“Wirklich toll!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 78 Hotels in Graz
“Wirklich toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir haben im Dezember für ein verlängertes Wochenende im Hotel Wiesler (ehemals Grand Hotel Wiesler) im Zentrum von Graz gewohnt. Wie schon erwähnt liegt das Hotel sehr zentral, direkt am Ufer der Mur und bietet einen traumhaften Blick auf den Grazer Uhrturm (Wahrzeichen der Stadt). Das Hotel wurde kürzlich großteils renoviert, der Sternezwang ist verflogen und geht professionell casual zu. Schon bei der Ankunft wurden wir von einer sehr sehr freundlichen und zuvorkommenden Rezeptionistin empfangen und schnell und zügig eingecheckt. Das Zimmer war leider noch nicht renoviert, dennoch, die Betten waren äußerst bequem, lediglich die Ausstattung und das Badezimmer etwas veraltet (allerdings, die Rate pro Nacht war schwer in Ordnung, weshalb wir hier ein Auge zu drücken. Im Haus befindet sich ein historischer Sall im Jugendstil welcher sehr sehr stilvoll ist, sowie eine Bar mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis und zuvorkommender, freundlicher, hübsch anzusehnder Bedienung, und der Speisesall in welchem unter anderem sehr sehr gute Burger serviert werden. Unser neues Lieblingshotel in Graz.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Tschechische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Ich habe in Graz studiert und kannte das Wiesler als DAS "Grandhotel", hatte aber dort nie übernachtet. Nun war ich nach einigen Jahren erstmals geschäftlich über Nacht in Graz und habe gelesen, daß das Wiesler jetzt total "stylish" sei, schaute mir die Homepage an und buchte für meinen Arbeitskollegen und mich 2 Einzelzimmer. Ich glaube es war die Kategorie "large", aber ich bin mir nicht sicher. Preis 99€ p.P., nur Nächtigung! Was bei der Buchung auch nicht klar ersichtlich war. Aber der Reihe nach.
Die Zimmer sind abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig! Die Matratze hing auch schon durch. Ich habe eine Federallergie und es bereits bei der Buchung ca. 1,5 Wochen davor angegeben. Ich wurde weder informiert, daß es keine Allergikerbettwäsche im Hotel gab weder war es möglich diese aufzutreiben. Die Nacht war also nicht besonders. Man hat mir dafür die 15€ für das Frühstücksbuffet erlassen, aber das war ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Der Wellnessbereich ist eine Frechheit, es gibt keine Möglichkeit sich umzuziehen, die Bädemäntel kriegt man nicht davor aufs Zimmer und für die Badeschlapfen werden 3€ verlangt!! Die Sauna hatte zwar angezeigte 90°C und 30% LF, irgendwas stimmte da aber nicht... entweder mit T oder LF. Das einzig Gute am Wellness-Bereich waren die Tees und es gab Trockenfrüchte und Nüsse zu naschen. Das sollte zumindest erwähnt werden.
Die Bezahlung ist auch total kompliziert, ich mußte bei Anreise auf meine Kreditkarte 100€ Reservierung buchen lassen und unterschreiben. Bei Abreise (1 Nächtigung) mußte ich wiederum die 100€ Abbuchung unterschreiben und dann noch den Restbetrag (ich glaub 9,50€) extra. Also echt ein Wahnsinn, oder?
Alles in allem hab ich mich nicht wohl gefühlt und ich finde das Hotel total überteuert. Ich bin in den Landehauptstädten in den letzten 2 Jahren sehr viel unterwegs gewesen und muß sagen, daß besonders das Hotel Innsbruck in Innsbruck (haben Business-Tarif) und das Amedia in Wels (sehr günstig!) gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis sehr positiv hervorstechen.
Zum Wiesler ist nur zu sagen: Never again!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Günstige Lage an der Mur und damit Altstadt zu Fuss bequem erreichbar. Pkw Anfahrt etwas kompliziert. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten ein großes, absolut ruhiges Zimmer zum Innenhof. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet in stilvollem Frühstücksraum mit aufmerksamem Service. Die Gestaltung des Eingangsbereichs und des Restaurants empfanden wir als Stilbruch, was aber den insgesamt positiven Eindruck nicht schmälerte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ein altehrwürdiges Hotel, in Teilbereichen modern modernisiert. Zimmer ok, es knarzt der alte Holzdielenboden, aber das gehört dazu. Schöner Frühstücksraum, an den Wänden Jugendstilelemente. Rezeption neu und modern, sehr guter Service, die angeschlossene Bar ist was für Nachtschwärmer. Die Musik war mir ein bisschen zu laut und chillig (liegt aber wahrscheinlich am Alter). Direkte Lage an der Mur, nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Sehr netter und herzlicher Empfang, sehr schönes Zimmer, super Frühstück, keine Lärmbelästigung von der Strasse (Schallschutzfenster!), Klimaanlage am Zimmer, ein richtiges Wohlfühlhotel !! Insgesamt mit "Summer-Special" ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
ABER: wir hatten drei kleine Rassehunde (Shi-Tzu) dabei, die zwar ins Hotel dürfen (Haustiere erlaubt), wo aber nirgends - weder beim Buchen noch auf der Website des Hotels - ein Preis genannt wird, der mit 8€ pro Hund/und Tag auch recht happig war. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt an diesem sehr schönen, top-gelegenen Hotel.
Für uns Entspannung pur für diesen Kurztipp nach Graz.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt ausgezeichnet in unmittelbarer Nähe zum Zentrum (Altststadt) und zur Talstation der Schloßbergbahn mit der man bequem zum Uhrturm gelangt und man gleichzeitig einen herrlichen Ausblick über Graz bekommt! Die Reservierung über Internet hat klaglos funktioniert und das Service war zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr geräumig und das inkludierte Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2010
Hallo Herby13, es scheint, als hätten Sie echt das allernetteste Platzerl in Graz für sich entdeckt: der Schloßberg mit seinem herrlichen Blick auf die Dächerlandschaft der Grazer Altstadt. Aber Sie wissen eh: es gibt auch eine Treppe mit 260 Stufen... für's nächste Mal dann :-).
Danke für die Bewertung und liebe Grüße nach Wien, Birgit Oberleiter (Sales Manager Weitzer Hotels Graz)
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel Wiesler liegt direkt am Kai von der Mur und über die Hauptbrücke ist am direkt in der Altstadt von Graz. Das Hotel ist sehr nett, Rezeption und der Eingangsbereich sind sehr modern. Der Frühstückssaal hat viele Jugendstilornamente und auch ein grosses Wandkunstwerk von einem der Schüler von Otto Wagner. Die Zimmer sind ok, 2 getrennte Betten mit Nachtkästchen in der Mitte. Das ist kein Luxushotel, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber ganz genau.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Liebe guerovia, danke für's Bewerten. Unser Jugendstilmosaik stammt übrigens von Leopold Forstner und ist Steinchen für Steinchen seit 1909 im Original erhalten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch... hoffentlich bis bald also. Liebe Grüße aus Graz sendet das Wiesler- Team.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Hotel Daniel
Hotel Daniel
Nr. 13 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 8 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, ebookers.de, HotelTravel.com, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.