“Gutes Hotel, nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Europa Graz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Europa Graz
4.0 von 5 Hotel   |   | Bahnhofgürtel 89, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 16 von 78 Hotels in Graz
“Gutes Hotel, nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Vom Bahnhof kann man direkt ins Hotel laufen, was sehr praktisch ist. Die Strassenbah ist ebenfalls um die Ecke, so dass man schnell ins doch ca. 10 min Tramzeit entfernte Zentrum gelangt. Zum Laufen ist es zu weit...
Zum Hotel: Das Frühstücksbuffett ist gut, wobei 13€ schon ein stolzer Preis ist, vor allem wenn man geschäftlich unterwegs ist und nicht so viel Zeit dafür einplanen möchte.
Es gibt eine Saune und ein allein stehendes Trimrad, wobei ich aber beides nicht benutzt habe. Sieht ganz ordentlich aus.
Kleiner Kritikpunkt: Ich wollte an dem Abend Fußball schauen und der Herr an der Rezeption hat mich in die Innenstadt verwiesen. Dabei gibt es direkt neben dem Hotel zwei Wettlokale, in denen man auch "ohne zu Zocken" sehr nett die Spiele verfolgen kann und auch ein gutes Bier bekommt.
Auf der anderen Seite gibt es ein gut, günstiges und vor allem reichhaltiges Essen in einem Restaurant, dessen Namen ich vergessen habe. Ist aber zu empfehlen. Die Grazer nennen es "Schnitzelhaus" o.s.ä...

Wer ein etwas stylischeres, aber dafür lauteres Hotel sucht: Gegenüber gibt es das Hotel Daniel. Schlechterer Schallschutz, aber modernere Inneneinrichtung...

• Aufenthalt April 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Zum Hotel fallen mir keine negativen Kritikpunkte ein. Einzig die Lage, aber das wussten wir bereits vorher. Ins zentrum kommt entweder mit der Straßenbahn oder zu Fuß, dann sind's doch gut 10 Minuten. Zum Hotel: die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, und groß genug für ein zusätzliches gitterbett. Großes plus ist das Coffee to go gleich neben dem Hotel

• Aufenthalt Oktober 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt genau gegenüber vom Graz Hbf. Ein unterirdischer Fußgängertunnel, der mit verschiedenen Läden versehen ist, verbindet die beiden Strassenseiten. Ich hatte ein Zimmer auf der hinteren Seite und war relativ ruhig. Ich kann mir vorstellen, dass die Zimmer der Strassenseite durch den regen Strassenverkehr etwas lauter sind. Internet (WiFi) ist kostenlos. Personal sehr freundlich. Das Zimmer war recht einfach und fast minimalistisch ausgestattet, ohne Minibar bzw. Kühlschrank. In das historische Zentrum muss man ca. 20 Min laufen oder mit einer der vielen günstigen Strassenbahnen fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel leigt zwar direkt an einer Hauptstraße und gegenüber dem Bahnhof, aber ich konnte bei geschlossenem fenster kein Lärm feststellen. Verkehrstechnisch liegt das Hotel sehr günstig, da direkt gegenüber vom Bahnhof.
Zur Altstadt ist ein kurzer Fussweg von 10-15 Minuten. Sehr gut gefallen hat mir die Sauberkeit des Hotels. Also für einen kurzen Sufenthalt ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Die Straßenbahn in die Altstadt fährt direkt vor der Haustür (zu Fuß sind es ca. 15-20 min). Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstück ist ok. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind eher wenig kompetent und wirkten manchmal etwas überfordert (was allerdings auch daran lag, dass die Rezeption z.T. nur mit einem Mitarbeiter besetzt war) Wir hatten über HRS gebucht und über eine sog. Special-Rate sollten die Tickets für den Nahverkehr und die freie Internetnutzung im Hotelpreis inbegriffen sein. Obwohl dies auch so auf der Buchungsbestätigung stand, war es ein einziges Gefeilsche mit den MItarbeitern an der Rezeption. Aber alles in allem: ein gutes Hotel für eine Städteerkundung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof liegt das Austria Trend Hotel, so dass man bis in die Innenstadt von Graz etwa 10- 15 Minuten zu Fuß braucht. Alternativ fährt eine Straßenbahn. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Mein Zimmer ging Richtung Hauptbahnhof. Die Fenster waren nicht so gut isoliert, trotzdem war es nicht zu laut, man konnte in Ruhe schlafen. Der Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet und ausreichend groß. Das Frühstück habe ich nicht getestet. Insgesamt gute Qualität zu einem guten Preis.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Austria Trend Hotel Europa in Graz befindet sich in zentraler Lage an einer Hauptverkehrsstraße und genau gegenüber des Hauptbahnhofs. Ich habe die Übernachtung eine Woche vorher im Internet gebucht. Der Check-In war schnell und reibungslos. Mein als Einzelzimmer gebuchtes Zimmer stellte sich als ein angemessen großes Zweibettzimmer (2 getrennte Betten) heraus. Die Einrichtung war modern und zweckmäßig. Gleiches gilt für das Badezimmer. Sauberkeit war ok. Das reichhaltige Frühstück wurde in Buffetform serviert. Alle Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte, waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ohne selber schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, empfehle ich auf Grund der Lage des Hotels bei der Buchung immer ein Zimmer nach nach hinten zu reservieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Graz

Anschrift: | Bahnhofgürtel 89, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Graz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Graz

Wenn Sie Austria Trend Hotel Europa Graz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.