“Siper Hotel in der City” 5 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 8 von 79 Hotels in Graz
“Siper Hotel in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel. Mitten in der City an der Mur, sehr gutes Frühstück mit Top Auswahl und das Personal ist auch sehr aufmerksam. Immer ein Besuch wert :-) nur mache Zimmer haben einen 'älteren' Charm ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Lieber Torsten G,

vielen Dank für Ihre liebe und positive Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns kurz Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir haben neben den Zimmern mit "älteren Charme" aber auch neu gestaltete Zimmer im modernen Stil. Wenn Sie das nächste Mal bei uns buchen wählen Sie lieber so eines aus :)

Liebe Grüße aus Graz und hoffentlich bis bald
Ihr Team vom Hotel Wiesler

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, die Zimmer richtung Mur haben einen ausgezeichneten Blick auf den Uhrturm und das Grazer Zentrum. Die Einrichtung ist modern und unkonventionell. Der Wellnessbereich ist überschaubar und entgegen den Auskünften der "alleswissenden" Rezeption gibt es keine Bademäntel vorort. Alles in Allem etwas zu teuer für die Reduktion auf "independence" statt 5-Sternen.

• Aufenthalt Mai 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Lieber alexander-horv,

vorweg möchten wir uns herzlich für das durchaus positive Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bedanken.
Es freut uns, dass Ihnen unsere Zimmer und die Einrichtung gefallen hat.
Bezüglich unserer Oase tut es uns leid, dass es keinen Bademantel mehr gab. Bitte geben Sie das nächste Mal bitte einfach kurz an der Rezeption Bescheid, gerne stellen wir weitere Bademäntel zur Verfügung.

Ganz liebe Grüße aus Graz
Ihr Wiesler-Team
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage. Die Altstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich verschiedene interessante Lokalitäten. Die Straßenbahn ist nur wenige Meter vom Haupteingang entfernt.
Wir waren angenehm überrascht wie locker die Atmosphäre in einem 5 Sterne Hotel sein kann. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Die Kombination aus gediegenem Stadthaus, Jugendstil und Moderne ist sehr ansprechend. Das Frühstück ist ausgezeichnet mit regionalen Produkten. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Graz werden wir ganz sicher wieder im Wiesler absteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Claudia,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ein gutes Feedback auf Tripadvisor zu schreiben.
Allerdings haben wir seit 2010 unsere Sterne abgegeben und sind von "5 Stars zu Independece" gegangen. Da wir dann unser Geld mehr für unsere Gäste investieren konnten, ist ein neuer, lässiger und urbaner Stil entstanden, der die Atmosphäre lockerer macht und man sich einfach mehr zuhause fühlen kann.

Auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Wiesler.
Liebe Grüße - Ihr Wiesler Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren im Mai für ein verlängertes WE in Graz und haben uns für das Hotel Wiesler entschieden. Die Lage ist toll, in nur wenigen Minuten ist man in der Altstadt, beim Uhrturm und an der Mur. Die Garage mit 14 Euro pro Tag überteuert, vor allem da man am WE auch gratis in Graz parken kann. Das Foyer, der Frühstückssaal und das Restaurant sind stylisch und haben eine tolle Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet ist empfehlenswert und auf jeden Fall seine 15 Euro wert. Was uns nicht gefallen hat, dass man anscheinend vergaß, die Zimmer zu renovieren - blauer dicker Teppichboden, Minifernseher, abgewohnte Möbel und weder das Waschbecken noch die Dusche haben eine Mischbatterie - vielleicht sollte das jedoch das besondere Flair ausmachen. Wer ein Doppelbett will, sollte dies unbedingt in die Buchung reinschreiben, da es Zimmer gibt, die zwei Einzelbetten haben, die man nicht zusammenschieben kann. Aber die Rezeption hat bei uns sehr professionell reagiert und uns OHNE AUFPREIS ein Doppelzimmer besserer Kategorie zur Verfügung gestellt. Alles in allem ein schöner Aufenthalt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Hallo tanja, danke für Deine Bewertung! Schön, dass es Dir bei uns im Wiesler gefallen hat. Ja, es gibt noch einige ZImmer, die noch nicht komplett renoviert sind! Wir geben uns aber größte Mühe, dass sich Gäste auch in diesen Zimmern wohlfühlen! Wir würden uns über einen weiteren Besuch freuen - vielleicht dann ja in einem unseren neueren Independent oder Extra Zimmern! Liebe Grüsse aus Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Muss in Graz. Beste Lage mit direktem Blick auf dem Uhrturm. Die Küche gut Bürgerlich. Nettes und freundliches Personal. Der Empfang an der Rezeption ist schon angenehm. Freundliche Damen begrüssen sie. Es ist nur einen Katzensprung in die Innenstadt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber newyOrk911, deine Bewertung hat uns total gefreut und natürlich auch den kompletten Personal! Ein großes Dankeschön! Hoffentlich sieht man sich mal wieder im Hotel Wiesler. Ganz liebe Grüsse vom Wiesler Team
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Habe nun schon zum 2.Mal im Wiesler genächtigt und werde nur noch hier übernachten, wenn ich in Graz bin.

Die Zimmer sind sauber und schön und vor allem sehr ruhig. Hatte ein Zimmer in einem der vielen Seitengängen.

Habe kein Frühstück gebucht, der Zimmerpreis war erste Klasse. Habe für ein Doppelzimmer € 69,00 bezahlt.

Zu Fuß ist der Hauptplatz in 5 Minuten zu erreichen, das Kunsthaus in 2.

Die Straßenbahnhaltestelle ist ebenfalls nur 2 Minuten entfernt.

• Aufenthalt März 2013
Liebe globe22, herzlichen Dank für die tolle Berwertung! Es freut uns total, wenn Gäste sich bei uns so wohl fühlen! Hoffetlich bis auf ein baldiges Wiedersehen, liebe Grüsse aus Graz, Ihr Team vom Hotel Wiesler!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Homepage ist kreativ gemacht, ansprechend umgesetzt mit witzigen Texten. Auch bei der Reservierung reagiert man prompt. Entsprechend hoch die Erwartungen ...
Allerdings werden diese nicht gänzlich erfüllt. Zimmer 310 ist groß, mit Wanne im Erker (aber ohne Bademantel) und Blick auf den Schlossberg. Lage top, allerdings wegen des rund um die Uhr tosenden Verkehrs am Kai nichts für Bei-geöffnetem-Fenster-Schläfern.
Anscheinend wurde das Zimmer mit minimalstem finanziellen Aufwand einem Facelift unterzogen, einige Möbel wurden selbst gebastelt. Dinge wie Wattestäbchen, eine ordentliche Ablage im 'Bad' oder eine Aufmerksamkeit des Hauses (in Salzburg gabs im ****Hotel zwei Ostereier am Zimmer) passen anscheinend nicht zum Independent Style. Dafür war das einzige Laufband im Gym (schön) defekt (wie ein anderer Gast meinte, schon seit Wochen).
Und die braunen Stühle waren so Sperrmüll, dass ich es mir darauf gar nicht bequem machen wollte...
Fazit: gute Idee, aber mangelhaft umgesetzt .

• Aufenthalt März 2013
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Herr WTIAustria,

wir bedanken uns für das Feedback und auch dafür, dass Sie unsere Homepage als „kreativ gemacht“ und „ ansprechend umgesetzt mit witzigen Texten“ bezeichnen. Es freut uns auch, dass mit dem Reservieren des Zimmers alles gut funktioniert hat.
Das Zimmer 310, das Sie gebucht haben, gehört zu den absolut besten Zimmern, die wir anbieten können. Wir empfinden es als sehr schade, dass unser Hotel Ihre hochgestellten Erwartungen nicht trifft. Dass Sie uns trotzdem die Bewertungsnote „Befriedigend“ geben, ist erfreulich und fair.

Trotzdem möchten wir gerne zu einigen Punkten Stellung nehmen, um auch anderen, die Ihr Kommentar lesen, ein neutraleres Bild zu zeichnen. Graz ist eine Stadt mit circa 330.000 Einwohnern. Also nicht gerade eine Großstadt mit tosendem Verkehr - wie Sie das beschreiben - sondern das Hotel liegt an einer Einbahnstraße. Dass man bei geöffneten Fenstern vorbeifahrende Fahrzeuge wahrnimmt, ist leider ebenfalls nicht außergewöhnlich.
Selbstverständlich bietet das Hotel auch sehr ruhige Innenhofzimmer oder auch Zimmer, deren Fenster in die Fußgängerzone hinter dem Hotel zeigen. Nur können die Zimmer in den Innenhof nicht den Blick auf den Grazer Uhrturm, auf den Schlossberg, auf die Dächerlandschaft des UNESCO Weltkulturerbe, nicht den Sonnenaufgang und auch nicht das Rauschen der vorbeifließenden Mur anbieten. Jeder Gast, der uns besucht, hat unterschiedliche Erwartungen und wir möchten an dieser Stelle gerne aufzeigen, dass es bei uns im Hotel Wiesler unterschiedliche Möglichkeiten gibt.

Das ehemalige Grand Hotel Wiesler wurde nicht, wie Sie behaupten, einem „Facelift“ mit minimalsten, finanziellen Aufwand unterzogen, sondern dieses Hotel wurde mit einem einzigartigen und außergewöhnlichen Konzept komplett neu positioniert. Moderne Gäste - die abseits des Mainstreams angesiedelt sind – finden im Hotel Wiesler Besonderheiten von denen Sie keine Einzige erwähnen. Wir sind aber sehr stolz darauf, dass wir nicht nur auf die Gäste - die diese Form von Gestaltung interessant finden - zählen können. Zusätzlich sind auch zahlreiche internationale Magazine auf das Hotel Wiesler aufmerksam geworden, die über unser Hotel sehr positiv berichten und die damit auch maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.

Das Hotel Wiesler ist eben nicht genau dieser Typus von Hotel, in dem Sie Wattestäbchen, Schokolade am Kopfpolster, eine Badezimmerwaage, eine Schreibmappe oder Briefpapier finden werden. Sondern wir haben Zimmer mit Gitarren und Notenblättern, Schreibmaschinen, alten Plattenspielern mit Klassikern, Ferngläser, Polaroid Kameras und Dingen, die einen Mehrwert haben, der von jemanden wie Ihnen eben nicht erkannt werden kann.
Sie behaupten, dass mit minimalstem finanziellen Aufwand, selbstgebastelten Möbeln und Sperrmüll gearbeitet wurde. Das passiert halt, wenn jemand international anerkannte Designer, wie Piet Hein Eek, einfach nicht kennt und damit nichts anfangen kann. Wir sind sehr gute, aber moderne Hoteliers und stolz auf unser Produkt, das Sie aus Ihrem Blickwinkel in der Öffentlichkeit so schlecht darstellen.
Wir bedauern, dass wir einige Ihrer Argumente so unsympathisch und direkt beantworten müssen, aber es ist auch notwendig diese Dinge richtig zu stellen.

Auf eines möchten wir trotzdem gerne hinweisen: Wer ein Mainstream Hotel sucht, der ist im Hotel Wiesler definitiv falsch aufgehoben! Das müsste man spätestens beim Durchklicken auf unserer Homepage erkennen - denn da wird nichts verheimlicht, sondern alles so gezeigt wie es ist.

Freundliche Grüße!

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick, HRS, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.