“Mit viel Liebe zum Detail!” 4 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 8 von 79 Hotels in Graz
“Mit viel Liebe zum Detail!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Wiesler ist zentral in Graz gelegen, versuchen sie, ein Zimmer mit schönem Blick auf den Schlossberg zu bekommen. Der Check-in verlief leider recht langwierig, der Gast vor mir war in ein ewiges Gespräch mit der Rezeptionisten vertieft. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, leider liess sich der Kamin nicht recht befeuern. Es fehlen auch Stromanschlüsse am Arbeitstisch. Praktisch hingegen, die Yogamatten, die man an der Rezeption ausleihen kann. Kritik muss ich leider am Bett üben. Ich in 195 cm gross und da das Bett nach hinten begrenzt ist (und nicht wie heute üblich offen), konnte ich nur beengt schlafen. Dafür ist das Frühstück dann wieder sehr gesund und nahrhaft und der Service im Frühstücksraum aufmerksam. Alles in allem also wirklich ein Tipp für Graz - das Wiesler!

Aufenthalt September 2014, Business
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe PressMember,

herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung! Der Service am Gast ist uns besonders wichtig, daher geben wir jedem Gast die Zeit die er braucht, da kann sich ein Gespräch ein wenig in die Länge ziehen. Es freut uns total, dass Ihnen unsere Suite gefallen hat, normalerweise funktioniert unser Kamin einwandfrei. Ich werde dies aber sofort von unserem Haustechniker kontrollieren lassen. Gut, das Sie uns Ihren Kritikpunkt bezüglich des Bettes mitgeteilt haben. Wir sammeln jetzt schon alle Anregungen für unsere nächste Umgestaltung!

Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, liebe Grüße aus Graz – Natascha Weber, Front Office Manager

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ok, das Hotel ist ideal gelegen, direkt am Fluss, mit Blick auf die Altstadt, die sich von hier aus leichtestens zu Fuss erkunden lässt. Das Haus, 1909 erbaut, ist dem Zeitgeist gemäss aufgemébelt worden, und aus jeder Fuge verströmt es die Message: Wir wollen um jeden Preis originell sein. So befand sich die Badewanne in unserem riesigen Eckzimmer im Erker mit Rundumblick auf Stadt und Schlosshügel. Und die Wànde waren zum Teil absichtlich im Rohzustand belassen worden, so dass die Begleiterin zuerst vermutete, man habe uns ein halbfertig renoviertes Zimmer gegeben. Mitnichten! Leider hàlt der Service nur bedingt Schritt; vor allem die Reception erwies sich verschiedene Male als ungenügend informiert und eher unbeholfen. Und im Frühstücksraum geht es bei voller Belegung extrem eng zu und her.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Blick auf den Fluss
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber arson53, vielen Dank für die Bewertung. Es stimmt, durch unsere zentrale Lage sind wir stets inmitten des Geschehens und in nur wenigen Schritten ist man im Zentrum. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Rezeptionsteam stetig weiterbilden uns schulen. Auch unsere neuen Mitarbeiter werden fast täglich geschult und informiert. Unser neues Frühstückskonzept mit welchem wir nächste Woche, in einem anderem Raum starten, steht schon in den Startlöchern. Es würde uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wir Sie von unserem hervorragendem Service und unserem neuen Frühstückskonzept beeindrucken können. Liebe Grüsse aus Graz, Natascha Weber – Front Office Manager
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns kurzfristig zu einem Besuch in Graz entschlossen und haben ein 'Independent Zimmer' im Hotel Wiesler gebucht.

Das Zimmer hatte absolut den Shabby Look, den wir auf der Internet-Seite gesehen haben. Die Dusche mitten im Zimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Toilette sehr hellhörig.
Insgesamt war das Zimmer und der Aufenthalt eine tolle Erfahrung.
Die Lage ist einfach klasse um die Stadt zu erkunden, die Zimmer sind sehr ruhig (Schallschutz-Fenster), das Frühstück sehr gut, die Bar toll für einen 'Absacker' und das Personal extrem freundlich und zuvorkommend.
Ein toller Aufenthalt, den wir gerne wiederholen.

Zimmertipp: Die Zimmer der Kategorie 'Independent' (und teurer) sind sicher etwas ganz besonderes.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Possum8932,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. So ein Feedback ist für uns eine schöne Motivation. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ganz liebe Grüße aus Graz,
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Im Hotel Wiesler hat man eine gute Mischung aus alt und neu hinbekommen. Das Zimmer war sehr großzügig und sehr sauber. Allerdings hat man beim Blick aus dem Fenster direkt auf die nächste Hauswand gesehen.

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal (vor allem beim Checkin) war bemerkenswert freundlich und gut gelaunt.

Sehr zu empfehlen, da das Hotel auch äußerst zentral liegt.

• Aufenthalt August 2014, Business
Liebe Annehase23,

vielen Dank für die schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut in Erinnerung haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße aus Graz,
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Zimmer sind Altbau, sehr großzügig und wunderschön, einfach zum Wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet ist ein Erlebnis, der Eingangsbereich und die Bar stylisch. Das Hotel liegt direkt am Murufer, in 2 Minuten ist man am Hauptplatz, sehr angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Ulrike (Sie sind meine Namenskollegin ;)),

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre lieben Worte. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und unsere Atmosphäre schätzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zu sehen!

Herzliche Grüße
Ulrike und das Weitzer-Team
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Geschäftlich bin ich sehr oft in Graz und buche mich, wenn möglich, immer im Wiesler ein. Ich hatte wieder ein tolles Zimmer mit Blick auf Altstadt und Mur (Nr. 403), man kann sich alte Waffenräder ausleihen um die Umgebung zu erkunden und das Frühstück im angrenzenden Café Tribeca ist mit seinen frischgemachten Bagels Spitze!
Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Zimmer 403 mit wunderschönem Ausblick!
  • Aufenthalt August 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe Graefin1704,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Ich würde mich über ein Wiedersehen im Hotel Wiesler sehr freuen und verbleibe bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen,

Eva und das gesamte Team
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Was die kreativen Köpfe im Hotelmanagement aus dem in die Jahre gekommenen Grand-Hotel gemacht haben, ist schlicht genial. Anstatt den verblassten Glanz des Hauses mit millionenschweren Investitionen wieder aufzupolieren, haben sie die ultimative Hipster-Location geschaffen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, roh gezimmerte Möbel und unverputzte Wände verbreiten Industrie-Charme und orientalische Waschebecken sorgen für eine orientalische Stylmix-Note. Grossartig ist auch das Frühstück, das mehr bietet als das übliche 08/15-Programm mit Schinken, Scheiblettenkäse und Brötchen. Zudem ist das Personal hilfsbereit und zuvorkommend. Einziges Manko: Der Preis ist vergleichsweise hoch. Trotzdem lohnt sich ein besuch im Wiesler unbedingt.

Zimmertipp: Unbedngt eines der renovierten Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber whispa,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat - vielen Dank für die lobenden Worte an unsere Geschäftsführung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Graz,
Eva und das Wiesler Team

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.