“Sehr stylish mitten in Graz” 4 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Graz
“Sehr stylish mitten in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir hatten die Kategorie Independent gewählt, waren allerdings von der Zimmergröße etwas enttäuscht. Das Zimmer ist zwar total schick, aber ein Badezimmer gibt es gar nicht, sondern nur Dusche und das Waschbecken direkt im Zimmer, dafür war es definitiv zu teuer. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel, sehr nett, gutes Essen und es gab gute Musik. Das Frühstück war leider nicht ganz so toll. Es gab keinen freien Sitzplatz und wir mussten längere Zeit herumstehen und darauf warten bis man uns endlich einen Platz zuwies. Die Bedienung war auch total überfordert und etwas unfreundlich, wobei sie sich am Ende dann für ihr Verhalten bei uns entschuldigte. Ich würde das Hotel jedenfalls wieder wählen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Iveta64,

vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Wiesler - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Unsere Independent Zimmer sind ganz neu und alle im gleichen Stil. Wir haben dies auch sehr gut auf unserer Homepage dargestellt - das Badezimmer ist im Zimmer integriert. Allerdings haben sie aufgrund des Altbaus auch verschiedene Größen. Gerne können Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch auf ein größeres Zimmer vermerken.

Dass das Servicepersonal nicht richtig reagiert hat tut uns sehr leid - insbesondere deshalb, weil wir immer sehr gutes Feedback für unsere Mitarbeiter bekommen. Wir sind froh, dass es dann doch noch ein gutes Ende genommen hat :)

Wir freuen uns schon, Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Graz

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war im Hotel für 2 Übernachtungen in Januar, habe mich im Hotel wohlgefühlt. DIe Zimmer sind gross, das Frühstück ist sehr gut und preiswert. Einzig die Musik im Lobby und in der Bar ist etwas störend.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber TimothyG.!

Danke, dass Sie sich die Zeit für ein paar nette und lobende Zeilen genommen haben. Über positives Feedback, freut man sich natürlich immer!

Schade, dass Ihnen unser Musikkonzept nicht gefallen hat, da es bei unseren Gästen normalerweise recht gut ankommt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen.

Bis dahin – liebe Grüße aus dem Hotel Wiesler,
Natascha Weber, Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein durchaus empfehlenswertes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Graz. Zumindest die Zimmer der Kategorie Independent waren ruhig und schön geräumig, hatten klasse Betten und eine angenehme Einrichtung. Frühstück ist nicht billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist viel besser als in vielen anderen Hotels. Sehr freundliche und kompetente Betreuung bei der Buchung. Aus meiner Sicht einziges Manko: Zum Teil geht das stylische Interieur zu Lasten des Komforts. Zum Beispiel dann, wenn die Kleiderstange über der Kommode angebracht ist und somit nur für kurze Jacken taugt oder wenn eine Säule den Zugang zum Waschbecken erschwert. Aber das kann meiner Meinung nach zugunsten der besonderen Atmosphäre (zumindest für ein verlängertes Wochenende) hingenommen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe Christine D,

vielen Dank für Ihr freundliches Kommentar hier auf Tripadisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit dem Frühstück zufrieden waren.
Da die Aufhängemöglichkeiten schon oft Kritikpunkt waren, werden wir uns hier auch etwas einfallen lassen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Bad Aussee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das "Grandhotel Wiesler", wie es bereits seit Beginn von ca. 1902 heißt, besticht nun mit einem speziellen Flair der Moderne. Obwohl natürlich die Mauern noch Geschichte erzählen, so wurde des Interieur "aufgepeppt". Diese Symbiose aus Vergangenheit gepaart mit Modernität ist durchaus interessant. Leider sind die Zimmer nach innen etwas hellhörig, doch funktional eingerichtet (mit FLAT TV, kostenfreiem WLAN, Dusche jedoch mit separatem Wasserhahn für Kalt und Warmwasser, großem Bett). Es war ein rascher Check-in, ebenso rascher check-out. Der Wellnessbereich ist sehr klein (3 Fitnessgeräte, 1 Finnische Saune, 1 Dampfbad) aber Anders, da keine herkömmlichen Liegen, sondern eine dick gepolsterte Bank (wie in einem arabischen Teehaus) verfügbar war. Ach ja, Teee gabs auch!

• Aufenthalt November 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber GKBA,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
In den letzten Jahren haben wir sehr viel an unseren Zimmern verändert und sind deshalb kein "Grand" Hotel mehr. Wir haben uns freiwillig von den 5* verabschiedet, damit wir unser Geld in unsere Gäste investieren können.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine perfekte Lage.

Es verfügt über eine Hotelgarage, was die Anreise natürlich einfacher macht.

Die Lobby ist sehr stylish und auch das Frühstrück ist sehr ansprechend drapiert.

Alles in allem war mein Aufenthalt in Ordnung.

Leider hat es in meinem Zimmer aber sehr nach Frittenbude gerochen, der Gestank kam aber nicht von draussen...ich hab also mit offenem Fenster geschlafen und deshalb mußte ich die Musik von unten hören (welche nicht gerade leise war). Ich hatte die niedrigste Zimmerkategorie gebucht - zugegeben...das Bett war auch schon etwas durchgelegen und der Teppich nicht 100%ig sauber.

Dennoch würde ich wieder kommen...falls es auch dann wieder ein attraktives Angebot gibt!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe BrendaCenowith,

die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig – daher danke für das Feedback und die Mühe, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben!

Wir werden dieser Sache gleich einmal auf den Grund gehen und nachsehen woher der Geruch im Zimmer kommen könnte. Dies ist für uns ebenfalls neu und wir werden uns daher sofort dieser Sache annehmen.
Wir sind laufend dabei unsere Zimmer weiter zu renovieren. Dies ist immer nur Schritt für Schritt möglich, aber vielleicht buchen Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer neu renovierten Kategorien Independent, Extra oder Large. Hier dürften wir eher Ihren Geschmack treffen.

Liebe Grüße aus Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Im grossen und ganze sehr zufrieden. WLAN im Raum - wir waren 2. Stock hintenraus - war etwas schwach. Ist aber beim Grundriss des Gebäudes nicht weiter verwunderlich.
Wem das nicht so wichtig ist, liegt aber mit diesem alten, grosszügigen Gebäude goldrichtig.
Zur Altstadt sind's etwa 3' zu Fuss.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind hintenraus, also nicht flussseitig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Peter_Brwnd,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Lob an unser Hotel Wiesler. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Günstig für Stadtausflüge Gegenüberdes Zentrums gelegen und das schönste Jugendstil Mosaik im Frühstücksraum, das ich kenne.
Die Zimmerqualität ist unterschiedlich aber grundsätzlich sehr gut.
Die Parkgarage ist nicht weit entfernt. Es gibt aber keine Garantie, dass dort ein Platz frei ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Timonundpumbaa,

vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns über Ihr positives Feedback!

Liebe Grüße nach Wien
Ihr Wiesler Team

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.