Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderschönes Jugendstil Hotel im Süden Österreichs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesler

Speichern Gespeichert
Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 79 Hotels in Graz
Berlin
1 Bewertung
“Wunderschönes Jugendstil Hotel im Süden Österreichs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2009

Gutes Service. Neu renovierte Suiten; wunderschöne Jugendstil Ausstattung; hervorragendes Frühstück; nur die Bar ist wenig einladend. Internet-Zugang zwar gratis, müsste aber dringend modernisiert werden.

  • Aufenthalt April 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

224 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    79
    83
    41
    14
    7
Bewertungen für
26
81
6
70
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sankt Augustin
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Wir buchten in diesem Hotel ein Paket inklusive Champagner-Gourmet-Dinner und Rosen auf dem Zimmer.
Das Beste vorweg: Das 5-Gang Menü im Restaurant war wirklich vorzüglich und ein kulinarisches Erlebnis. Regional inspirierte, moderne Gourmetküche.
Das Hotel hat eine schöne Jugendstilfassade und sieht von außen ansprechend aus. Es liegt direkt an der Mur; die Mur Insel sowie das Kunstmuseum sind quasi um die Ecke.
Nun zu den negativen Aspekten: Insegesamt ist das Hotel schon recht alt und bisweilen renovierungsbedürftig. Dass ein Umbau nach modernen Maßstäben schwierig und evtl. aus Denkmalschutzgründen nicht möglich ist, kann man nachvollziehen. Aber grundsätzlich sollten zumindest das Mobiliar der Zimmer, Teppichböden sowie Armaturen im sehr altmodischen "Marmorbad" ausgetauscht werden. Derzeit schlägt dem Gast eher ein angestaubter Stil der 60er Jahre entgegen. Auch die Rezeption könnte stilvoller konzipiert werden. Einen abendlichen Turn-Down Service gab es scheinbar nur am ersten Tag unseres Aufenthalts.
Mit der für ein 5-Sterne-Haus etwas enttäuschenden Einrichtungen könnte man noch leben, der Service im Frühstücksrestaurant (nicht im Abendrestaurant) ist schlichtweg katastrophal. Es gibt ein recht kleines Buffet mit Orangensaft aus der Tüte. Die warmen Speisen und Getränke werden am Tisch serviert. Leider gab es bei uns nur eine Bedienung, die zudem noch vollkommen überfordert war. Einen Milchkaffee zu betellen war nicht möglich, stattdessen gab es Kaffee mit Milch. Wir mussten (ungelogen) 45 Minuten auf ein Omelette warten. Zumindest entschuldigte sich die Servicekraft damit, dass derzeit nur eine Köchin in der Küche sei und diess wäre auch noch deren erster Tag. Nun denn... Auf einen daraufhin schnell bestellten Blaubeer-Mufffin mussten wir dann "nur" noch 30 Minuten warten, dafür wurde statt Blaubeer- dann ein Schokoladenmuffin gebracht.
Das Gourmet-Restaurant des Hotels empfehle ich gerne weiter, das Hotel selbst würde ich nicht wieder buchen.

  • Aufenthalt März 2008
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
karlsfeld
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2008

Das hotel ist nicht wirklich schrecklich, hat man sich aber auf "legendäre" 5 Sterne gefreut, ist man wirklich maßlos enttäuscht.
Zimmer müssten dringend reserviert werden, ohnehin hat man das Gefühl 90% des Hotels stünden permanent leer und das Frühstück ist wirklich eine Frechheit!!!!!
Finger weg!

  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2009
Sehr geehrter duxili, werter Gast! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Wiesler Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor abzugeben. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht zugesagt hat. Ihr Gefühl, dass 90% unseres Hotels permanent leer stehen würden, stimmt allerdings so nicht ganz. Wir haben über das Jahr gesehen eine Auslastung von etwa 60%, was im internationalen Vergleich für ein Haus in unserer Kategorie sehr gut ist. Es gibt natürlich Tage, an denen diese Auslastung übertroffen, manchmal aber auch unterboten wird. Überrascht hat uns, dass Ihnen das Angebot am Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat: Wir sind stets bemüht, aus einem Frühstück im Grand Salon ein Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Zusätzlich zum Standard-Angebot am Buffet bieten wir täglich Lachs und Garnelen, frisch zubereitete Eierspeisen, Obst, Schwarzbeerpalatschinken, Muffins uvm.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben und es freut uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich kennen lernen dürfen. Bitte melden Sie sich einfach bei Herrn Dir. Güven oder bei mir. Mit freundlichen Grüßen, Birgit Oberleiter – Sales Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Burgenland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Wir (meine frau und ich) hatten eine Suite mit Schloßbergblick gebucht - bekamen das vermutlich letzte Zimmer im Haus. Abgewohnter 80er Stil, seither kaum renoviert, Blick in den (extrem schäbigen) Innenhof. Weit, weit weg von 5 Sterne Niveau. Dass wir moderner Architektur mehr abgewinnen können sei an dieser Stelle festgehalten (Vigilius in Südtirol!) - klassische Hotels haben jedoch auch Riesencharme - nur sollten sie nicht abgewohnt sein!!
Sehr freundliches, bemühtes Personal konnte die Probleme leider nicht vergessen machen. Das vorab bezahlte Zimmer wurde uns nochmal in Rechnung gestellt (sonntags war logischerweise keinZuständiger erreichbar), nach hinterlassen meiner Kreditkartennummer checkten wir dann aus (abgebucht wurde der Betrag dann aber nicht)
Conclusio: Lage toll, Frühstück toll, Personal absolut ok. Zimmer extrem schwach für 5 Sterne

  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 139 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.