“Top Lage, super Preis Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Graz
“Top Lage, super Preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt ausgezeichnet in unmittelbarer Nähe zum Zentrum (Altststadt) und zur Talstation der Schloßbergbahn mit der man bequem zum Uhrturm gelangt und man gleichzeitig einen herrlichen Ausblick über Graz bekommt! Die Reservierung über Internet hat klaglos funktioniert und das Service war zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr geräumig und das inkludierte Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2010
Hallo Herby13, es scheint, als hätten Sie echt das allernetteste Platzerl in Graz für sich entdeckt: der Schloßberg mit seinem herrlichen Blick auf die Dächerlandschaft der Grazer Altstadt. Aber Sie wissen eh: es gibt auch eine Treppe mit 260 Stufen... für's nächste Mal dann :-).
Danke für die Bewertung und liebe Grüße nach Wien, Birgit Oberleiter (Sales Manager Weitzer Hotels Graz)

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel Wiesler liegt direkt am Kai von der Mur und über die Hauptbrücke ist am direkt in der Altstadt von Graz. Das Hotel ist sehr nett, Rezeption und der Eingangsbereich sind sehr modern. Der Frühstückssaal hat viele Jugendstilornamente und auch ein grosses Wandkunstwerk von einem der Schüler von Otto Wagner. Die Zimmer sind ok, 2 getrennte Betten mit Nachtkästchen in der Mitte. Das ist kein Luxushotel, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber ganz genau.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Liebe guerovia, danke für's Bewerten. Unser Jugendstilmosaik stammt übrigens von Leopold Forstner und ist Steinchen für Steinchen seit 1909 im Original erhalten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch... hoffentlich bis bald also. Liebe Grüße aus Graz sendet das Wiesler- Team.
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Auf der Webseite des Hotels steht schon "Super Leute, super Stimmung und super locker.". Es ist für mich bzw. unsere Gäste dort zu locker - super locker eben. Ich hatte nur einen kurzen Einblick da ich einen unserer Geschäftsgäste in diesem Hotel untergebracht habe. Ich wurde informiert, dass beim Zimmerservice niemand ans Telefon geht (ist anscheinend super locker dort). Die Standard Zimmer sind sauber und ok, allerdings nichts besonderes. Beim Auschecken war ich von der unprofessionellen Art der "Front Desk Managerin" sehr überrascht.
Im Notfall ist es sicher ein ordentliches Hotel, aber da gibt es einige Hotels in denen man einfach freundlich behandelt wird und sich auch "zu Gast" fühlen kann. Nicht so "super locker".

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Sehr geehrte(r) gkoren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, auf Ihre durchaus konstruktive Kritik Stellung zu nehmen. Völlig recht haben Sie definitiv mit der Durchwahl zum Room Service. Hier steht in der Zimmerinfo noch die DW des alten Restaurants. Die gute Nachricht: die neuen Zimmerinfos sind schon in Druck und liegen bald in allen Zimmern auf. Bis dahin wird es eine provisorische Zimmerinfo mit der richtigen DW geben.

Der Satz auf unser Homepage "Super Leute, super Stimmung, super locker" ist hier doch etwas aus dem Kontext heraus gerissen. Er bezieht sich eigentlich darauf, wie und mit wem wir die Neueröffnung des Hotel Wiesler am 11. Mai gefeiert haben - nämlich genau wie beschrieben und darauf sind wir stolz. Wir versuchen, unkonventionell und leger anstatt steif und unlustig aufzutreten.
Zur unprofessionellen Art der Mitarbeiter möchten wir noch sagen, dass wir sehr oft Rückmeldungen vor allem über die Freundlichkeit und die Professionalität unserer MitarbeiterInnen bekommen. Deshalb sind wir über Ihr Feedback sehr erschrocken! Wir sind von unserem Team überzeugt, werden Ihrer Kritik aber sicherlich nachgehen und besprechen.

Wenn wir richtig verstanden haben, sind Sie nur kurz bei uns im Hotel gewesen und haben nun leider einen negativen Eindruck von uns. Wir wissen zwar, dass der erste Eindruck immer der Entscheidende ist - wir wissen aber auch, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Wenn Sie das nächste Mal in Graz sind oder ohnehin hier in Graz wohnen, laden wir Sie gerne zu einer Hausführung durchs neue Wiesler ein, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Bitte rufen Sie mich einfach an - ich freue mich schon, von Ihnen zu hören. Liebe Grüße, Birgit Oberleiter (Sales Manager Weitzer Hotels Graz).
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Altes, hellhöriges Hotel. Wir hatten das Zimmer zur Vorderseite des Hotels (Straße). Ständig hörte man den Straßenlärm. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken.

Die Einrichtung, das Mobiliar hat starke Abnutzungserscheinungen. An der Tür ist teilweise der Lack ab, der Teppich hat Flecken. Es roch auch sehr muffelig.

Leider keine Empfehlung. Nächstes mal Best Western.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Wir sind sehr herzlichst empfangen worden. Der Service war sehr aufmerksam und sind auch diesbezüglich gut versorgt worden. Das Zimmer hat unsere Erwartung in großem Maße übertroffen. ...die Lage ist hervorragend. Vom Hotel aus kann man die Altstadt zu Fuss sehr gut erreichen. Mir hat der Aufenthalt in meiner 2. Heimat sehr gut gefallen. Da wir eine besondere Beziehung zu Graz haben, werden wir auf jeden Fall wieder kommen. Und dies dann in diesen schönen Hotel.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2009
Hallo Asterix62, es scheint, als ob wir fast schon ein Hotspot für Hochzeitstagreisende wären :-) - siehe auch Bewertung unten von arwen911. Es freut uns sehr, dass es auch Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für die Bewertung und hoffentlich bis bald im Grand Hotel Wiesler. Liebe Grüße nach Kaufbeuren, Birgit Oberleiter (Sales Manager) und das Wiesler-Team.
Kaufbeuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Bereits bei der Ankunft empfing uns eine warme und angenehme Atmosphäre, diskreter Service auf den Punkt, sehr freundliches Personal....Die Zimmer sind schön eingerichtet und das gesamte Hotel strahlt eine gewissen Eleganz aus, wie es nur ein älteres Gebäude ausstrahlen kann....ich sage immer, es hat eine Seele :-)).....Morgens empfing uns ein leckeres aus ausgiebiges Frühstück ebenfalls mit sehr freundlichem umd aufmerksamen Personal.
Alles in allem haben wir uns sehr sehr wohlgefühlt und haben gerne dort unsern Hochzeitstag gefeiert..... da wir eine ganz besondere Beziehung zu Graz haben, weil wir dort schon mal gelebt haben und auch Freunde hier sind, werden wir sicher wiederkommen und es ist keine Frage......NUR in das schöne Hotel Wiesler !

• Aufenthalt November 2009, Paar
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2009
Liebe arwen911, vielen Dank für die netten Zeilen. Noch mehr freut uns aber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Hochzeitstag genießen konnten. Wir freuen uns schon, Sie wieder bei uns im Grand Hotel Wiesler zu begrüßen. Herzliche Grüße aus Graz, Birgit Oberleiter (Sales Manager)

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.