“sehr speziell....aber nicht perfekt!” 3 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Graz
“sehr speziell....aber nicht perfekt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel besticht durch seine perfekte Lage.

Es verfügt über eine Hotelgarage, was die Anreise natürlich einfacher macht.

Die Lobby ist sehr stylish und auch das Frühstrück ist sehr ansprechend drapiert.

Alles in allem war mein Aufenthalt in Ordnung.

Leider hat es in meinem Zimmer aber sehr nach Frittenbude gerochen, der Gestank kam aber nicht von draussen...ich hab also mit offenem Fenster geschlafen und deshalb mußte ich die Musik von unten hören (welche nicht gerade leise war). Ich hatte die niedrigste Zimmerkategorie gebucht - zugegeben...das Bett war auch schon etwas durchgelegen und der Teppich nicht 100%ig sauber.

Dennoch würde ich wieder kommen...falls es auch dann wieder ein attraktives Angebot gibt!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe BrendaCenowith,

die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig – daher danke für das Feedback und die Mühe, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben!

Wir werden dieser Sache gleich einmal auf den Grund gehen und nachsehen woher der Geruch im Zimmer kommen könnte. Dies ist für uns ebenfalls neu und wir werden uns daher sofort dieser Sache annehmen.
Wir sind laufend dabei unsere Zimmer weiter zu renovieren. Dies ist immer nur Schritt für Schritt möglich, aber vielleicht buchen Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer neu renovierten Kategorien Independent, Extra oder Large. Hier dürften wir eher Ihren Geschmack treffen.

Liebe Grüße aus Graz

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Im grossen und ganze sehr zufrieden. WLAN im Raum - wir waren 2. Stock hintenraus - war etwas schwach. Ist aber beim Grundriss des Gebäudes nicht weiter verwunderlich.
Wem das nicht so wichtig ist, liegt aber mit diesem alten, grosszügigen Gebäude goldrichtig.
Zur Altstadt sind's etwa 3' zu Fuss.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer sind hintenraus, also nicht flussseitig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Peter_Brwnd,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Lob an unser Hotel Wiesler. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Günstig für Stadtausflüge Gegenüberdes Zentrums gelegen und das schönste Jugendstil Mosaik im Frühstücksraum, das ich kenne.
Die Zimmerqualität ist unterschiedlich aber grundsätzlich sehr gut.
Die Parkgarage ist nicht weit entfernt. Es gibt aber keine Garantie, dass dort ein Platz frei ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Timonundpumbaa,

vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns über Ihr positives Feedback!

Liebe Grüße nach Wien
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Was in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, aus der Not heraus geboren, von Brooklyn ausgehend, hip und erfolgreich wurde, wirkt im Hotel Wiesler nunmehr als Designhaube aufgesetzt. Die schön gewachsene alte Struktur des Stammhauses wird als Bruchbude inszeniert, wenngleich der Ausblick aus dem Erker unseres Zimmers die frühere Schönheit erahnen lässt.
Das Mauerwerk teilweise künstlich freizulegen, die quasi selbst gezimmerten Möbel unterzubocken scheint in der Darstellung des Zufälligen dann doch sehr übertrieben und erinnert eher an spätpubertäres Interieur studentischen Daseins.
Der Empfang war kühl bis sehr distanziert und nicht einmal auf das Nötigste beschränkt.
Das Frühstück war zufriedenstellend - für jegliches Eiergericht wird ein Aufpreis verlangt, von lange vor sich hinwartenden Rühreiern abgesehen. Der sogenannte "Speisesaal" besticht durch unruhige Elemente derart, dass wir gar nicht auf die Idee gekommen wären, dort zu speisen.
Wir suchten vergeblich Bademäntel und Schuhe für den Spa-Bereich, welcher weder Ruheräume noch Liegen zur Verfügung stellt und direkt in den Fitnessbereich übergeht. Das metallene Geräusch gestemmter Gewichte und die laute Musik dröhnen bis in die Sauna - von Entspannung keine Rede,
Der Check-out war genauso befremdend wie der Empfang, es fragte uns niemand ob und wie es uns denn gefallen hätte, der Gast ist König, Kaiser sind wir! Coolness als Teil eines Gesamtkonzeptes, anstatt herzlicher Gastlichkeit entspricht der gewollten Architektur.
Erschlagenen Auges zogen wir von dannen, einzig das Abbild des jungen Jochen Rindt erhellte unser Gemuet.

Zimmertipp: Wählen Sie das nächstgelegene Hotel Weitzer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Maria b,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserem „außergewöhnlichen“ Konzept nicht überzeugen konnten! Wir wissen, dass wir mit der Neugestaltung des Hotels und der Zimmer nicht Jedermanns Geschmack treffen, sind uns aber sicher, auch aufgrund der durchaus positiven Feedbacks, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben! Natürlich sind wir auch Ihrer Meinung, „der Gast ist König“ und werden diesbezüglich sofort unsere Maßnahmen setzen!
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie einen schlechten Eindruck mitgenommen haben, bei Reklamationen vor Ort könnten wir sofort reagieren!
Uns freut aber sehr, dass unser Hotel Weitzer, welches auch zu unserer kleinen Hotelgruppe gehört, Ihre Geschmack trifft und freuen uns, wenn Sie das nächste Mal im Weitzer buchen 

Liebe Grüße aus Graz nach Waidhofen
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

...haben sehr viele Beiträge vor der tatsächlichen Buchung gelesen - schon interessant, was die Menschen so alles empfinden und dann auch in Schriftform präsentieren. Ich würde sagen, dass das Haus definitiv Vorteile im Rahmen einer Städtereise hat: der (grosse) Betrieb funktioniert, die Lage ist wirklich gut - man ist in wenigen Fussminuten mitten drin, unser Zimmer war zwar ein ganz normales - hätte auch eins bei Mercure sein können, aber alles gut und keinerlei Kritik! Gefallen hat mir auch die Bar - nett. Warum man allerdings 17,00 € (glaube mich daran zu erinnern) für einen Parkplatz für 24 Stunden zahlen muss, verstehe ich nicht. Es wird wohl das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" mit aller Konsequenz bedient ;-) Fazit: man kann sich wohl fühlen hier und das ist eine Menge wert. Ich kann im Ergebnis das Haus weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber phan-Rainer R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie unser Konzept unterstützen.
Unsere Garage kostet EUR 15.00 pro 24 Stunden. Dieser Preis ist gegenüber anderen Tiefgaragen in der Innenstadt sehr günstig. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit in der blauen Zone zu parken. Hier kann man allerdings nur für 3 Stunden einwerfen, dann muss man ein Ticket nachlegen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße nach Regensburg
Ihr Team vom Hotel Wiesler
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Wiesler in Graz ist wirklich etwas besonderes. Die Zimmer sind sehr originell ausgestatt mit großer Keramik-Schüssel als Waschbecken und Regendusche, beides quasi direkt im Zimmer. Besonders hervorzuheben sind die überaus bequemen Betten und die sehr gute Lage.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Gregory P,

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Wir haben mit unserer Einrichtung anscheinend genau Ihren Geschmack getroffen und das bestätigt uns sehr in unserer Originalität. Sie sind ein Teil, der uns ermutigt "anders" zu sein!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ihr Team vom Hotel Wiesler
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war groß, (Zweibettzimmer), Betten gut, Fenster in den Innenhof. Design eigenartig. Frühstück wird um 15,- angeboten. Reception professionell, Parkhaus hinter dem Hotel in einer Nebengasse. Gute Lage. Badezimmer ordentlich, Nachttischlampe gibt wenig Licht.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Liebe Embach,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns ein kleines Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen mal an dass "eigenartig" positiv gemeint ist, denn das wollten wir mit unserem neuen Konzept auch erreichen :)

Liebe Grüße nach Wien
Ihr Hotel Wiesler Team

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.