“Ruinenfeeling im Traditionshotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 11 von 79 Hotels in Graz
Los Angeles, Kalifornien
“Ruinenfeeling im Traditionshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Viele Jahre war ich gewohnt in ein Hotel gehobenen Standarts mit einem wunderschönen Jugendstilfrühstücksraum zu wohnen.Leider wurde dieser Eindruck diesmal völlig zerstört.
Mit einer Ruinenoptik in den Zimmern und schlecht beleuchteten Badezimmern ,kahlen Wänden mit und ohne Verputz ist hier das moderne Design eingezogen.Für Kleidung gibt es keinen Schrank aber 2 Kleiderhaken und Sessel zum stilvollen verteilen der Utensilien.Außerdem fand sich in unserem Zimmer reichlich Lurch nach schlechter Reinigung.Die Zimmerbar wird anscheinend auch nicht regelmäßig aufgefüllt.
Schade um dieses Hotel !! Ich kann es in diesem Zustand sicher nicht weiterempfehlen,außer
für Personen die ein glauben in kreativer Umgebung glücklich zu sein.
Frühstück war übrigens sehr gut und der schöne Saal ist zum Glück erhalten geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Liebe/r pullis,

vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast deine Meinung über uns zu schildern. Wir finden es sehr schade, dass dir unser neuer Stil nicht so gut gefallen hat, denn bei sehr vielen unserer Gäste kommt dieser sehr gut an. Wie du aber richtig sagst, dies ist Geschmackssache. Dass das Zimmer Mängel bei der Sauerkeit und in der Minibar hatte tut uns sehr leid. Wir werden hier wieder mehr Augenmerk daurauf legen, denn dies entspricht absolut nicht unserem Standard!

Vielen Dank für deine Kritik und vielleicht schaust du ja mal wieder auf ein Frühstück bei uns vorbei!

Liebe Grüße aus Graz
Dein Wiesler Team

Inzersdorf, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Als ich im November das Wiesler in Graz besuchte war ich sofort einmal von der tollen Lage begeistert, da das Hotel am Kai liegt und man nur über die Brücke gehen muss um in der Altstadt zu sein.

Das Zimmer (Typ Independent) war schön offen und modern. Vor allem das Waschbecken ist ein absoluter Eyecatcher und die Dusche ist sowieso für mich ein Highlight. Das Bett war sehr sehr groß und komfortabel, es kommt selten vor, dass ich in einem Hotel so gut geschlafen habe.

Frühstücken war ich nicht, jedoch habe ich mir den Zimmerservice kommen lassen und der Burger und mein Steak waren wirklich vom Feinsten. Abschließen kann ich sagen, dass das Hotel eines der schönsten und gepflegtesten war.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Lieber Maximilia G,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung - wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unsere neuen Independent Zimmer so gut gefallen und Ihr Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mal wieder zu uns in Wiesler kommen und dann auch unser leckeres Frühstück probieren :)

Liebe Grüße aus Graz Ihr Wiesler Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

War bis jetzt 4 Mal in Graz und jedesmal im Wiesler.Es ist sehr stylisch eingerichtet,hat ein ganz tolles Frühstücksbuffet welches keine Wünsche offen läßt und das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend.Es gibt viele unterschiedlich ausgestattete Zimmer,da ist für jeden Geschmack etwas dabei.Die Lage ist ideal.Mann kann die Stadt ganz leicht zu Fuß erobern und auch ein Morgenlauf am Fluß entlang kann ich nur empfehlen.Echt schön hier.Komme immer wieder gern ins Wiesler.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Hallo liebe Judith N, danke fuer die tolle Bewertung auf TripAdvirsor - hat uns echt gefreut. Na dann auf ein "hoffentliches" bis bald im Hotel Wiesler.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel ist eine geniale Mischung aus Tradition und Moderne. Sehr gute Lage an der Mur mit herrlichem Blick auf den Schloßberg. Über die Brücke gelangt man schnell in die Altstadt. Ungewöhnliche, sehr Kreative Zimmer, sicher mal etwas anderes als die herkömmlichen Hotels. Trotzdem sind alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels vorhanden!
Guter Service und nette unkonventionelle Rezeption. Am Abend sehr trendige Hotelbar, welche ein in-Treff für viele junge, schicke Grazer ist. Insgesamt tolle Location wenn man etwas "müde" von den normalen Hotels ist. Das Hotel hat den Graz-Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (11 und 12 Jahre) haben wir auf dem Rückweg von Kroatien Mitte August 2012 eine Nacht im Wiesler verbracht. Und werden sehr gerne wieder kommen. Wir hatten zwei nebeneinander liegende Independent Zimmer im 4. Stock für je 109 Euro und waren sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Für uns hat alles gestimmt, angefangen mit der zeitgemässen Website, über den grafischen Auftritt, die geschmackvoll eingerichteten (neuen) Zimmer bis hin zu den tollen Details, wie dem Barbier, den Ferngläsern am Zimmer, den Leihrädern, den Polaroid-Kameras und vorbereiteten Kuverts zum Urlaubsgrüße verschicken…ganz, ganz tolle Ideen wurden da verwirklicht. Das Stadtviertel Gries ist klasse, angesagt, zentral gelegen und bietet kreative Nachbarschaft. Am Abend nach unserer Ankunft waren wir im "Speisesaal", dem Restaurant, das sich direkt im Hotel befindet. Sehr lecker, hat uns allen geschmeckt. Vom überreichen Frühstücksangebot am nächsten Morgen waren wir auch sehr angetan. Niemand hat gestresst, obwohl ich als Frühaufsteher bestimmt 2 Stunden im Frühstücksraum verbracht habe. Der türkische Barbier spricht zwar kaum Deutsch, aber Haarschnitt und Rasur hat er ganz toll hinbekommen. Und weil da jemand (Evelinsche76) schlechte Erfahrungen mit dem Late Check out gemacht hat: ist vermutlich eine Frage der Kommunikation. Jedenfalls war es in unserem Fall gar kein Problem, die Zimmer bis 14 Uhr zu behalten. Großes Kompliment an die Crew und den Erfinder, ich vermute das ist Hr. Florian Weitzer. Bravo, weiter so.

• Aufenthalt August 2012, Familie
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das ist das Motto des modernen Wiesler. Eine gelungene Mischung aus in die Jahre gekommenem Traditionshaus und erfrischend trendigem Designhotel. Die Innenausstattung der Zimmer aussergewöhnlich, kreativ inszeniert und spektakulär.Internationales Publikum aller Altersstufen in der
offenen und lebendigen Halle und Lounge.Wunderschöner Speisesaal im reinen Jugendstil mit DJ am Abend.Die Lage ist perfekt. Die Mur fliesst vor den Fenstern, die Altstadt ist über die Brücke zu Fuß in 2 Minuten erreichbar Das Kunsthaus liegt nur einige Schritte entfernt. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Insgesamt ein stilvolles Haus mit besonderem Flair. Hervorragender Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Graz.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Nachdem wir gegen 8.00 Uhr unsere Zimmerrechnung bezahlt haben, und an der Rezeption unseren Latecheckout bekannt gegeben haben, sind wir noch in die Innenstadt. Als wir gegen 10.30 Uhr ins Zimmer zurückkamen, kam uns das Zimmermädchen aus unserem Zimmer entgegen - sie war trotz des Bitte-nicht-stören Schildes im Zimmer gewesen. Das Zimmer war natürlich nicht mehr zu benutzen, da sie es schon gereinigt hatte. Warum in aller Welt wird der Latecheckout angeboten, wenn man so hinauskomplementiert wird?? Das war noch der krönende Abschluss (neben nicht funktionierendem WLan, überteuertem Frühstück+lethargischer Rezeption).

• Aufenthalt September 2012
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Evelinesche76, beim Durschlesen Ihrer Schilderung des Ereignisses sind wir selber ganz erschrocken! Unsere Direktion hat sich sofort mit unserer Hausdame und den Zimmermädchen in Verbindung gesetzt damit dies sicher nicht mehr passieren wird. Bezüglich des "nicht funktionierenden Wlans" möchten wir Ihnen nur kurz mitteilen, das unser Wlan in den nächsten Wochen überarbeitet bzw. getauscht wird. Zur "lethargischen" Rezeption, möchte ich nur sage, das wir sehr oft positive Rückmeldungen zu unseren Mitarbeiterinnen erhalten, deshalb ist es schwer nachzuvollziehen. Natürlich nehmen wir das Feedback ernst und werden Ihrer Kritik nachgehen und besprechen! Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war! Ihr Wiesler-Team

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.