Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Geschenk zum Hochtzeitstag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesler

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 79 Hotels in Graz
Kaufbeuren, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Geschenk zum Hochtzeitstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Wir sind sehr herzlichst empfangen worden. Der Service war sehr aufmerksam und sind auch diesbezüglich gut versorgt worden. Das Zimmer hat unsere Erwartung in großem Maße übertroffen. ...die Lage ist hervorragend. Vom Hotel aus kann man die Altstadt zu Fuss sehr gut erreichen. Mir hat der Aufenthalt in meiner 2. Heimat sehr gut gefallen. Da wir eine besondere Beziehung zu Graz haben, werden wir auf jeden Fall wieder kommen. Und dies dann in diesen schönen Hotel.

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2009
Hallo Asterix62, es scheint, als ob wir fast schon ein Hotspot für Hochzeitstagreisende wären :-) - siehe auch Bewertung unten von arwen911. Es freut uns sehr, dass es auch Ihnen bei uns gefallen hat. Danke für die Bewertung und hoffentlich bis bald im Grand Hotel Wiesler. Liebe Grüße nach Kaufbeuren, Birgit Oberleiter (Sales Manager) und das Wiesler-Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

274 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    98
    107
    43
    18
    8
Bewertungen für
30
97
11
85
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kaufbeuren
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Bereits bei der Ankunft empfing uns eine warme und angenehme Atmosphäre, diskreter Service auf den Punkt, sehr freundliches Personal....Die Zimmer sind schön eingerichtet und das gesamte Hotel strahlt eine gewissen Eleganz aus, wie es nur ein älteres Gebäude ausstrahlen kann....ich sage immer, es hat eine Seele :-)).....Morgens empfing uns ein leckeres aus ausgiebiges Frühstück ebenfalls mit sehr freundlichem umd aufmerksamen Personal.
Alles in allem haben wir uns sehr sehr wohlgefühlt und haben gerne dort unsern Hochzeitstag gefeiert..... da wir eine ganz besondere Beziehung zu Graz haben, weil wir dort schon mal gelebt haben und auch Freunde hier sind, werden wir sicher wiederkommen und es ist keine Frage......NUR in das schöne Hotel Wiesler !

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2009
Liebe arwen911, vielen Dank für die netten Zeilen. Noch mehr freut uns aber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Hochzeitstag genießen konnten. Wir freuen uns schon, Sie wieder bei uns im Grand Hotel Wiesler zu begrüßen. Herzliche Grüße aus Graz, Birgit Oberleiter (Sales Manager)
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2009

Gutes Service. Neu renovierte Suiten; wunderschöne Jugendstil Ausstattung; hervorragendes Frühstück; nur die Bar ist wenig einladend. Internet-Zugang zwar gratis, müsste aber dringend modernisiert werden.

  • Aufenthalt April 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sankt Augustin
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Wir buchten in diesem Hotel ein Paket inklusive Champagner-Gourmet-Dinner und Rosen auf dem Zimmer.
Das Beste vorweg: Das 5-Gang Menü im Restaurant war wirklich vorzüglich und ein kulinarisches Erlebnis. Regional inspirierte, moderne Gourmetküche.
Das Hotel hat eine schöne Jugendstilfassade und sieht von außen ansprechend aus. Es liegt direkt an der Mur; die Mur Insel sowie das Kunstmuseum sind quasi um die Ecke.
Nun zu den negativen Aspekten: Insegesamt ist das Hotel schon recht alt und bisweilen renovierungsbedürftig. Dass ein Umbau nach modernen Maßstäben schwierig und evtl. aus Denkmalschutzgründen nicht möglich ist, kann man nachvollziehen. Aber grundsätzlich sollten zumindest das Mobiliar der Zimmer, Teppichböden sowie Armaturen im sehr altmodischen "Marmorbad" ausgetauscht werden. Derzeit schlägt dem Gast eher ein angestaubter Stil der 60er Jahre entgegen. Auch die Rezeption könnte stilvoller konzipiert werden. Einen abendlichen Turn-Down Service gab es scheinbar nur am ersten Tag unseres Aufenthalts.
Mit der für ein 5-Sterne-Haus etwas enttäuschenden Einrichtungen könnte man noch leben, der Service im Frühstücksrestaurant (nicht im Abendrestaurant) ist schlichtweg katastrophal. Es gibt ein recht kleines Buffet mit Orangensaft aus der Tüte. Die warmen Speisen und Getränke werden am Tisch serviert. Leider gab es bei uns nur eine Bedienung, die zudem noch vollkommen überfordert war. Einen Milchkaffee zu betellen war nicht möglich, stattdessen gab es Kaffee mit Milch. Wir mussten (ungelogen) 45 Minuten auf ein Omelette warten. Zumindest entschuldigte sich die Servicekraft damit, dass derzeit nur eine Köchin in der Küche sei und diess wäre auch noch deren erster Tag. Nun denn... Auf einen daraufhin schnell bestellten Blaubeer-Mufffin mussten wir dann "nur" noch 30 Minuten warten, dafür wurde statt Blaubeer- dann ein Schokoladenmuffin gebracht.
Das Gourmet-Restaurant des Hotels empfehle ich gerne weiter, das Hotel selbst würde ich nicht wieder buchen.

  • Aufenthalt März 2008
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
karlsfeld
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2008

Das hotel ist nicht wirklich schrecklich, hat man sich aber auf "legendäre" 5 Sterne gefreut, ist man wirklich maßlos enttäuscht.
Zimmer müssten dringend reserviert werden, ohnehin hat man das Gefühl 90% des Hotels stünden permanent leer und das Frühstück ist wirklich eine Frechheit!!!!!
Finger weg!

  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2009
Sehr geehrter duxili, werter Gast! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wiesler Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor abzugeben. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht zugesagt hat. Ihr Gefühl, dass 90% unseres Hotels permanent leer stehen würden, stimmt allerdings so nicht ganz. Wir haben über das Jahr gesehen eine Auslastung von etwa 60%, was im internationalen Vergleich für ein Haus in unserer Kategorie sehr gut ist. Es gibt natürlich Tage, an denen diese Auslastung übertroffen, manchmal aber auch unterboten wird. Überrascht hat uns, dass Ihnen das Angebot am Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat: Wir sind stets bemüht, aus einem Frühstück im Grand Salon ein Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Zusätzlich zum Standard-Angebot am Buffet bieten wir täglich Lachs und Garnelen, frisch zubereitete Eierspeisen, Obst, Schwarzbeerpalatschinken, Muffins uvm.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben und es freut uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich kennen lernen dürfen. Bitte melden Sie sich einfach bei Herrn Dir. Güven oder bei mir. Mit freundlichen Grüßen, Birgit Oberleiter – Sales Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Burgenland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Wir (meine frau und ich) hatten eine Suite mit Schloßbergblick gebucht - bekamen das vermutlich letzte Zimmer im Haus. Abgewohnter 80er Stil, seither kaum renoviert, Blick in den (extrem schäbigen) Innenhof. Weit, weit weg von 5 Sterne Niveau. Dass wir moderner Architektur mehr abgewinnen können sei an dieser Stelle festgehalten (Vigilius in Südtirol!) - klassische Hotels haben jedoch auch Riesencharme - nur sollten sie nicht abgewohnt sein!!
Sehr freundliches, bemühtes Personal konnte die Probleme leider nicht vergessen machen. Das vorab bezahlte Zimmer wurde uns nochmal in Rechnung gestellt (sonntags war logischerweise keinZuständiger erreichbar), nach hinterlassen meiner Kreditkartennummer checkten wir dann aus (abgebucht wurde der Betrag dann aber nicht)
Conclusio: Lage toll, Frühstück toll, Personal absolut ok. Zimmer extrem schwach für 5 Sterne

  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 146 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Anzahl der Zimmer: 97
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.