“Mir gefällt "unverputzt Stil" nicht” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Steyr, Österreich
“Mir gefällt "unverputzt Stil" nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel ist zwar sicher eine der Top Adressen in Graz, aber mit gefallen die teilweise unverputzen Wände in den Zimmern nicht (aber das ist Absicht.)
Die Zimmer sonst sind sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet guter Österreichischer Standard.
Ich würde aber wegen der Optik (siehe Fotos) nicht wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber langoli,

danke für Ihr Feedback. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und mit der Sauberkeit zufrieden waren.

Schade, dass Ihnen unser Stil in unseren neuen Independent und Extra-Zimmer nicht gefällt. Wir bieten allerdings auch Zimmer an, welche noch nicht mit diesem modernen und hippen Stil ausgestattet sind. Vielleicht besuchen Sie uns ja doch wieder einmal, dann fragen Sie einfach nach einem Zimmer der Kategorie Medium!

Natascha Weber – Front Office Manager

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel Wiesler gehört nach wie vor zu den besten Hoteladressen in Graz. Modernes Styling, sehr zuvorkommendes Personal, super Lage, Frühstück ok. Zimmer zwar unterschiedlicher Qualität, aber aber alle akzeptabel. NUR: Für ein Hotel dieser Kategorie gibt es ein paar Mängel, die in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein dürften. Die Weine an der Hotelbar sind schlecht gepflegt, für einen Weinschrank sollte das Geld doch wohl reichen. Beim Frühstück gibt es nur zwei katholische Lokalblätter (Presse, Kleine Zeitung), es fehlen national die führenden Zeitungen (SN, Standard) aber auch internationale Zeitungen (Süddeutsche, NYT, NZZ). Und manchmal würde es helfen, wenn das Zimmerpersonal den Staubsauger auch im Gang anwirft; es war teilweise etwas dreckig.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Jack L,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, dem Stil des Hauses sowie unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Seien Sie gewiss, dass wir Ihre negativen Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese in unserem nächsten Meeting besprechen werden. Bezüglich der Sauberkeit des Ganges möchten wir uns entschuldigen, wir haben dies bereits an die Hausdame weitergeleitet.

Es würde uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Andrea und Hotel Wiesler Team
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das war einmal ein Grand Hotel, bis ein durchgeknallter Architekt (oder Freizeit-Künstler) dem Haus einen neuen Stil verpasst hat. Schrecklich geschmacklos und billig.
Das Beste ist das Foto von Jochen Rindt im Erdgeschoss, gleich neben der Fahrradwerkstatt (in der Hotel-Lobby !!).
Die Garage ist in einer Nebengasse und für jedes richtige Auto ein Witz (Vertreter-Bomber haben aber genug Platz und damit hat man wohl auch das Zielpublikum richtig getroffen).
Never ever !!

Zimmertipp: anderes Hotel nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe/r anpa1,

danke für Ihre Bewertung. Ihre herbe Kritik an unserem Haus hat uns doch sehr betroffen gemacht! Den Namen „Grand Hotel“ haben wir schon seit einigen Jahren im Zuge der Umgestaltung abgelegt und auf „Hotel Wiesler“ geändert.

Wir finden es zwar schade, dass Ihnen unser Konzept nicht zusagt, allerdings glauben wir - und werden auch immer wieder daran bestätigt - dass wir uns mit unserem außergewöhnlichen Konzept am richtigen Weg befinden.

Unsere Garage steht sowohl Stundenparkern als auch unseren Hotelgästen zur Verfügung. Daher ist es auch möglich, dass „Vertreter-Autos“ darin parken. Natürlich freuen wir uns über jeden Gast, egal welche Berufs- oder Gästeschicht, bei uns nächtigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Natascha Weber – Front Office Manager
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Nur für eine Nacht ins beste Bett geschlafen. Staff ist sehr freundlich. Internet super schnell. Sauna und Dampfbad lecker. Frühstück hat gut geschmeckt. Die Zimmer gibts in verschiedene Größen und sind Trendy und bequem. Ich komme bestimmt wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Amsterdam1970,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns so zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße aus Graz,
Eva und das Wiesler Team
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Mein Zimmer war sehr groß mit einem super Blick auf das Schloß und den Fluss. Beim Frühstück gab es sehr leckere Brötchen und einige außergewöhnliche Leckerbissen. Die Lage ist sehr zentral und für die Anreise per Auto steht ein Parkhaus wenige Meter entfernt zur Verfügung. Voll und ganz zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber j123456789d,

herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Eva und das Wiesler Team
Bad Ischl
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Habe hier schon mehrmals genächtigt, war und bin immer zufrieden. Schönes Ambiente, mit z.T. gewagten Stilelementen. Klimt-Frühstückssaal ein Juwel!
Ja Frühstück, super, immer mit ganzem Beinschinken, Käse vom Laib und vielen extras.
Zimmer sehr nett, sauber, alles OK, Garage gleich ums Eck, kann auch von Hintereingang leicht erreicht werden.
Sehr nettes Personal, kann man jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Lieber Kurt E,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen nach wie vor so gut bei uns gefällt und vor allem freut es uns, dass Sie unser Frühstück und das Personal so positiv hervorgehoben haben. Dafür ein großes Danke von uns!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Wiesler begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva und das Hotel Wiesler Team
Donzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ich kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschliessen.
Das Frühstück war der absolute Hammer.
Käse vom Laib, Schinken am Stück, Bienenwaben und frischen infiltrierten Honig gab es. Das ist ein Genuss für jeden Slowfood-Fan.

Aufenthalt April 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Liebe/r travelditsche,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie unser Frühstück so gut in Erinnerung haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Eva und das Hotel Wiesler Team

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.