“Kreativ, locker, persönlich. Top, da stimmt für uns alles.” 5 von 5 Sternen

Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 79 Hotels in Graz
Innsbruck, Österreich
“Kreativ, locker, persönlich. Top, da stimmt für uns alles.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (11 und 12 Jahre) haben wir auf dem Rückweg von Kroatien Mitte August 2012 eine Nacht im Wiesler verbracht. Und werden sehr gerne wieder kommen. Wir hatten zwei nebeneinander liegende Independent Zimmer im 4. Stock für je 109 Euro und waren sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Für uns hat alles gestimmt, angefangen mit der zeitgemässen Website, über den grafischen Auftritt, die geschmackvoll eingerichteten (neuen) Zimmer bis hin zu den tollen Details, wie dem Barbier, den Ferngläsern am Zimmer, den Leihrädern, den Polaroid-Kameras und vorbereiteten Kuverts zum Urlaubsgrüße verschicken…ganz, ganz tolle Ideen wurden da verwirklicht. Das Stadtviertel Gries ist klasse, angesagt, zentral gelegen und bietet kreative Nachbarschaft. Am Abend nach unserer Ankunft waren wir im "Speisesaal", dem Restaurant, das sich direkt im Hotel befindet. Sehr lecker, hat uns allen geschmeckt. Vom überreichen Frühstücksangebot am nächsten Morgen waren wir auch sehr angetan. Niemand hat gestresst, obwohl ich als Frühaufsteher bestimmt 2 Stunden im Frühstücksraum verbracht habe. Der türkische Barbier spricht zwar kaum Deutsch, aber Haarschnitt und Rasur hat er ganz toll hinbekommen. Und weil da jemand (Evelinsche76) schlechte Erfahrungen mit dem Late Check out gemacht hat: ist vermutlich eine Frage der Kommunikation. Jedenfalls war es in unserem Fall gar kein Problem, die Zimmer bis 14 Uhr zu behalten. Großes Kompliment an die Crew und den Erfinder, ich vermute das ist Hr. Florian Weitzer. Bravo, weiter so.

• Aufenthalt August 2012, Familie

mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das ist das Motto des modernen Wiesler. Eine gelungene Mischung aus in die Jahre gekommenem Traditionshaus und erfrischend trendigem Designhotel. Die Innenausstattung der Zimmer aussergewöhnlich, kreativ inszeniert und spektakulär.Internationales Publikum aller Altersstufen in der
offenen und lebendigen Halle und Lounge.Wunderschöner Speisesaal im reinen Jugendstil mit DJ am Abend.Die Lage ist perfekt. Die Mur fliesst vor den Fenstern, die Altstadt ist über die Brücke zu Fuß in 2 Minuten erreichbar Das Kunsthaus liegt nur einige Schritte entfernt. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Insgesamt ein stilvolles Haus mit besonderem Flair. Hervorragender Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Graz.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir gegen 8.00 Uhr unsere Zimmerrechnung bezahlt haben, und an der Rezeption unseren Latecheckout bekannt gegeben haben, sind wir noch in die Innenstadt. Als wir gegen 10.30 Uhr ins Zimmer zurückkamen, kam uns das Zimmermädchen aus unserem Zimmer entgegen - sie war trotz des Bitte-nicht-stören Schildes im Zimmer gewesen. Das Zimmer war natürlich nicht mehr zu benutzen, da sie es schon gereinigt hatte. Warum in aller Welt wird der Latecheckout angeboten, wenn man so hinauskomplementiert wird?? Das war noch der krönende Abschluss (neben nicht funktionierendem WLan, überteuertem Frühstück+lethargischer Rezeption).

• Aufenthalt September 2012
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Evelinesche76, beim Durschlesen Ihrer Schilderung des Ereignisses sind wir selber ganz erschrocken! Unsere Direktion hat sich sofort mit unserer Hausdame und den Zimmermädchen in Verbindung gesetzt damit dies sicher nicht mehr passieren wird. Bezüglich des "nicht funktionierenden Wlans" möchten wir Ihnen nur kurz mitteilen, das unser Wlan in den nächsten Wochen überarbeitet bzw. getauscht wird. Zur "lethargischen" Rezeption, möchte ich nur sage, das wir sehr oft positive Rückmeldungen zu unseren Mitarbeiterinnen erhalten, deshalb ist es schwer nachzuvollziehen. Natürlich nehmen wir das Feedback ernst und werden Ihrer Kritik nachgehen und besprechen! Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war! Ihr Wiesler-Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich ein schönes modernes Hotel. Die Lage ist gut, doch das Personal sehr unfreundlich. Das Internet funktionierte nicht, in der hälfte des Aufenthalts sind plötzlich Stuhl und Tisch aus dem Zimmer verschwunden, es wurde gesagt, dass dies halt nicht zur standard Ausstattung zählt. Das Schummerlicht verunmöglichte Rasieren oder Schminken. Das Frühstück war gut, jedoch hat niemand nach den gross angepriesenen Dinge gefragt die man noch haben könnte wie Cappucino, Omlette etc.. als wir gingen haben wir an der Reception nachgefragt wo der Gepäckwagen ist, darauf kam die Antwort wir müssten Ihn halt im 2. od 3. Stock suchen. Insgesammt einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Man merkt: von 5 Sternen zur Unnabhängigkeit, Ihr Spruch ist leider wahr.

• Aufenthalt September 2012
Liebe nathaliefly, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Wiesler zu schildern. "Unfreundlichkeit" ist natürlich ein komplettes NO GO, deswegen werden wir dies sofort mit unseren Mitarbeitern besprechen. Bezüglich des Frühstück, möchte ich nur anmerken, das Sie frei aus unserer a la cart Karte (zb Eierspeiß mit Kernöl, etc) wählen können und dies auch so bestellen können! Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Wiesler ist ein Haus mit Tradition. Jedoch eröffnet sich beim Eintritt sofort eine moderne, trendige Welt mit vielen Designelementen. In der Lobby befindest sich eine schöne offene Bar die ein beliebter Treffpunkt ist. Die Gänge zu den Zimmern wirken noch alt, jedoch sind die Zimmer selbst modern eingerichtet und geräumig.
Vom Wiesler ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Graz. Hier gibt es neben vielent tollen Geschäften auch unzählige Bars und Restaurants.
Das Personal ist freundlich.
Alles in allem ein schönes Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ich war eine Woche dienstlich in Graz unterwegs und befragte vorher Einheimische nach einem Hotel-Tipp: "Nimm das Wiesler oder das Weitzer - die sind anders" war die Antwort.

Es wurde das Wiesler. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der lebhaften Mur gelegen. Da sich Graz hervorragend zu Fuss erkunden lässt, wie ich schnell heraus fand, ein grosser Vorteil.
Man ist wirklich in 5min am sehenwerten Schlossberg, auf dem Hauptplatz mit seinen vielen Restaurants oder besteigt Bus und Bahn - alles sozusagen um die Ecke.

Wer joggen möchte: es gibt sogar Lauf-Routen-Empfehlungen auf dem Zimmer!

Entgegen meiner Erwartung eines Traditions-Hotel erwies sich das Wiesler als junges Hotel mit cooler Musik und dem Restaurant "Speisesaal" (man sitzt drinnen im Hotel oder draussen in der Sonne :)

Wireless Internet ist inbegriffen und sogar ein Fahrrad kann man ausleihen für 5 Euro am Tag.

Hervorzuheben ist das Frühstück! Frische Zutaten und appetitlich angerichtet.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung wert: Das Wiesler - mein Tipp für Graz!

• Aufenthalt August 2012, Business
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren für 2 Tage in Graz. Die Lage des Wieslers ist sensationell: 5 Minuten zum Hauptplatz, 2 Minuten zur Kunsthalle, Auto blieb in der Tiefgarage. Das Ambiente ist ein cooler Mix aus Grand Hotel Flair und Moderne. Tolle Restaurants und Bistros direkt ums Hotel (z.B. der kultige "Steirer"). Das Zimmer (Independent-Klasse) sehr großzügig und stylisch. Blick auf das Franziskanerkloster und den Schlossberg (sehr cool: Fernglas im Zimmer!), prima Matratzen, begehbare Dusche. Tolles Frühstücksbuffet (unbedingt die steirische Eierspeise mit Kürbiskernöl bestellen, ein Gedicht). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 7 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.