“Jung, frisch, traditionell” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 78 Hotels in Graz
“Jung, frisch, traditionell”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zeitgemäss, trendig mit einem gesunden Hauch Tradition.
Das angeschlossene Restaurant "Speisesaal" schafft es genau so gut Moderne und Tradition zu verbinden. Top Lage, 2Min zum Shoppingparadies Kastner& Öhler.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Schnick S,

was für ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und ich möchte mich für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bedanken.

Bis hoffentlich bald wieder,

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

wir können das hotel sehr empfehlen, es es sehr jung und einmal anders aufgezogen. die zimmer sind ziemlich cool und einzigartig. ein minuspunkt gibt es für den fehlenden kleiderschrank, bzw. einer möglichkeit seine sachen zu verstauen.. dafür gibt es tolle betten, wirklich klasse betten und langes frühstück, bis um 12.00 uhr. wir würden wieder buchen

• Aufenthalt November 2014, Business
Lieber haeuter,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz,
Tulln, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zu den Facts, wir waren bisher 7 Mal im Hotel Wiesler, das zeigt, es hat uns bisher gefallen im umgebauten, umgestalteten ehemaligen Grand Hotel. Es war für uns dieser Mix an alt und neu, diese Details der anderen Art, der jung-dynamische Umgang mit dem Gast, das tolle abgespeckte, qualitativ hochwertige Frühstück , das uns wiederkommen ließ.
Jetzt bei unserem letzten Besuch am vergangenen Wochenende in der Gruppe von 6 Freunden war dann aber leider vieles anders und schlechter als bisher...
Wir haben ein Zimmer Independence gebucht, für 2 Nächte und Frühstück 298 Euro teuer, also nicht cheap charly, und waren beim Anblick des Zimmers, Nummer 303 im 3.Stock, echt negativ erstaunt, das Zimmer war winzig, geschätzt um die 16 m² groß, ein hochgestelltes, über 3 Treppen erreichbares Bett, die Treppen nahmen zusätzlich Raum weg, 3 Haken zum Aufhängen der Kleidung, ein klappriger Holzstuhl, ein winziger, der Größe des Zimmers angepasster Tisch, die offene Dusche (das war das einzig wirklich gute im Zimmer).
Da wir super unter Zeitdruck an diesem Tag waren, ein Freund, der auch mit uns im Hotel war feierte seinen runden Geburtstag, duschten wir in aller Eile und versuchten danach an der Rezeption die Angelegenheit zu regeln. Die Damen blickten dienstbeflissen in Ihre Bildschirme und hatten eigentlich null Lösung für uns und unser Problem mit dem winzigen Zimmer. ich sagte Ihnen sofort, dass ich mit dem Zimmer total unzufrieden bin, es garantiert nicht als Independence-Preis bezahlen würde und Sie es bitte mit dem Management klären sollten.
Am gleichen Abend sprach meine Freundin bei der Rückkehr ins Hotel um Mitternacht mit Herrn Dieter, angeblich der Manager des Hotels (?) und klagte Ihm unser Leid. Er sagte uns eine Lösung über den Preis zu. Am nächsten Morgen dann die nächste ärgerliche Veränderung zu früher, im Hotel, das Frühstück bzw.der Frühstücksraum, bisher im schönen Jugendstilraum abgehalten, ist nun im Speisezimmer untergebracht, eng, inmitten der kleinen Tische, ein dauerndes Gedränge am Rücken der Gäste entlang, dazu kommt, dauernd kamen Nicht-Hotelgäste über den Außeneingang hinzu, und im bereits vollen Raum wurde es nun wirklich unerträglich eng, laut, und dem Preis wirklich unangemessen. Die Suche beim Eingang zum Speiszimmer geht dahin, schnell einen Tisch irgendwo zu erspähen, hinrennen, sichern und nicht mehr verlassen, Tischverteidigung wird zum Start in den Tag. Die Kellner-innen versuchen Ihr Bestes, sind aber durch die äußeren Umstände vollkommen überfordert. Auf Nachfrage von uns, warum denn nun nicht mehr der alte Jugendstilraum Verwendung findet, wurde uns gesagt, aus Gründen eines Seminars. Dieses hat allerdings in der Zeit von Freitag bis Sonntag hier nicht stattgefunden !! Meine Meinung hierzu: Die hatten früher den Aufwand mit doppelter Küchenführung, nun aus Spargründen alles in der Speisesaalküche ! Das Zahlen des Zimmers bei der Abreise war dann der ernüchternde Abschluss der 2 Nächte im Wiesler, es hatte eine Dame Dienst an der Rezeption, es war 10:30, die Leute waren bis zum Stiegenabgang angestellt um zu zahlen, das Mädel war voll überfordert, sagte zu unserem Problem und Ihrem Angebot kurz schnell, sie könne uns nur die Parkgarage als Leistung anbieten, beim Zimmerpreis kann Sie im System nichts machen, das bringe Sie nicht in den Computer ??? ich wies Sie darauf hin , dass wir bei der Ankunft bereits reklamierten und auch mit dem Manager darüber sprachen, es hatte aber keinen Sinn. Ich sollte mich doch per Mail darüber beschweren direkt beim Hotel...Der nächste Gast, direkt hinter uns zum Zahlen angestellt, hatte übrigens auch keinen netten Worte zu Hotel und Leistung... Für uns ist es im Moment sonnenklar, dass wir unter diesen Bedingungen garantiert nicht mehr unter solch einer total unterqualifizierten Leitung ins Wiesler fahren, da gibt es um diesen Preis, zwei Nächte mit Frühstück 298 €, wirklich bessere Hotels in Graz mit besserem Paket !!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber GaryAlt,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihren Eindruck so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass wir Sie schon seit Jahren zu unseren Gästen zählen dürfen.
Wie Sie bereits telefonisch mit unserem Hotel Manager besprochen haben, möchten wir uns auch hier auf Tripadvisor nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Auf diesem Wege möchten wir auch noch einmal zu den angeführten Punkten Stellung nehmen.
Wir können verstehen, dass Sie mit der Größe des Zimmers nicht zufrieden waren, dieses Zimmer gehört jedoch auch zur Kategorie Independent, es wird von vielen Gästen geschätzt und auch explizit gewünscht.

Bezüglich unserer Mitarbeiter, tut es uns sehr leid, dass Sie so einen schlechten beziehungsweise weniger lösungsorientierten Eindruck hatten. Dies war sicherlich nicht unser Bestreben und wir werden zukünftig besser achtgeben, damit solche Situationen nicht wieder vorkommen. Wir bedauern sehr, dass die Änderung unseres Frühstücks nicht Ihrem Geschmack entspricht, wir haben uns aufgrund der großen Nachfrage, nicht aufgrund von Sparmaßnahmen, dazu entschieden den Speisesaal ganztägig zu öffnen. Bitte seien Sie gewiss, dass wir Ihre Anregung bezüglich des Platzmangels sehr ernst nehmen und diesen Punkt in unsere nächsten Meetings aufnehmen.

Sie haben Recht, es fand kein Seminar im Raum Frühling statt, dies war leider ein Missverständnis. Richtig wäre, der Raum wird nun generell für Seminare und Veranstaltungen genutzt.

Wir möchten uns nochmals aufrichtig entschuldigen, es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten.

Wie mit unserem Hotel Manager besprochen, kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer nächsten Buchung, damit wir Ihren Aufenthalt wieder zu Ihrer Zufriedenheit gestalten können.

Liebe Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das altwehrwürdige Grand Hotel Wiesler, ein Jugendstiljuwel, erbaut 1909, wurde komplett umgestaltet. Ein ehrgeiziger Architekt oder ein Team von solchen hat versucht, ein modernes Designhotel daraus zu machen. Beginnen wir mit dem Positiven: Das Entree überrascht mit einer Fahrradreparaturstation als besonderen Gag, es finden sich überall witzige, kreative Kleinigkeiten. Stiegen- und Gänge haben die Renovierung bzw. das neue Design anscheinend nicht mitgemacht, das wirkt sehr konventionell. Wenn man das Zimmer betritt, so ist man zunächst sehr überrascht: Kein Kasten, eine Kleiderstange fürs Gewand, keine geschlossenen Ablageflächen für andere Wäsche. Kein Möbelstück, ausser ein aus rohen, weiss gestrichenen Brettern gezimmerter Kasten für Safe und Minibar, Bad interessant designt und funtkionell bis auf fehlende Ablageflächen. WC im Vergleich dazu ein glatter Stilbruch: völlig konventionell. Im Zimmer steht mittendrin auf einem rohen Betonsockel eine freistehende Badewanne und div Acessoires, daneben ein ziemlich primitiver Couchtisch und 2 Fauteuils aus den fünfzigern/sechzigern, typisch dunkelbraun. An sich bequem, aber - und das muss wirklich nicht sein - mit losen Lehnen. Das Bett sehr bequem, das Bettgestell ebenfalls aus den schon erwähnten weissen rohen Brettern. Die Hauptwand hinter dem Bett unbehandelt, d.h. weder ordentlich verputzt noch gestrichen. An sich ein Gag, aber wenn schon, dann hätte man die alten Plastikdübel aus der Wand ziehen müssen, denn das passt nicht.
Fasst man zusammen so ist man eingangs überrascht, dann aber bald ernüchtert. Das Hotel lädt nicht zum Verweilen ein, die Zimmer sind ungemütlich. Das Interieur versucht originell zu sein (ist es auch teilweise) aber gleichzeitig sieht man, dass an allen Ecken gespart wurde. Vergleicht man das Wiesler mit wirklichen benchmark-Designhotels wie z.B. dem gastwerk in Hamburg oder den 25hours z.B. in Wien, die preislich ähnlich sind, so kann das Wiesler bei weitem nicht mit, denn "die anderen" haben darauf geachtet, dass bei aller Originalität der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommt. Für eine Nacht mit Frühstück € 143.- ist in Graz an sich ein stolzer Preis, umso mehr in diesem Hotel. Als positiv zu erwähnen gilt es das Restaurant, den speisesaal, der durch besonders freundliche Mitarbeiter und wirklich gutes Essen mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis hervorsticht.

• Aufenthalt November 2014, Business
Lieber Herwig K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten - wir schätzen dies sehr.

Wir finden es schade, dass wir Sie von unserem Konzept nicht ganz überzeugen konnten. Es ist uns bewusst, dass wir mit der Neugestaltung des Hotels und der Zimmer nicht jedermanns Geschmack treffen, sind uns jedoch sicher, auch aufgrund der positiven Kommentare, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Natürlich sind wir stets bemüht uns weiter zu verbessen und nehmen Ihre Anregungen, wie zum Beispiel bezüglich der Ablageflächen, sehr ernst. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir auch noch über andere Zimmerkategorien im Jugendstil verfügen, die eher Ihren Geschmack treffen könnten – fragen Sie doch bitte bei Ihrer nächsten Buchung danach.

Im Hinblick auf die Preisgestaltung, versuchen wir unsere Angebote sowie die Preise sowohl markt- als auch kundengerecht zu gestalten. Wir bedauern, dass dies nicht immer so gesehen wird.

Ihre positive Anmerkung bezüglich des Restaurants haben wir umgehend an unsere Mitarbeiter weitergegeben - vielen Dank!

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße nach Wien
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Das Hotel Wiesler ist einfach nur wunderbar! Ein altmodisches Grand Hotel mit modernem, speziellem Innenleben! Wo sonst findet man eine Reparaturwerkstätte für alte Fahrräder mitten im Foyer unter glitzernden Kronleuchtern? Oder einen Barbiersalon, wo den Herren eine türkische Rasur verpasst wird? Aber nicht nur das - die Zimmer waren angenehm, das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet super und auch das Essen im angeschlossenen Restaurant "Speisesaal" prima. Einziger kleiner Wunsch: die Möglichkeit, auch halbe Portionen zu wählen!
Nicht zu vergessen die Superlage - ein Spaziergang über eine Brücke führt mitten hinein in die Altstadt und das Friendly Alien ist quasi Nachbar!
Absolut empfehlenswert! ich selbst kehre bestimmt wieder dorthin zurück!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Liebe ursulaInnsbruck,

was für ein schönes Feedback! Vielen Dank für die lobenden Worte hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Bis hoffentlich bald wieder,
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Nettes Hotel. Schnelles und sehr freundliches Check In und Out.
Garage 14 Euro pro Tag. Zimmer Independence....Lustig aber jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Zimmer mit Blick auf die Mur und Schlossberg sicher gut aber mir war das Wasserrauschen der Mur zu laut. War bei geschlossenen Fenster so laut wie wenn eine alte Klimaanlage läuft. Bett war sehr gut und Bequem. Große Dusche im Zimmer ohne Abtrennung. Soll ja Gesund sein wenn im Schlafraum die Luftfeuchtigekit hoch ist. Frühstück Gut aber um 16 Euro mhhhhh da hab ich schon besseres gesehen. Wenn ich wieder komme dann ein Zimmer hinten raus. Aber trotzdem jederzeit wieder. Im Zentrum gelegen 3 Stationen vom Hauptbahnhof.

Zimmertipp: Wie gesagt der Murblick ist ja schön aber für mich zu laut. Zimmer hinten raus beim nächsten mal für ...
Lieber TesterWien,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel und dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.

Wir können nachvollziehen, dass das Rauschen der Mur als störend empfunden werden kann, manchmal ist es allerdings genau das, welches unsere Zimmer mit Murblick noch angenehmer macht und von den Gästen deshalb bevorzugt wird.

Schön, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat. Dass Sie mit der Auswahl und der Größe nicht ganz zufrieden waren finden wir sehr schade, da wir stets versuchen ein umfangreiches Sortiment zu bieten und diesbezüglich viel positives Feedback erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Liebe Grüße
Wr. Neustadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Hier wird versucht ein ehemaliges Grandhotel in ein dem Zeitgeist entsprechendes Haus umzugestalten und kann das Ergebnis als durchaus originell bezeichnet werden. Die Allgemeinbereiche wurden bereits entsprechend adaptiert. Leider entsprachen unsere großen Zimmer noch dem alten, etwas abgewohnten Zustand und waren weder stylisch noch Grandhotel würdig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch das Frühstücksbuffet entsprach unsern Erwartungen. Die Parkgarage befindet sich in einem Nachbarobjekt und ist leider kein trockener Zugang zum Hotel möglich. Die tolle Lage an der Mur und Nähe zur Altstadt hat uns jedoch für die kleinen Unanehmlichkeiten mehr als entschädigt.

Zimmertipp: Zimmer mit Mur und Schlossbergblick sind zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Lieber Fuchs59,

es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir mit unserem Konzept Ihren Geschmack getroffen haben.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gleich bei der Buchung nach der Kategorie Independent oder Extra zu fragen. Diese sind neu renoviert und haben einen tollen Ausblick auf den Schloßberg. Wir sind nach uns nach daran, alle Zimmer zu renovieren, dies benötigt bei einer so hohen Zimmeranzahl allerdings ein wenig Zeit!

Lieber Fuchs59, es würde uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal in Graz besuchen, vielleicht dann ja in einem unserer tollen Extra Zimmer!

Liebe Grüße aus Graz,
Natascha Weber - Front Office Manager

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.