotel gesucht, weil wir mitten in der Nacht plötzlich sehr müde waren: Also schnell einchecken, gut ausschlafen und weiterfahren. (Abseits der großen Städte leider nicht so einfach, weil meist kein Check-In bzw. Rezeption nach Mitternacht).

Das Courtyard war dann spät aber doch eine 1A Wahl: Direkt neben der Autobahn gelegen und auch zur fortgeschrittenen Stunde ein kompetenter u. freundlicher Nacht-Rezeptionist, der den Check-In schnell und unkompliziert abwickelte. Sehr fein auch der "Minishop" in der Aula, wo wir uns mit dem Nötigsten (Hygiene-Artikel, Wein, etc.) eindecken konnten (einzig Präservative wären eine sehr nützliche Ergänzung des Angebots, um wirklich alle nächtelichen Bedürfnisse der Gäste zu decken).

Das Zimmer war sehr sauber, wenn auch in punkto Design sehr in die Jahre gekommen - hier täte ein Refurbishment gut Not. Die Betten waren bequem, wenn auch nicht die besten. Positiv: von der angrenzenden Autobahn hörten wir keinen Mucks.

Das Frühstücksbuffet war gut, obwohl um diesen Preis sicher noch in punkto Qualität Luft nach oben ist, v.a. beim Sekt. Trotzdem: Preis-Leistungs-mäßig ein sehr gutes Hotel, das wir in punkto Ausstattung begrenzt, in punkto Service und Lage jedoch für Durchreisende absolut empfehlen können.

• Aufenthalt August 2013, Business
Rodgau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt an einer Autobahnausfahrt südlich von Graz in einem Industriegebiet.
Ideal für Autoreisende. Wer aber nach Graz in die Stadt will, sollte sich etwas anderes suchen.
Allerdings gibt es in Graz nicht viele "Kettenhotels".

Das Hotel ist innen typisch Courtyard; leider an einigen Stellen etwas abgewohnt und eher 90er Jahre "Charme".

Parken kostet 5.50 EUR; aber Internet war frei.

• Aufenthalt April 2013, Business
Weiden
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Neben der Autobahn, unweit vom Flughafen - doch ohne Auto ist die Altstadt am Abend nicht mehr zu erreichen. Wird gerne (so auch ich) von Bustouristen genutzt - und ist für diese Zwecke durchaus zu empfehlen. Die Zimmer sind ok - der Service freundlich; das Frühstück ist nach 3 Tagen mehr als langweilig; HP nicht so zu empfehlen - offensichtlich fällt dem Chef nichts außer Schnitzel ein. Mag vielleicht auch an der Preisvorgabe liegen! Das Haus kann man gelten lassen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
wutach
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel liegt außerhalb, ca. 15 Autominuten von der Altstadt Graz entfernt. Ruhige Lage mit prima Anbindung an die Autobahn (ca.2min). Die Zimmer sind modern und sauber. Das Personal sehr höfflich und zuvorkommend. Das Parken direkt am Hotel fand ich mit € 5,00 nicht teuer aber verwunderlich. Gäste sollten nichts für das parken zahlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Graz

Anschrift: Seering 10 | Unterpremstaetten, Graz 8141, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 15 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Graz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Priceline, Marriott, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Graz
Courtyard Graz
Graz Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Graz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.