“Positive Überraschung” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 12 von 78 Hotels in Graz
“Positive Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Habe bei meinem Besichtigungstrip nach Graz, Steiermarks Landeshauptstadt, im Daniel logiert und war durchwegs positiv überrascht. Das Hotel ist völlig neu durchgestylt und besticht mit reduziert - moderner Zimmerausstattung, freundlichem Personal und einem super-tollen Frühstücksbuffet. Rezeption ist gleichzeitig auch Hotelbar. Wer will, kann sich eine Vespa vom Hotel ausleihen und losdüsen. Wer das nicht so gerne möchte, steigt einfach in die nächste Straßenbahn - Haltestelle nicht einaml 1 Gehminute vom Hotel entfernt. 3-Tages Touristen Öffi-Karte um 9,00 Euro an der Rezeption. Lage auch ideal für Anreise per Zug - Hotel liegt beim Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Als ich das Hotel das erste mal angeschaut habe, als ich aus dem Grazer Hauptbahnhof kam, war ich mir nicht sicher ob der Aufenthalt so angenehm wird. Alles was ich sah, war ein etwas älteres Gebäude, woran einige grüne Ranken vom Boden zum Dach liefen.

Sobald ich jedoch das Hotel betreten habe, änderte sich diese Einstellung sofort. Innen war es sehr modern und angenehm eingerichtet. Man wurde mit einem warmen und netten Lächeln empfangen und konnte sich direkt ins Zimmer begeben.

Das Zimmer ansich ist sehr schön eingerichtet. In der Mitte steht ein Bett, an der Seite ein kleines Sofa. Es hat einen DVD Player und einen modernen Fernseher mit dabei. Ein optisches Schmankerl ist die Tür der Dusche bzw. des WC's. Es gibt nur eine Tür für beide Sachen. Es ist eine große Schiebetür, die entweder das WC oder die Dusche schließt. Da ich in einem Einzelzimmer untergebracht bin ist es super amüsant, wie es in einem Doppelzimmer ist, kann ich nicht genau einschätzen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein empfehlenswertes Hotel ist, das direkt am Bahnhof gelegen ist, von wo auch einige Busse in die Innenstadt fahren.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt für Bahnreisende perfekt, da es direkt am Hauptbahnhof Graz liegt. Das Zimmer war grosszügig angelegt, stylish und modern eingerichtet und das Bad mit dunklen Steinplatten hat dem ganzen Zimmer einen edlen Charakter verliehen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, aufgrund der vielen Leute am Sonntagmorgen mussten wir jedoch einige Minuten auf einen Tisch warten. Das Personal an der Rezeption hilft auch gerne weiter bei Fragen bezüglich Ausflügen oder Velomiete. Sehr gute Erfahrung, freundlich und durchs Band empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Gute Leistung fürs Geld aber direkt am Bahnhof.
Sollte man im Sommer anreisen und das Fenster aufhaben, kriegt man den ganzen Lärm mit!
Ätzend!
Die Zimmer sind in Ordnung und das Frühstück ausgiebeig.
Man sollte darauf achten, daß man in den ersten 4.Etagen untergebracht wird, ansonsten reicht die Power vom WLAN nicht!
Falls man ein Auto hat ist die Garage Pflicht, vorsicht frühzeitig reservieren, nur begrenzte parkmöglichkeiten!
Ansonsten it's worth da money!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Im neurenovierten Gebäude direkt am Bahnhof, ist man in Graz bestens unterbracht. vor dort ist man sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kürzester Zeit an jedem beliebigen Ort in Graz. Zimmer sind klein aber funktionell eingerichtet. Gutes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz und der Magen begehrt. Ich kenne nur die Einzelzimmer, bei denen es nichts macht, dass die Dusche mittels Glaswand direkt mit dem Zimmer verbunden ist. Sieht nett aus ist aber irgendwie eigenartig.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

gleich vorweg. in meinem bekanntenkreis spaltet das daniel die gemüter. die einen sind total begeister, die anderen finden es nur stylish aber total unpassend. beides stimmt. zu einem liegt es zentral direkt am hauptbahnhof (kurzparkzone!!!) und ist in einem cool renovierten, absolut hässlichen 70er jahre haus untergebracht. zum anderen hat es kleine, aber coole zimmer. nur gibt es zum schlafbreich eine glaswand von der dusche, das waschbecken ist im zimmer und der kasten ist offen. total nett, stylish und naja nicht wirklich praktisch.... also trendy ästheten ab ins daniel, praktischer business reisender mit kettenhotelvorliebe eben nicht...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2010
Hi Stofferl79, Du hast recht - das daniel spaltet oftmals die Gemüter. Aber damit leben wir eigentlich ganz gut... wir freuen uns zwar, wenn sich jeder einzelne bei uns wohlfühlt, aber wir zwingen unseren Stil nicht auf, wie es so manch andere tun. Ganz simpel und einfach gemäß dem Motto: lässig & leistbar, smart & schick :-).
Danke für die Bewertung und hoffentlich bis bald... Liebe Grüße sendet das daniel-team!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

In meine Wohnung wurde eingebrochen, als ich gerade im Ausland war. Als ich wieder zu Hause angekommen bin, konnte ich auf keinen Fall in meiner Wohnung schlafen, so lange das kaputte Fenster nicht ausgetauscht wurde (außerdem war gerade Winter und bitterkalt). Deshalb entschied ich mich, für eine Nacht ins Hotel Daniel zu gehen. Ich bin ziemlich spät nachts angekommen (?Mitternacht?). An der Rezeption war ein sehr freundlicher Herr, der meine Daten schnell aufgenommen hat, damit ich so schnell wie möglich schlafen gehen konnte, da ich sehr müde war.
Für den bezahlten Preis bekam ich ein Doppelzimmer, wobei im Hotel Daniel es egal ist, ob man dieses als Einzelperson oder zu zwei nutzt, der Preis bleibt gleich (das heißt, für die zweite Person wäre es gratis). Das Hotel hat ****, trotzdem war der Preis nicht zu hoch, sondern wirklich angemessen!
Das Zimmer war wuuunderschön und hat sehr modern und neu gewirkt!
Die Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig (Glasfenster direkt zum Bett) - aber vielleicht bin ich nur etwas altmodisch ;-) Außerdem war es ja nicht schlimm, da ich allein unterwegs war.
Trotz der zentralen Lage, hat man den Lärm von außerhalb in keiner Weise mitbekommen.
Deshalb Top!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2010
Hi lythandrah, das klingt ja dramatisch mit dem Einbruch bei Dir in der Wohnung! Wir wünschten, dass Du unter anderen Umständen unser daniel für Dich entdeckt hättest... aber wir hoffen, dass der größte Schrecken vorbei ist und die Polizei den Dieb gefunden hat! Wir freuen uns, wenn Du wieder mal vorbei kommst - einfach so, ohne viel Action ;-). Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, das daniel-Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 78 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Otel, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.