“leider wahr, kein 5 Stern Hotel mehr” 2 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 9 von 78 Hotels in Graz
“leider wahr, kein 5 Stern Hotel mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich ein schönes modernes Hotel. Die Lage ist gut, doch das Personal sehr unfreundlich. Das Internet funktionierte nicht, in der hälfte des Aufenthalts sind plötzlich Stuhl und Tisch aus dem Zimmer verschwunden, es wurde gesagt, dass dies halt nicht zur standard Ausstattung zählt. Das Schummerlicht verunmöglichte Rasieren oder Schminken. Das Frühstück war gut, jedoch hat niemand nach den gross angepriesenen Dinge gefragt die man noch haben könnte wie Cappucino, Omlette etc.. als wir gingen haben wir an der Reception nachgefragt wo der Gepäckwagen ist, darauf kam die Antwort wir müssten Ihn halt im 2. od 3. Stock suchen. Insgesammt einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Man merkt: von 5 Sternen zur Unnabhängigkeit, Ihr Spruch ist leider wahr.

• Aufenthalt September 2012
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe nathaliefly, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Wiesler zu schildern. "Unfreundlichkeit" ist natürlich ein komplettes NO GO, deswegen werden wir dies sofort mit unseren Mitarbeitern besprechen. Bezüglich des Frühstück, möchte ich nur anmerken, das Sie frei aus unserer a la cart Karte (zb Eierspeiß mit Kernöl, etc) wählen können und dies auch so bestellen können! Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Wiesler ist ein Haus mit Tradition. Jedoch eröffnet sich beim Eintritt sofort eine moderne, trendige Welt mit vielen Designelementen. In der Lobby befindest sich eine schöne offene Bar die ein beliebter Treffpunkt ist. Die Gänge zu den Zimmern wirken noch alt, jedoch sind die Zimmer selbst modern eingerichtet und geräumig.
Vom Wiesler ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Graz. Hier gibt es neben vielent tollen Geschäften auch unzählige Bars und Restaurants.
Das Personal ist freundlich.
Alles in allem ein schönes Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ich war eine Woche dienstlich in Graz unterwegs und befragte vorher Einheimische nach einem Hotel-Tipp: "Nimm das Wiesler oder das Weitzer - die sind anders" war die Antwort.

Es wurde das Wiesler. Die Lage ist sehr zentral, direkt an der lebhaften Mur gelegen. Da sich Graz hervorragend zu Fuss erkunden lässt, wie ich schnell heraus fand, ein grosser Vorteil.
Man ist wirklich in 5min am sehenwerten Schlossberg, auf dem Hauptplatz mit seinen vielen Restaurants oder besteigt Bus und Bahn - alles sozusagen um die Ecke.

Wer joggen möchte: es gibt sogar Lauf-Routen-Empfehlungen auf dem Zimmer!

Entgegen meiner Erwartung eines Traditions-Hotel erwies sich das Wiesler als junges Hotel mit cooler Musik und dem Restaurant "Speisesaal" (man sitzt drinnen im Hotel oder draussen in der Sonne :)

Wireless Internet ist inbegriffen und sogar ein Fahrrad kann man ausleihen für 5 Euro am Tag.

Hervorzuheben ist das Frühstück! Frische Zutaten und appetitlich angerichtet.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung wert: Das Wiesler - mein Tipp für Graz!

• Aufenthalt August 2012, Business
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren für 2 Tage in Graz. Die Lage des Wieslers ist sensationell: 5 Minuten zum Hauptplatz, 2 Minuten zur Kunsthalle, Auto blieb in der Tiefgarage. Das Ambiente ist ein cooler Mix aus Grand Hotel Flair und Moderne. Tolle Restaurants und Bistros direkt ums Hotel (z.B. der kultige "Steirer"). Das Zimmer (Independent-Klasse) sehr großzügig und stylisch. Blick auf das Franziskanerkloster und den Schlossberg (sehr cool: Fernglas im Zimmer!), prima Matratzen, begehbare Dusche. Tolles Frühstücksbuffet (unbedingt die steirische Eierspeise mit Kürbiskernöl bestellen, ein Gedicht). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Im Prinzip gilt für das ehemalige Grand Hotel Wiesler das gleiche wie für das benachbarte "Schwesterhotel" Weitzer: Die beiden alten Flaggschiffe der Grazer Hotelerie wurden mit jungem Design und allerlei Draufgabe ordentlich in Schwung gebracht. Beim Wiesler beeindruckt natürlich besonders die Jugendstilarchitektur. Lage, Zimmer und so alles bestens. Nicht ganz so toll ist das Service. Obwohl im "Speisesaal" (Name des hoteleigenen Restaurants) nicht allzuviel Betrieb war, mussten die jungen KellnerInnen erst einmal motiviert werden, uns nachzuschenken. Noch ein Wunsch fürs Wiesler: Fein wäre es beim Frühstück eine größere Zeitungsauswahl zu bekommen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Haben das Wiesler als junges, unkompliziertes Hotel mit sehr bemühtem Personal erlebt. Das Interieur ist noch wie vor 40 Jahren - aber sehr sauber und gepflegt - echt vintage!! Voll genial. Kompliment!
Hatten ein Zimmer der Kategorie SMALL gebucht - Zimmer ist alles andere als klein. :-)

• Aufenthalt Juli 2012
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir hatten 2 Nächte im Wiesler gebucht, wurden sehr nett empfangen und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Ich finde, sehr engagiert renoviert und selbst, wenn nicht jedes Detail meinem persönlichen Geschmack entsprochen hat, haben wir uns sehr wohl und auch binnen kürzester Zeit heimisch gefühlt - das spricht sehr für den Architekten.
Das Einzige was mir unverständlich ist, dass sich im Zimmer kein Schrank sondern lediglich eine Kleiderstange, welche über einer Kommode installiert ist, befindet - soll heißen, dass, wenn man mehr Kleidung mitbringt, ständig optisch mit dieser konfrontiert ist, bzw. die Kleidung auch nur "mini" sein darf, da über der Kommode nicht sehr viel Platz ist (ein Kleid aufhängen wäre schlicht unmöglich). Die Legefächen wurden leider fast gänzlich zu Gunsten der Minibar vergeben...
Wir hatten dies auch an der Rezeption bemängelt, uns wurde jedoch gesagt, dass dies schon öfters kritisiert wurde, aber der Besitzer daran festhalten möchte!
Das Frühstück war ausreichend und in durchaus charismatischem Rahmen, wenn auch die Dame, welche als Frühstücksaufsicht gewirkt hat, einem eher das Gefühl vermittelt hat, man wäre ein Störfaktor und nicht unbedingt willkommener Gast.
Alles in Allem würde ich das Wiesler jedem weiter empfehlen - wir werden in jedem Fall wiederkommen und hoffen einfach mal auf einen Sinneswandel in Bezug auf Unterbringmöglichkeiten der Reisegarderobe!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler
Grand Wiesler
Grand Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.